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THEMA: Anden: Tren Crucero

THEMA: Anden: Tren Crucero
Startbeitrag
AnTic - 18.07.13 17:47

Hallo
aber du hast nicht diese entzückenden Berge vom Fußboden bis zur Decke

mfg
Nora

In einer der letzten N-Bahn Magazin Ausgaben gab es doch auch einen Bericht über eine nach ähnlichem Muster gebaute N-Anden-Anlage mit Spitzkehren und bunt gemischtem Fuhrpark.

Misha
Hm Antic also die letzten beiden Bilder die Du da eingebaut hast...

Deine Anlage sieht immer mehr aus wie ne Carrerabahn...
Ja Sebastian,

ein solcher Anlagenteil, Arbeitstitel übrigens "Achterbahn", ist sicher nicht jedermanns Sache aber eben meine Antwort als Spielbahner auf den zur Verfügung stehenden Platz.
http://youtu.be/Is_GgAn_1Nk

Die verlorene Lok in einsamer Landschaft ist definitiv nicht mein Ding.

Wie hast Du denn die K-Frage für dich gelöst?
http://enndingen.de/120301.html

Das hier ist 1 Jahr Arbeit.

https://picasaweb.google.com/102774583492178254264/NSpur

Damit bin ich unzufrieden.

Der nächste Ansatz wird auf dem Regal im Hintergrund basieren. Komplett an der Wand des Raumes lang,  ca. 7 Meter mal 50 bis 80cm

Ich will einen ICE-Bahnhof und es wird mich schon genug nerven dass er nur einen Halbzug aufnehmen können wird... Und natürlich der Umstieg auf Pech Code 55 und Servos...
Den möchte ich sehen, der mit seiner Bahn zufrieden ist.

Aber abreißen und neu bauen ist für mich zumindest keine Lösung. Auch die neue Bahn wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht perfekt.
Meine Antwort ist Evolution, nicht Revolution. Erhalten, weiterentwickeln, spielen und Spaß haben und nicht Zerstörung und Neuanfang. Wie oft noch? Wie lange noch, bis endlich Landschaft der Bahn ihren Charakter gibt und sie zum wirklichen Erlebnis macht?

Eventuell merkst Du, dass der neue Fahrbetrieb zwar anders ist, jedoch der (dann) alte einige Eigenschaften hatte, die dir jetzt fehlen, z.B. viele Züge gleichzeitig und sich kreuzend, überholend usw.

In Enndingen fahren auch lange Züge, die nicht in den Bahnhof passen - na und - sie halten in dem Kaff ohnehin nicht.

Es gibt hier im Forum einige mit beeindruckend großen Anlagen. Eines zeichnet die meisten Erbauer aus: durchhalten, weitermachen.
Das Problem war einfach dass ich den Tisch nicht durchbohren wollte und ich keinen Schattenbahmhof sinnvoll anschließen kann. Ich habe einfach zu viele Züge und das was genervt hatte waren die immer gleichen vier Züge im Kreis.

Die Ivar-Regale warten dagegen im Keller. Die waren jahrelang voll, jetzt habe ich nach Schäden durch Wasser den Rest der nicht versteigert wurde auf ebay weggeworfen und sie sind leer.

Und den Tisch kann ich so als neuen Arbeitstisch verwenden.

Auch werden so Oberleitung und Signale sowie langgezogene Kurven besser möglich.

Ich plane Car-System mit Brücken, vier fleißige ICE-Strecke mit einem überwechsel wie zwischen Bielefeld und Gütersloh wo die die zwei Gleise von rechts durch eine Brücke nach links kommen sowie an Anfang und Ende zwei eingleisige Nebenbahnen an beiden Enden des Bahnhofes die die Strecke Haller Willem und die Strecke nach Paderborn darstellen sollen. Dazu die Bielefelder Stadtbahn als U-Bahn unter dem Bahnhof und Straßenbahn in eine Richtung, mit Einsicht von vorne.

Das sollte dann Abwechslung pur sein und extrem nah am original. Vielleicht baue ich dann ganz später so wie du mit Regalen an der Wand einen kompletten Kreis mit herausnejmbaren Brücken und einer Schnellfahrstrecke über das Fensterbrett vor dem Tisch. Geplante Fertigstellung 2030

Hi AnTic,

um auf den anfänglichen Spiegel-Reisebericht zurückzukommen:

http://www.youtube.com/watch?v=JIIqmC590wc

http://www.youtube.com/watch?v=1oIXg11xrIA

VG
Andreas

Also doch kein Kato.
Eher Roco aus Anlagenrückbau.
Vorher war das sicherlich so aber Dein Bild zeigt doch eindeutig dass sie die Strecke neu gemacht haben mit Kato-Gleisen AnTic


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