1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann/Roco Kataloge bei Facebook

THEMA: Fleischmann/Roco Kataloge bei Facebook
Startbeitrag
Köf3 - 17.07.13 17:18
Hallo

Ich habe mir gerade die Exclusiv-Vorschau der Roco/Fleischmann Kataloge bei Facebook  angeschaut.
Irgendwie erscheint es absolut wichtig zu sein, den Modellbahner zuerst im Sozialen Netzwerk was zu präsentieren

Die Übersichtlichkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig und von richtig neuen Modellankündigungen ist irgendwie nicht viel zu sehen.

Irre ich mich, oder war in einem Forum nicht von mehreren V100Ost Neuerscheinungen die rede??? Und die Taurüssel?? Hm, vielleicht kann ich nicht richtig zwischen den Zeilen lesen....

Ich sehe da nichts von und irgendwie weiss ich nicht, warum die Macher da einen Riesen Fass aufmachen??

Modellbahner sind da nicht mehr mit in der Führungsriege und das schreckt ab!!!

Wann merken die Jungs, das da was falsch läuft????

Gruß marko

der eigentlich mehr erwartet hat

Hallo,

"Stunning Technology" - wenn man die Seite mit dem Blätterkatalog auf einem Mobilgerät zoomt, ist der Katalog im Eimer und funktioniert nicht mehr. Dann muss man ihn wieder neu laden. Da stunne ich nur so...

Grüße, Peter W.
Hallo,

zum Thema kataloge ist mir ohnehin völlig unverständlich warum es nicht die Gesamtkataloge im Internet zum Download gibt. Früher bekam man die sogar gratis zugesandt, schließlich ist der Katalog ja quasi das Verkaufsprospekt. Dann wurde dafür Geld verlangt wegen der hohen Druckkosten und weil angeblich soviele Kataloge von Leuten genommen wurden, die eh nie was kauften. Ich hab ja auch Verständnis dafür, daß man sich das massenhafte Drucken und Verschenken der Kataloge nicht mehr leisten will aber welche Begründung gibt es eigentlich sie nicht im Internet zur Verfügung zu stellen?

Da werde ich zuerst gezwungen ein Facebookkonto mit den allseits bekannten Datenschutzverletzungen zu eröffnen, dann muß ich noch "Fan" von der Fleischmann Seite werden damit ich gnadenhalber einen Ausschnitt des aktuellen Katalogs einsehen darf. Wollen die noch was verkaufen oder nur Kunden ärgern? Ich glaub ich muß dort mal anrufen ....

Gruß,
blauer-blitz
Hallo blauer-blitz,

check this: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=717683

Da blättert es sich weniger versozialnetzwerkt. Noch schöner wäre die Möglichkeit, ein PDF herunterladen zu können.

Schöne Grüße, Carsten
@ blauer-blitz

Was soll das bringen??? Meinst du, die Leute, die irgendwelche Zügel in der Hand haben, werden dafür ein offenes Ohr haben, bzw. du stößt bis zu diesen vor???

Ich bin gern bereit, meinen Teil zu den Druckkosten beizutragen und einen Katalog zu bezahlen.
Es war schon wieder ein Jahr Pause bis zur Neuerscheinung und nach all den Ankündigungen und Preisveränderungen hätte ich z.B. nicht die BR 140 Railion oder die BR 115 dort  drin zum Normalpreis erwartet.

Genauso wären die e-shop-Modelle auf einem Extrateil ganz schön gewesen.

Irgendwie Konzeptlos!!!

gruß marko
Ab sofort anscheinend nur noch in personalisierter Ausführung, nach dem Anmelden für den Newsletter :(

-> http://www.roco.cc/de/profile/catalog_download...aa6485d47ae95a88ec49

-> http://www.fleischmann.de/de/profile/catalog_d...03c066e5c0878b67ba56

[Persönliche Beleidigungen/Untergriffe gelöscht - Admin]
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bezugnahme und Original gelöscht - Admin

Hey Bushido,
bitte etwas Contenance Die Kataloge gibt es demnächst doch auch beim Händler. Die abgebildeten Modelle sind zum Großteil jetzt ohnehin (noch) nicht zu kaufen, also kein Grund zur Ungeduld...

Gruß, Carsten
Ahoi Zweisystemlok!

Da sind wohl eine Schaltkreise gerade durchgeknallt oder? Lass doch einfach die unflätigen Beschimpfungen weg und mache es wie alle anderen die in einem Parallelfred einen Link finden der funktioniert.

Echt unfassbar manchmal hier......*Kopfschüttel*

Gruss
Jens
Hallo,

Facebook ist tot. Selbst BILD berichtete schon darüber (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/facebook/user-schwund-bei-mark-zuckerberg-facebook-zu-uncool-29440828.bild.html) aber auch seriöse Medien. Die Jugend ist längst woanders. Und die älteren sind meist schnell inaktiv. Zusammen mit dem verlinkten anderen Thread ergibt sich bei mir ein Bild, dass man bei Fleischmann irgendwie im Netz präsent sein will, aber nicht weiß, wie das geht.

Gruß
Zwengelmann
Egal ob jetzt bei der Fleischmann oder Rock Meldung auf Facebook, die Kommentare sind bis auf zwei oder drei Ausnahmen durchwegs Negativ.

Liebe Modellbahn Holding:
"Was habt ihr euch dabei gedacht"?

Gruß Alex
Selbst Bild berichtete schon darüber...

Dann muss es ja stimmen...
@9 garnichts haben die gedacht.

Sieht man doch schon das sich für einen Newsletter anmelden muß, damit man den neuen Katalog einsehen darf und wenn man den Katalog mehr als 10 mal aufgerufen hat, ist die Registrierung hinfällig! (Die Links hab ich oben gepostet).

