1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fahrtag des NFK

THEMA: Fahrtag des NFK
Startbeitrag
MZeh [Gast] - 24.06.04 18:58
Die N-Bahn freunde Karlsruhe veranstalten
am 3.07.2004 einen Fahrtag!
Der Fahrtag findet im Vereinsheim des
FC Südstern in Weiherfeld-Dammerstock
Ettlinger Alle 7 statt. Der Fahrtag beginnt um 8.30 uhr
mit dem Aufbau, und endet so gegen 17.00 uhr
Ich lade alle freunde der kleinen und großen Bahn
dazu recht herzlich ein!
Mfg Michael Zeh

Hi Michael,

warum legt man Termine immer so, das ich arbeiten muß. Wäre gerne mal zu euch rüber gefahren.

Gruss Thommy
Hallo Thommy !
Warum musst du auch immer arbeiten, wenn wir was machen .
Nimm dir ein Beispiel an mir, ich lass sogar ein paar echte Züge stehen um mitzumachen (die Bahnkunden sollen mir verzeihen, aber vielleicht kommt ja ein netter Kollege  und fährt euch)    
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

Vielleicht kann ich es einrichten, daß ich mal vorbeischaue! von Meßstetten ist es ja nur ca 2 Stunden zu euch!

Gruß
Andy
Hallo Andy !
Wäre klasse, ein Münchner im Karlsruher MOBA-Himmel
Falls du Wegbeschreibung brauchst, schick mir ne Mail. Adresse haste wohl noch, oder?
Gruß Uwe
Fehlen euch nicht erheblich viele Module nachdem Roschi nicht mehr bei euch ist.Kenne eure Anlage von Ettlingen und Karlsdorf. In Karlsdorf war der Roschi schon allein mit seinen Modulen da habe ich ihn auch kennengelernt und die Info von ihm bekommen. Gibt es neue Module bei euch zu sehen? Wenn es der Familienrat zulässt dann komme ich vorbei. Von Landau-Offenbach ist es ja nicht weit nach Karlsruhe.
mfg Karsten
#karsten

bedenke; roman ist einer, wir sind viele )

gruss kegs
@kegs

Roman hat viele sehr schöne Module und  viele NFKler haben wenige Module?

Gruss Dieter
Hallo Karsten !
Wir weinen nicht !!!!!!!!, weil Roman nicht mehr dabei ist, ausserdem war es schließlich ja sein eigener Wunsch in Zukunft alleine aufzutreten.
Und wie kegs schon schrieb, es gibt in Karlsruhe auch noch mehr N-Bahner
Es gibt inzwischen auch wieder ein paar neue Module, diese werden auch dabei sein. Und auf ein paar Meter mehr oder weniger kommt es ja nicht an, der Spassfaktor alleine ist was zählt.
In Landau bin ich heute mittag auch noch 4mal , ist ja wirklich ein Katzensprung für dich.
Familie kannst du ruhig mitbringen, Spielplatz ist dabei . Und im Oberwald gibt es einen Tierpark und einen Waldspielplatz, da wirst du deine Familie nicht so schnell wiedersehen
@alle Interessierten
Falls jemand eine Wegebeschreibung braucht, Mail an mich: nbahner-karlsruhe@arcor.de
Gruß Uwe
@ricola
Ich habe auch ein schönes Modul ( 2. Platz, und ohne Mithilfe gebaut)
Und was sagt schon die Menge der Module aus??
Jeder so wie er kann, und wenn einer halt soviel kann, good for him.
Die Modulgeschichte soll jedem Spass machen, und nicht jeder hat Lust und Laune seine ganze freie Zeit "nur" bei den Modulen abzuhängen.
Gruss Uwe
#9: Full ack, Uwe! Genau deshalb habe ich mich bei Euch (oder besser bei uns, ich zähle mich schon noch zu den NFKlern) in letzter Zeit auch ein bißchen rar gemacht (und auch bis jetzt noch kein Modul gebaut), aber vielleicht werde ich ja nächsten Samstag auch mal wieder im Südstern vorbeischauen.

Gruß
Dirk
Hallo

@ Karsten   Glaube ich kann mich an dich entsinnen, bin aber nicht ganz sicher. Klar ist nach meinem Entschluß nicht mehr bei den NFK mit meinen Modulen mitzuwirken ca 50% der Anlage weggefallen, aber deshalb haben sie immernoch eine sehenswerte Anlage. Auch sind neue Module gebaut worden bei denen ab und zu meine Hände dazwischen kamen . So wie Mosi schon schrieb gibt es ja noch andere Mobahner in Ka und der Spassfaktor steht an erster Stelle. Also ein Besuch an diesem Fahrtag lohnt sich bestimmt denn es gibt immer etwas zu Entdecken.

