1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Zugsichtungen / Rheintal-Bahn / Rastatt

THEMA: Zugsichtungen / Rheintal-Bahn / Rastatt
Startbeitrag
Zaungast - 23.07.13 12:23
Hi zusammen;

gestern Nachmittag war ich kurz auf der anderen Seite des Schwarzwalds und konnte bei 35 Grad im Schatten eine Stunde lang in der sehenswerten Barockstadt Rastatt einen schönen und abwechslungsreichen Zugbetrieb mit meiner Samsung Galaxy Tab aufnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=oS9hyajsLAc

Viel Spaß beim Anschauen - Fortsetzung folgt

VG

Andreas

dort war ich gestern: https://maps.google.de/maps?gs_rn=21&gs_ri...&sa=N&tab=wl

Die Züge, die twingo und AFF-Berlin bei sich in Saarmund, Gesundbrunnen & Co. sichten, kommen nach ca. 700 km tatsächlich hier an

Die angehängten Bilder zeigen das Barock-Schloss in Rastatt.

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas

Schönes Video gefiel mir, auch der SBB Zug war schön im Bild.

Gruss Peter
anbei eine Skizze über die Betriebsituation rund um Rastatt

übrigens... die AVG-S-Bahnlinie S 41 Karlsruhe Marktplatz - Rastatt - Freudenstadt - Eutingen im Gäu - Herrenberg ist 129 km lang. Das entspricht der Strecke Berlin - Dessau oder Köln - Soest.

Der Interregio-Express auf der Strecke Karlsruhe-Rastatt-Offenburg-Villingen-Singen-Konstanz-Kreuzlingen CH fährt zweistündig auf der ca. 245 langen Strecke über die badische Schwarzwaldbahn.

Auf der Rheintal-Bahn (Mannheim Hbf - Basel Bad. Bahnhof = 258 km) fahren Züge der DB Fernverkehr, der SBB und der SNCF. Leider konnte ich keinen TGV auf die SD-Karte bannen. Vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück.

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;