Und die Preisgestaltung und ebenso die Produktqualität naja, wenn das so weitergeht, wird die nächste Lok eine Nohab oder die SBB Cargo Re 482 in Spur 0 für 499.- Euro werden, im Gegensatz zum Fleischmann Taurus wo man irgendwas um die 234 und irgendwas ocken haben will.

Gruß, Michael
Ach, so eine geniale Idee um Emailadressen zu bekommen. Ich kann mir jede Menge Emailadressen ausdenken, speziell solche, die in @fleischmann.de enden. Wie auch immer, der Katalog ist dann auf einem Online-servie gehostet (anstelle einfach einen PDF zum Download anzubieten, aber das wäre ja praktisch für den presumptiven Kunden und PDF-viewer gibts ja für alles) Dort ist die URL des Katalogs http://www.flipgorilla.com/p/23023990364701191/show Der stunning Flipgorilla ist übrigends von der Werbeagentur Reichl und Partner.

Gruß,
Harald.
Moin Michael,

Zitat

Sieht man doch schon das sich für einen Newsletter anmelden muß, damit man den neuen Katalog einsehen darf

Wenn man den Katalog sehen möchte, geht das im Moment nur nach GFN-Regeln. Und die sagen: keine Katalogbilder ohne Newsletteranmeldung. Ich kann es dann lassen oder ich möchte mitspielen und muß mich somit anmelden, obwohl ich gar keinen Newsletter möchte, weil [...irgendwelche Gründe ...].

Macht doch nix, ist doch nicht schlimm... Bei der Anmeldung werde ich nach einem Namen und einem Vorname und einer Mailadresse gefragt. Es steht aber nichts davon, dass es mein Name und Vorname bzw. meine Mailadresse sein soll. Man könnte sogar nett sein und und eine valide Mailadresse (gibt es z.B. bei http://www.trash-mail.com ) eintragen, damit der Mailserver sich nicht mit bounces herumärgern muß.

Gruß, Carsten.
Hallo,

die Auflösung bei dem Gorilla-Katalog ist sehr schlecht, bei issuu geht es einigermassen.
Teilweise erkennt man nicht einmal die Modellausführung genau. Was soll das?

Grüße, Peter W.
Hallo,

>>Was soll das?<<

hmm, vielleicht "German Excellence" powered by "German Decadence" ?

... oder wurden die Web/PR-Aktivitäten nach "Billiglohnland" ausgequellt ? ...

gaga
...immerhin wird der Treppenwitz des Jahres "German Excellence" schon wieder in deutlich kleinerer Schreibweise dargestellt.
Vlt. haben's die Fleischmänner ganz überraschend mittlerweile ja bemerkt, dass da nix mehr aus Germany kommt...

Gruß
Peter
das unrichtige German stört aber wweniger, als die völlige Abwesenheit des anderen Teils dieses Marketingwitzes...
Da ich momentan mobil unterwegs bin, habe ich leider erst eine Seite des Katalogs sehen koennen. Darauf konnte ich die Wannseebahn identifizieren - hier wieder wie in der Vorankuendigung mit einem grauen Wagen abgebildet, wie sie ja nicht ausgeliefert wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass das Set geaendert wurde - was ich in der Vorankuendigung aergerlich fand, empfinde ich nun, da das Set erschienen ist und definitv anders aussieht, als handfesten Beschiss.
Branko,

du vergisst die Preise. Sind die nicht excellent gestiegen?

Grüße, Peter W.
@ #18: gut gesehen!

Über (Katalog-)Design lässt sich bekanntlich streiten, aber abweichend von einer Vorankündigung anders produzierte Modelle im Nachhinein wieder mit dem alten Bild zu bewerben, finde ich unmöglich. Bei der P10 ist das Bild, glaube ich, auch "veraltet", oder?

@Fleischmann: Das ist nicht professionell!

Viele Grüße,
Steffen
Moin,

"German Excellence" war letztes Jahr. Für diesen Katalog hat der Phrasengenerator "Gipfel der Modellbahntechnik" ausgespuckt (s. Titelseite). Nun ja, alles eine Frage der Betonung...

Wenn das so weitergeht, haben für in wenigen Jahren genug Material für Bullshitbingo in GFN-Version.

Nachtrag: zum Inhalt wollte ich ja auch noch etwas schreiben. Die m-Wagen scheinen bis auf das gealterte Doppelpack und die HKX-Wagen auf dem Abstellgleis gelandet zu sein. Schön, dass man sich endlich traut, alte Zöpfe abzuschneiden.

Gruß, Carsten

@19:
keine Ahnung, Peter, die Preise schau ich mir nur mehr an, wenn ich was zum Lachen haben will.
Inetressant werden die erst, wenn der Abverkauf bei den üblichen Verdächtigen losgeht.

lg, BS
Hallo,

ich hab mir auch mal den Katalog angesehen.

Neben dem "Gipfel der Modellbahntechnik" (uiuiui) ist mir auf der Titelseite für das N-Angebot die 55 ins Auge gefallen: Wie ehrlich, da direkt ein H0-Modell abzubilden, nicht dass noch jemand aus Versehen die Abbildungen im Folgenden zu ernst nimmt.

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Carsten

Die m-Wagen scheinen bis auf das gealterte Doppelpack und die HKX-Wagen auf dem Abstellgleis gelandet zu sein. Schön, dass man sich endlich traut, alte Zöpfe abzuschneiden.

Deinen Optimismus möchte ich haben . Ich gehe fest von einer Wiederauferstehung im nächsten Neuheitenprospekt aus - vermutlich in irgendeinem Set zusammen mit ex-Roco-Wagen...

Viele Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;