1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nur Ein Scan aus meinem Analogen Fotoalbum

THEMA: Nur Ein Scan aus meinem Analogen Fotoalbum
Startbeitrag
topspin - 21.07.13 18:11
Hallo,
wie der Titel schon sagt, Nur ein Scan aus meinem Analogen Fotoalbum.
Das Bild ist im Juni 2001 in Eutingen/Baden entstanden sein.
Das Bild zeigt den EC Mozart auf dem Weg von Wien West nach Paris East.
Leider habe ich den Zug damals nie mit einer Blauen 181.2 aufgenommen. Die Roten Österreichischen Wagen und die Stahlblaue 181.2 machten aus dem Mozart einen der für mich schönsten Züge seiner Zeit.

www.forum1435.de/Bilder/BR_181-2.jpg

Gruß Alex

Auch damals waren die bahnsteige schon voller gruenzeug

Kegs.

Www.nbahnfreundekarlsruhe.de.
Schöner Zug und tolle Station, als Hobbygärtner kommt da Freude auf :D
Der Pariser Ostbahnhof heißt aber schon Paris Est (bzw. vollständig Paris Gare de l’Est) und nicht Paris East ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

mich würde interessieren ob die Lok nach Wien durchgelaufen ist oder z.B. in Frankfurt oder Salzburg getauscht wurde - in kann mich nicht erinnern jemals eine 181 bei uns gesehen zu haben. Das muss aber nichts bedeuten.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

die BR 181.2 fuhr stets bis Stuttgart, dort wurde dann abgespannt wegen Fahrtrichtungswechsel.
Soviel ich weiss kam dann die 101er oder 120er an den Zug.

Mit bestem Gruß aus Berlin

Halil
Hallo Zusammen,
ist mein Heimatort, habe ne zeitlang nur wenige Meter weg gewohnt.( Ziemlich genau auf Höhe des letzten Waggons....) Der Bahnsteig ist auch heute noch so grün, liegt an dem Bewohner des ehemaligen Bahnhofs..
Grüße aus
Pforzheim-EUTINGEN
Hallo,

ja die 103er und 101er kamen nach Wien, aber die 120er hatten IIRC doch gar keine Zulassung für A.

Grüße, Peter W.
So weit ich mich noch erinnern kann ist die 181.2 in Stuttgart vom Zug gekommen. Ab München in Richtung Salzburg hing zumindest in den 1990 zigern meistens eine 1044 dran.

Gruß Alex
Hallo Peter,

die 181.2 lief planmäßig nie bis Paris oder Wien. Vor dem Mozart kam die 181.2 nur zwischen Stuttgart und Straßbourg zum Einsatz (eine Fahrplanperiode sogar in Doppeltraktion).

Zwischen Stuttgart und München kamen meist 110,111 oder die 103 zum Einsatz, andere Loks nur in Ausnahmefällen.

Da die 120 keine Auslandszulassung besitzt ist spätestens am ersten Grenzbahnhof Schluss. Das wäre beim Mozart in Salzburg gewesen was aber umlauftechnisch keinen Sinn gemacht hätte. Daher kam zwischen München und Wien die 1042, 1044 oder später der Taurus zum Einsatz. Habe aber auch schon Bilder mit 111 auf diesem Abschnitt bei DSO gesehen.

@Alex
Schönes Bild aus der Region

Grüße aus TEW
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;