1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neues aus Heigenbrücken

THEMA: Neues aus Heigenbrücken
Startbeitrag
Cox [Gast] - 24.06.04 18:44
Ich bin gerade bei uns am Bahnhof vorbeigefahren und habe ein paar Bilder geschossen:

+++ ICE-Schadwagen zwischen 2 Güterwagen abgestellt
+++ Regionalexpress
+++ Modellbahngerechte Bahnhofsausfahrt in den Tunnel mit engen Radien. Vmax ist hier für alle Züge auf 70km/h begrenzt
+++ EG Typ "Bayerischer Würfel" mit ganz schmalen Bahnsteigen

Wem darf ich die 6 Bilder mal zumailen, damit er sie mal hier einstellt? Ich kanns nicht :(

Ich glaube, obwohl ich kein begnadeter Fotograph bin, sind sie von allgemeinem Interesse. Bitte mailt mich an, ich hänge sie dann an die Antwort.

Gruss
Hans-Jürgen

Du hast mail, glaube ich.
Sehr schön!

...und schon können ICE-Wagen auf Anlagen ohne Oberleitung fahren. Für Nörgeler gibt es dann immer gleich das Foto als Beweis und Rechtfertigung!

Danke!

Christian
Ist das jetzt ein GmP oder ein PmG??
Natürlich neuerer Bauart.

*gggggggggg*

Micha
da sieht man wieder einmal .
es gibt nichts, was es nicht gibt !
Also kann auch auf der Modellbahn alles möglich sein, solange es in die Epoche passt .
Herbert
Komme diesen Sommer wieder vorbei und kontrolliere dies )) Melde mich vorher. Gruß Bernd
Kannst Du machen, Bernd
Auf wieviel Radius schätzt Du die Kurve?

Für Motivsucher: Vor 3 Jahren hat auch mal ein ICE1 gehalten und eine Oma rausgelassen, die in Aschaffenburg ihre Regionalbahn verpaßt hatte :)
Die Strecke ist Teil der IC-Verbindung Frankfurt-Würzburg und wird wegen der Spessartrampe von relativ kurzen Güterzügen befahren. Den Berg rauf mit Schublok 151. In alten Zeiten soll das ein Revier der 96 gewesen sein.

Gruss
Hans-Jürgen
@7 / Schätze R  tatsächlich auf etwa 350-400 Meter. Was Du da vor der Haustür hast (darf ich verraten, dass Du quasi aus dem Fenster fotographiert hast?) bietet wirklich einige besondere Betriebssituationen. Z.B. muß der Tunnel auf dem linken Gleis durchfahren werden um in Heigenbrücken an den Hausbahnsteig zu kommen. Über die Ausweichestelle am anderen Tunnelende suche ich seit Jahren ältere Bilder und Informationen - ohne Erfolg. Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;