1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold-Ausverkauf bei Hesse

THEMA: Arnold-Ausverkauf bei Hesse
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 24.06.04 17:13
Hallo,
eigentlich möchte ich hier keine Preislisten publizieren, aber einige Preise, die ich heute gesehen habe möchte ich Euch nicht vorenthalten:
72528 BR10   159,-
2430 E10 Rheingold  65,-
3741 SBB EC 1.Kl.  18,50
4621 Ucs CNC 12,-
4622 Ucs 12,-
4774 Eaos SNCF 9,80 (auch andere Eaos)
72983 Strab Boogie 89,- (auch weitere Straßenbahnen verfügbar)
2496 152 Railion 98,-
Dazu größere Mengen EC-Wagen,...
Einfach mal anrufen (040 255260) oder mailen
info@hesse-modellbahnen.de
Grüße
Klaus  

... hat jemand die Arnold 152 und kann dazu was sagen? Gibt es irgendeinen Grund, sie _nicht_ zu kaufen...? (Epoche II - Bahner, bitte nix sagen...

Habe natürlich schon brav das Forum durchsucht, aber - bislang - immer nur gerüchtehalber gelesen, dass sie besser sein _soll_ als die Minitrix 152, die ja irgendwie zuviel Spiel an der Schnecke haben soll etc....

Also: Hat sie jemand? Oder hat sie nicht, weiss aber genau, warum nicht...?

Danke,

Mathias
Hallo Mathias

Ich habe beide, und würde mit eher wieder die Arnoldsche kaufen als die Trix. Nur die kkk bei arnold ist nicht ganz glücklich gelöst! hat probleme bei zu engen Gegenbögen und dem Roadrailer, zumindest auf unserer anlage. aber sonst ein besseres Modell als von Trix! -> Kaufen :)

Grüße
Andy
Hat denn jemand von Euch was gefunden?
fragt Klaus
Die Trix ist nichts Dolles. Vom seidenweichen Lauf merkt man nicht viel, weil sie wegen der hohen Spurkränze auf den Kleineisen rattert. Und sie zieht auch nicht besonders gut. Kann ich nicht empfehlen. Ich habe sie zurückgeschickt.

Gruss
Hans-Jürgen
sohohoho...

wer noch was will - folgende Artikel sind schon weg...

2496 - BR 152 "Railion"
4732 - EAOS "Railion"
4400 - Selbstentladewagen "Railion"

drei - zwei - eins - meins...

Wer irgendwo noch preiswerte Waggons o.g. Typs sieht und mir das dann auch - z.B. hier -  mitteilt, wird sich auf ewig einen Platz in meinem Herz verschaffen.. *hüstel... *

Danke,

Mathias
suchst du jedwedes Railion-Material?
Hallo Kai,

prinzipiell ja - nachdem ich ja jetzt den Anfang gemacht habe, dachte ich, ich versuche mal so was wie einen längeren Railion-Zug zusammenzustellen - könnte sich ja ganz gut machen. Hauptsächlich suche ich allerdings tatsächlich die Selbstentladewagen (wegen des Arnold-Kieswerks, ist auch ein Thread hier) und die EAOS, weil ich da mal mit Beladung rumexperimentieren wollte (noch so ein Thread... . Aber wenn's noch was spannendes anderes gibt - bin da offen....

Grüße,

Mathias
ein Wermutstropfen für Mathias:

Die Fc-Wagen gibt es beim Vorbild leider, soweit ich weiß, nicht mit Railion-Beschriftung!  :(

Gruß

Christian
@ Christian:
ööhm... die Fc-Wagen sind... welche? Kenne mich da nicht so aus, weiss zwar schon, dass es im Selbstentladebereich die Fad und Fals und so gibt, aber Fc? Klingt nach Fußball-Club...

Aber davon unabhängig sehe ich das nicht sooo eng... gehe immer davon aus, dass bei der Modellbahn die Züge gut, stimmig aussehen und so aussehen sollten, wie es beim Vorbild faktisch der Fall ist oder aber realistischerweise sein könnte...  - und wer weiss, vielleicht wird das ja beim Vorbild dann irgendwann auch so (wenn ich überlege, wie oft die DB jetzt schon ihre Züge umgepinselt hat, puuuh...

Grüße,

Mathias
... als ich heute bei Frau Hesse aufschlug, begrüßte sie mich mit den Worten: "Sie haben eine Lawine losgetreten..."
Sie hat auch noch ein paar Kato Re460 liegen, die sie loswerden will...
13709-21 (Jubi, silber)
13709-22 (Rentenanstalt)
13709-24 (PTT gelb)
13709-26 (Ajax)
jeweils für 119,- Euro.
Wegen der BLS müßt Ihr nicht mehr nachfragen, die habe ich.  
Grüße
Klaus
Mathias: Fc = 2achsiger Selbstentlader

im Bahnshop gibt/gab es übrigens Eaos und "noch irgendsowas" als Railion-Versionen (GFN-Basis)
@ Klaus

Will Frau Hesse vielleicht sonst noch was loswerden, insbesondere Ep.3 oder Kesselwagen oder SNCF-Modelle ? :o)))

Gruß
Thomas, der sich auf sein Päckchen mit Arnold-Modellen freut, nach denen er schon länger gesucht hatte
War heute bei Menzel in Düsseldorf, der hat einen Arnold-Wühltisch neben der Kasse stehen, mit vielen Arnold-Wagen abzgl. 20%. Z.B. spanische Schnellzugwagen (wer die sucht - waren selten geworden in letzter Zeit) für 27,- minus 20% = 22,-, die grünen sogar für nur 17,- -20% = 13,-. Ausserdem dänische G10-Bierwagen und schwedische Kesselwagen, und z.B. der ÖBB-Messwagen (UIC) für 15,50 -20% = 12,40.
Zur Info, wer aus der Nähe ist und noch bestimmte Modelle sucht!
Gruss
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;