1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Innenbeleuchtung mit DCC Decoder?

THEMA: Innenbeleuchtung mit DCC Decoder?
Startbeitrag
topspin - 18.07.13 13:31
Hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich suche einen Hersteller der eine Innenbeleuchtung für Spur N Wagen mit integrierten DCC Decoder herstellt.
Mir selbst ist nur Datentechnik Kreischer bekannt, aber die Firma scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest kommt auf eine E-Mail eine Automatische Antwortmail das sie bis zum 03. März 2013 in Urlaub sind.

Gruß Alex

hallo,

schau mal bei Huebsch:

http://amw.huebsch.at//AMW_Script/Shop1.pl

filtere mal auf Digital LED

Gruß

Marcus
Hallo Alex,
wäre Selbstbau eine Option?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke schon mal für die Antworten.
Selbstbau währe unter umstände eine alternative.

Gruß Alex
Hallo Alex,
ich habe ja angefangen für die Brawa-Rekowagen sowas zu entwerfen, das sollte sich auch recht einfach für andere Wagen anpassen lassen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Kühn LT10
www.kuehn-digital.de/lt10.html

Hier bei zwei Silberlingen eingebaut:
http://youtu.be/Kz2cgVq7_9M

Über Mapping liegen die Lichter beider Wagen auf verschiedenen F-Tasten, aber auf einer gemeinsamen Adresse, d.h. kein Adresswechsel zum Bedienen beider Wagen nötig.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Art: 86020, LT10
Lichtleiste für Wagenbeleuchtung analog/digital mit 6 integrierten LED (warm-weiß)

UVP 17,99€

H0 oder TT, digital oder analog, Motorola oder DCC, kurze oder lange Personenwaggons oder Triebzug: Diese Leisten finden fast immer einen Platz im Dach. Ab Werk sind sie 186 mm lang, an eindeutig markierten Linien lassen sich die Lichtleisten nach Bedarf kürzen...

Meine Frage: Wieso H0 oder TT ? Bin ich auf der falschen Spur ?

Gruß aus Nordertown
Danke AnTic,
ich denke die Kühn LT10 werde ich mal ausprobieren.
Preislich sind sie nicht so weit von den Lichtleitern von Kreischer entfern.
Sobald Carsten seine Lichtleiter fertig hat werde ich sie mir auch einmal anschauen.

Gruß Alex

Hallo Exitus,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Exitus

Meine Frage: Wieso H0 oder TT ? Bin ich auf der falschen Spur ?

Kühn hat zwei Varianten der Lichtleiste LT10 und LH10. Wobei die LT für  TT/N die LH für HO gedacht ist. Die LH ist auch länger.

Ich habe in einen Wagen mal die LT10 zum Test verbaut. Ich war allerdings mit optischen Ergebnis nicht zufrieden. Die LED habe einfach für N einen zu großen Abstand. Abhilfe könnte vielleicht  eine zusätzliche Scheibe oder Folie zur Streuung des Licht bringen.

Gruß Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;