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THEMA: Waschzettel für Trix V160 und GE U28c
THEMA: Waschzettel für Trix V160 und GE U28c
4-4-0 - 23.07.13 14:25
Hallo,
ich suche für dieV160/ BR216 BestellNr. 2956 aus dem Jahr 1968/69 die Betriebsanleitung
bei MTB und dem Net wurde ich nicht fündig und die Nachfolgemodelle sehen laut den Waschzetteln anderst aus.
Für die GE U28C suche ich auch die Betriebsanleitung vielleicht hat die ja jemand rumliegen.
Gruß
Arne
ich suche für dieV160/ BR216 BestellNr. 2956 aus dem Jahr 1968/69 die Betriebsanleitung
bei MTB und dem Net wurde ich nicht fündig und die Nachfolgemodelle sehen laut den Waschzetteln anderst aus.
Für die GE U28C suche ich auch die Betriebsanleitung vielleicht hat die ja jemand rumliegen.
Gruß
Arne
Hallo Arne,
hier solltest Du fündig werden:
http://www.nsesoftware.nl/mtdb/
Zumindest ist dort die MINITRIX V160 unter 51 2956 00 gelistet. Ziemlich am Ende der Liste!
GE U28C sagt mir nichts, kein Hersteller, keine Bestellnummer.
Beste Grüße
Klaus
hier solltest Du fündig werden:
http://www.nsesoftware.nl/mtdb/
Zumindest ist dort die MINITRIX V160 unter 51 2956 00 gelistet. Ziemlich am Ende der Liste!
GE U28C sagt mir nichts, kein Hersteller, keine Bestellnummer.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Arne,
die Artikelnummer #2956 (für eine V160) scheint falsch zu sein, denn unter #2956 erschien in 1969 eine US F 7-A.
#2956 wurde später auch an ein Krokodil vergeben ...
Könnte der Waschzettel für die #2959 (V160, neu 1969) passen ? :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=gaga#aw2
Ich kenne nur kleine Unterschiede (Selenplatten oder Dioden) in der frühen V160 ...
Wofür brauchst du den Waschzettel der GE U28C ?
gaga
die Artikelnummer #2956 (für eine V160) scheint falsch zu sein, denn unter #2956 erschien in 1969 eine US F 7-A.
#2956 wurde später auch an ein Krokodil vergeben ...
Könnte der Waschzettel für die #2959 (V160, neu 1969) passen ? :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=gaga#aw2
Ich kenne nur kleine Unterschiede (Selenplatten oder Dioden) in der frühen V160 ...
Wofür brauchst du den Waschzettel der GE U28C ?
gaga
Vielen Dank für die Antworten,
die 2959 ist wenigstens vom Aufbau ähnlich aber die Lichtplatine ist bei meiner durchgehend, kann natürlich sein das ich die Nummer falsch abgelesen habe da stand Trix und die Nummer.
Auf der GE U28C steht nur Trix und keine Nummer. Ich hätte gern die Teilelisten die Loks sind übelst verölt und verbastelt und die V160 hat das im Link beschrieben Problem.Selbst nach einer Bremsenreinigerdusche trieft da noch Öl aus den Ritzen.
die U28C ist so eine
http://www.spookshow.net/trixu.html
http://www.spookshow.net/files/trixu28c.jpg
Gruß
Arne
die 2959 ist wenigstens vom Aufbau ähnlich aber die Lichtplatine ist bei meiner durchgehend, kann natürlich sein das ich die Nummer falsch abgelesen habe da stand Trix und die Nummer.
Auf der GE U28C steht nur Trix und keine Nummer. Ich hätte gern die Teilelisten die Loks sind übelst verölt und verbastelt und die V160 hat das im Link beschrieben Problem.Selbst nach einer Bremsenreinigerdusche trieft da noch Öl aus den Ritzen.
die U28C ist so eine
http://www.spookshow.net/trixu.html
http://www.spookshow.net/files/trixu28c.jpg
Gruß
Arne
>>die 2959 ist wenigstens vom Aufbau ähnlich aber die Lichtplatine ist bei meiner durchgehend,<<
Ja, dann hast du die Version mit den 2 Dioden. Müßte aber der einzige Unterschied zum Waschzettel 2959 (mit Selenplatten) sein ...
>>Ich hätte gern die Teilelisten die Loks sind übelst verölt und verbastelt ...<<
>>verbastelt<< ??? - versuche die "Probleme" mal mit Worten konkreter zu beschreiben; bei Überölung helfen auch keine Teilelisten
>>die V160 hat das im Link beschrieben Problem<<
... also wird die Lok langsamer ? bzw. steht dann bei laufendem Motor ?
dann lese http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=717325#aw2
gaga
Ja, dann hast du die Version mit den 2 Dioden. Müßte aber der einzige Unterschied zum Waschzettel 2959 (mit Selenplatten) sein ...
>>Ich hätte gern die Teilelisten die Loks sind übelst verölt und verbastelt ...<<
>>verbastelt<< ??? - versuche die "Probleme" mal mit Worten konkreter zu beschreiben; bei Überölung helfen auch keine Teilelisten
>>die V160 hat das im Link beschrieben Problem<<
... also wird die Lok langsamer ? bzw. steht dann bei laufendem Motor ?
dann lese http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=717325#aw2
gaga
Hallo Arne !
