1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold-Ersatzteile; Lokdigitalisierung

THEMA: Arnold-Ersatzteile; Lokdigitalisierung
Startbeitrag
rosi21 - 20.07.13 13:42
Hallo an Alle,
hätte gerne mal euere Meinung zu meinem Fall gewusst.
Ich habe im September 2012, nach vorheriger Absprache mit Herrn Krella, eine BR 103 und eine BR 041 zur Digitalisierung an Arnold-Ersatzteile geschickt. Die BR 103 bekam ich im Februar 2013 nach mehrmaliger Anfrage digitalisiert zurück.
Den Stand der Digitalisierung für die BR 141 habe ich dann in angemessenen Abständen abge-fragt und mir wurde mitgeteilt dass es Schwierigkeiten bei dieser Lok gebe. Ich bat daraufhin um Rücksendung ohne Digitalisierung. Diese Korrospotenz erfolgte per E-mail, meistens allerdings ohne Antwort!
Bis ich am 06.06.13 zum Telefon griff.
Die telef. Antwort von Herrn Krella, die BR 041 ist zur Zeit im Lager nicht auffindbar, aber ich sollte mir keine Gedanken machen.
Dies ist der Stand von heute!
Was sagt man in Fachkreisen dazu?


Hallo,

na ja 5 Monate warten für eine Digitalisierung wäre für mich alleine schon ein No Go.Der Rest mit der 041 ist ein Witz und in meinen  Augen eine Frechheit. Da hätte ich schon längst rechtliche Schritte eingeleitet.
Ich hatte da auch schon mehrmals nach Ersatzteilen für relativ neue Modelle gefragt, und nie eine Antwort bekommen.
Daher hat sich diese Adresse für mich erledigt.

Gruß
Uwe
hallo Günter,

wenn die Schilderung der Abläufe zutreffend ist:

selbst die Wartezeit September bis Februar erscheint mir viel zu lange, der zweite Teil der Geschichte: ohne Worte. Service und Kundenorientierung geht anders

Es scheint bei Herrn Krella sehr zufriedene Kunden zu geben und welche, die ähnliche Erfahrungen wie du oder Uwe gemacht haben.

Gruß

Bernd
Hallo Uwe, Hallo Bernd,
um Irrtümer auszuschliessen, es geht um eine BR 041 von Arnold mit Rauchgenerator.
Die Abläufe sind wie geschildert und über die rechtlichen Schritte habe ich auch schon nachgedacht, aber Abstand genommen da ich mir sagte innerhalb der "N-Bahner Familie" wird es auch eine andere Regelung geben!

Gruß Günter
Hallo Günter,

erstmal klingt das nicht schön. 5 Monate ist auch eine lange Zeit. Aber bedenke auch, daß Krella & Co. die Arnold-Ersatzteile auch "nur nebenbei" machen, sprich, sie haben auch andere Jobs und dazu sind sie noch als Partner auf dem Hornby-Stand auf den Messen.

Das ist der eine Grund, warums mal länger dauern kann. Zum anderen sind sie stets bemüht, den besten Weg bei der Ausführung und bei den Kosten zu finden und da sind sie auch immer mit anderen Ex-Arnoldern in Kontakt.

Aber so wie ich die drei kenne, werden die grade das Lager auf den Kopf stellen und Deine 41er suchen - sowas stinkt ihnen nämlich gewaltig - glaube mir.

Mein Rat (und auch Erfahrung): Versuchs immer mal wieder per Telefon und wenn Herr Krella nicht rangeht - besser nicht rangehen kann - immer wieder anrufen. Ich kenne Arnold-Ersatzteile als sehr kooperativ und zuverlässig, auch wenns manchmal länger dauert.

Und vergiß das mit den "rechtlichen Schritten". Dieser "Rat" taucht hier im Forum immer gleich in den ersten 5 Antworten auf und bringt angesichts des Streitwertes außer Mehrkosten absolut nichts.


Grüße
Christian Strecker
Hallo,

ich kann mich Christian nur anschliessen.
Habe auch 2 Loks, davon eine Roco digitalisieren lassen. Hat zwar auch ein paar Monate gedauert aber darauf war ich vorbereitet.
Bin auch sicher dass sich das in Wohlgefallen auflösen wird.

Gruß Thomas
Nun,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Den Stand der Digitalisierung für die BR 141 habe ich dann in angemessenen Abständen abge-fragt und mir wurde mitgeteilt dass es Schwierigkeiten...


wenn man nach einer BR 141 frägt,
und eine BR 041 geschickt hat.

Hans-I.

Hallo Hans-I.,
ich habe schon die BR 041 abgefragt und wurde auch richtig verstanden!
Es handelt sich nur um einen Tippfehler in meiner ersten Darstellung. Wurde auch deshalb in der Antwort Nr. 3 berichtigt.

Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;