@Kegs  Ich ergebe mich .....ihr seid zuviele

@mosi  "Dein schönes Modul"  Du hast ein sehr schönes Modul ohne beihilfe gebaut und mit recht den 2. Platz in Stuttgart belegt. Die Rahmenbedingungen waren doch damals , daß Module die schon einmal in Mobazeitschriften veröfentlicht wurden nicht teilnehmen durften. Meine Module hatten damals leider schon alle eine Veröfentlichung in verschiedenen Mobazeitschriften ( EK-Kurier,NBM,mbz) hinter sich. Sie wurden alle von der Teilnahme ausgeschlossen bis auf den BHF-Marxgrün. Dein Modul durfte Teilnehmen obwohl es im Bericht der mbz und im N-Bahner auch schon war. Das war auch der Grund daß ich auf die Teilnahme des BHF verzichten wollte. Mir ist das egal ich brauch kein Blechschild am Modul aber rechtens und Fair war es nicht . Was die Hilfe beim Bau von NFK Modulen anbetrifft weis ich nicht was daran so schlimm ist. Wenn einer nicht kann wie er es gerne hätte, es aber haben möchte, dann lässt er sich eben helfen. Er hilft mir vieleicht auch mal!!!!!!. Würde das eher Kollegial nennen. Also Uwe, nicht so eng sehen, so ein böser Bube bin ich bestimmt nicht denn es kommen noch etliche NFKler zu mir .

Gruß Roman
Hallo,

Kann es sein, dass eure HP nicht mehr zu erreichen ist?

Gruss
Kurt Hegermann

Hallo Kurt,

bei mir geht sie: http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/
War zwischenzeitlich wohl mal offline...

Viele Grüße,
André
Hallo Kurt !
Du hast wohl noch den alten Link zur AOL-Page gehabt. Die habe ich nach langem Kampf mit AOL endlich gelöscht bekommen. Die andere war zwar auch einige Zeit offline, zur Klärung einiger rechtlichen Dinge, sollte aber schon eine ganze Weile wieder funktionieren. Also einfach die o.g. Adresse speichern. Mal sehen ob ich am Fahrtag Bilder von den neuen Modulen in den Kasten kriege, dann gibt es demnächst auch mal wieder was neues auf der Seite zu sehen, falls ich ein wenig von meiner knappen freien Zeit am PC abhängen will
Gruß Uwe
Hallo freunde der N-Bahn!
Eine tolle reaktion auf unseren Fahrtag!
Roman ist schon so lange nicht mehr dabei, und trozdem
immer noch diese Diskusion?
Ich kenne ihn gut, und verbringe viel Zeit bei ihm.
Es war seine Entscheidung zu gehen,und damit fertig!!!!
Es sind mehrere Module im aufbau, und bei manchen hat Roman auch den ein oder anderen guten Tip gegeben! Ich möchte natürlich nicht die Leistung
der anderen Schmälern, Aber ich selbst bin ein schlechter Landschaftsbauer, mir fehlt einfach das Auge dazu! Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Mein Steckenpferd ist eben dei Elektronik.
Warum sollte ich mir nicht hilfe holen, von jemanden der so Toll baut!
Ende der Diskusion! Es ist schließlich ein Hobby, und nicht wie zeige ich
mit dem Finger auf andere!
Wer's besser kann! Glückwunsch!
Ich freue mich aufjedenfall auf diesen Tag, wenn ich endlich wieder einmal meine
rauchenden Loks in aktion sehe :))))!
Ich hoffe Ihr seht das genauso!
@MZeh

Hallo Michael

Du bist ein schlechter Modellbauer?? Na das finde ich aber nicht so ganz richtig. Trotzdem , Respekt vor deiner Ehrlichkeit!!!!!!!!! Dafür bin ich bei der Elektronik schwach angesiedelt Wir ergänzen uns Wunderbar , sehen uns Mittwoch

Gruß Roman
@ mosi

Wegbeschreibung hab ich mir ausm Falkplan rausgelassen, sin nur eineinhalbstunden fahrt, werde, wenn nix dazwischenkommt, da sein.

Ich hab mit unserm Elektroniker noch geredet, und weiß nu warum eure Dampfer bei uns net wollten:
    nur etwa 0,9 Ampere Strom haben die Alten BB´s durchgelassen, bei der eingestellten Fahrspannung.
Neuen machen fast 2 Ampere und haben nun auch max 13,8 Volt, mit Impulsbreitenregelung bei 16 kHz und eine Einstellbare höchstgeschwindigkeit, die wei bei Selectrix dann geregelt wird.
In einer weiteren Ausbaustufe kann dann jede Lok eine Nummer zugewiesen bekommen und spezielle parameter programiert werden, die dann auf der Anlage weitergegeben werden.

Und erst die Bahnhofssteuerung! einfach der Hammer :)
Das währe für euch auch was^^

Grüße
Andy
Hi Andy
Da freue ich mich doch ganz besonders einen Münchner begrüßen zu
dürfen! Auch finde ich es klasse, das man auch in München zukünftig
Rauchen lassen kann!
Bis dann Gruß Michael
@Hallo Michael!
Sind auf der Durchreise in den Schwarzwald und werden vorraussichtlich mal reinschauen! Soll ich die Lima 151 mitbringen (grins)?
Kurt & Margit
@ MZeh: Wie finde man Euch am besten, wenn man von Autobahn A5 aus Richtung Heidelberg kommt? Ich kenne mich in KA leide so gut wie gar nicht aus!
Hallo Andreas !
Ich hoffe es dir auch genehm wenn ich dir antworte, sein PC will oft nicht so wie er sollte
Also, von der A5 Richtung Basel, die Ausfahrt Rüppurr/Ettlingen nehmen. An der Ampel der Ausfahrt, nach rechts abbiegen. Dann immer geradeaus. An der fünften Ampel geht es rechts rein, steht auch schon ein großes Schild FC Südstern. Dann links halten und Parkplatz suchen. Wir sind oben im großen Saal der Gaststätte zu finden.
Falls du zum HBF kommst, bist du eine Ampel zu weit gefahren, oder ich habe mich geirrt bei der Anzahl der Ampeln
Gruß Uwe
Nachvorneschieb...:
Ich werde schon so um 9.00Uhr vorbeischauen und muß leider spät. 11.30Uhr wieder weg. Bis später Grüße Andreas
Komme eben von Karlsruhe.
Klein aber fein!
War mal gut ein paar von den Forumsteilnehmern zu treffen und live zu diskutieren.

nochmal Gruss an alle und Danke für die informativen Gespräche.

Jürgen
Bin auch schon Wieder daheim!

War super mal wieder alle zu sehen, und die Anlage wächst langsam und beständig :)
Und ich konnte mich beruhigen, daß net nur immer bei unserer Elektronik was net funkrioniert^^

Es war suuper Gemütlich bei euch, hat mir echt gefallen.

Grüße
Andy
Ein schöner Tag!  Danke für die schönen Bilder. Bei Euch geht es halt  ungezwungen und unkompliziert zu ! Was sind da die lächerlichen zwei Stunden Stau auf der Heimfahrt ))) Gruß Bernd
Ich fand´s einfach prima!

Dietrich
# eiche

lass mich raten: heimsheim?

dank an alle besucher, war ein netter samstag mit euch.

gruss kegs



Hallo eiche,
wir sind doch fast zusammengegangen, hatte keinen Stau.
War um 18Uhr zuhause;
bin allerdings Stgt-Leonberg Richtung Heilbronn und dann Zuffenhausen raus, muss ja Richtung Winnenden.

Jürgen
@28 Ich mußte um 15:00 h zuhause sein und habe das leider nicht mehr geschafft ......Gruß Bernd
Hallo,

auch meinen Dank an die N-Freunde Karlsruhe für die freundliche Aufnahme und die Gelegenheit zum Fachsimpeln + gucken-staunen-wundern

@Bernd: Den Stau kann ich voll bestätigen

Gruß - Bernie
War wieder mal schön bei euch! Bis bald!
Kurt & Margit
@mosi: Hallo Uwe, ich wäre auch gerne gekommen, ist ja auch nur eine knappe Stunde von mir weg. Aber dieses Wochenende war ich unterwegs. Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn Ihr wieder einen Fahrtag macht, ich hoffe es klappt dann das nächste mal.
Gruß
Dieter
Auch ich fand es klasse bei Euch!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;