Direkt helfen kannn ich nicht.
Aber die 12010 ( Amtrak U-30-CG )sollte baugleich mit Deiner Lok sein.
http://www.hobbytrix.de/_private/archiv/mtxdb/Navigationusa.htm
Gruß : Werner S.
Direkt helfen kannn ich nicht.
Aber die 12010 ( Amtrak U-30-CG )sollte baugleich mit Deiner Lok sein.
http://www.hobbytrix.de/_private/archiv/mtxdb/Navigationusa.htm
Gruß : Werner S.
Hallo,
ja in der Liste ist die U28C drin als 12006 -12009 und später noch als 51204900 da ich hierzu aber auch keine Daten im Net gefunden habe frage ich hier.
@gaga,
ja den link hab ich durchgelesen und werde die Wellenkupplungen überprüfen.
Warum ich die Waschzettel suche ist einfach ich bin bei dem Kleinzeugs ein RTFM Typ und habe gern Zeichnungen und Teilelisten vor mir liegen wenn sich das Puzzle in seine Teile auflöst.
Auch bei der Auswahl von Ersatzteilen helfen Teilelisten ungemein.
Gruß
Arne
ja in der Liste ist die U28C drin als 12006 -12009 und später noch als 51204900 da ich hierzu aber auch keine Daten im Net gefunden habe frage ich hier.
@gaga,
ja den link hab ich durchgelesen und werde die Wellenkupplungen überprüfen.
Warum ich die Waschzettel suche ist einfach ich bin bei dem Kleinzeugs ein RTFM Typ und habe gern Zeichnungen und Teilelisten vor mir liegen wenn sich das Puzzle in seine Teile auflöst.
Auch bei der Auswahl von Ersatzteilen helfen Teilelisten ungemein.
Gruß
Arne
Moin Arne,
hilft dir das vielleicht weiter: http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/minitrix/12846.html
Gruß,
Tobi
hilft dir das vielleicht weiter: http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/minitrix/12846.html
Gruß,
Tobi
Hallo Tobi1983,
>>ich suche für dieV160/ BR216 BestellNr. 2956 aus dem Jahr 1968/69 die Betriebsanleitung <<
>>hilft dir das vielleicht weiter: http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/minitrix/12846.html<<
... nein, als Spätgeborener kannst du es nicht unbedingt wissen - aber ich kann dir versichern, das ein so "modernes" Antriebskonzept in Minitrix Loks im Jahre 1969 noch unbekannt war ...
... müßte dir aber spätestens dann auffallen, wenn du den Link zum 1969er Waschzettel ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=718491#aw2 ) mit der Anleitung aus deinem Link vergleichen würdest ...
gaga
>>ich suche für dieV160/ BR216 BestellNr. 2956 aus dem Jahr 1968/69 die Betriebsanleitung <<
>>hilft dir das vielleicht weiter: http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/minitrix/12846.html<<
... nein, als Spätgeborener kannst du es nicht unbedingt wissen - aber ich kann dir versichern, das ein so "modernes" Antriebskonzept in Minitrix Loks im Jahre 1969 noch unbekannt war ...
... müßte dir aber spätestens dann auffallen, wenn du den Link zum 1969er Waschzettel ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=718491#aw2 ) mit der Anleitung aus deinem Link vergleichen würdest ...
gaga
@ #6
>>habe gern Zeichnungen und Teilelisten vor mir liegen wenn sich das Puzzle in seine Teile auflöst.<<
Man kann solch primitive Konstruktionen auch vollkommen ohne Anleitung demontieren.
Wichtig ist nur, sich die Einbaulage der Einzelteile zu merken und auch bei der Montage zu beachten.
Die Kunst besteht darin, schon bei der Ablage der ausgebauten Teile Ordnung zu halten. Das hilft ungemein beim späteren lagerichtigen Zusammenbau.
Lege die Teile systematisch - entsprechend ihrer Einbaulage - zueinander ab, dann kann später auch nichts verwechselt werden.
Notfalls Chassis, Drehgestelle, Motor und Platine markieren (ich mache mit dem Schraubenzieher ein Häkchen für die Einbaulage in Richtung "nach vorne" bzw. zum Führerstand #1).
Oder mal kurz ein Foto machen von den Innereien vor der Zerlegung ...
>>Auch bei der Auswahl von Ersatzteilen helfen Teilelisten ungemein.
... den Zwinkersmilie sehe ich sehr wohl
Aus Teilelisten auswählen kannst du ohne Ende - aber mit sehr viel Glück (!) gibt es bei Trix noch die Birnchen und/oder die Kupplungen für die V160 aus 1969 ...
Frage zu "verbastelt" - bekomme ich da noch ne Antwort ?
gaga
>>habe gern Zeichnungen und Teilelisten vor mir liegen wenn sich das Puzzle in seine Teile auflöst.<<
Man kann solch primitive Konstruktionen auch vollkommen ohne Anleitung demontieren.
Wichtig ist nur, sich die Einbaulage der Einzelteile zu merken und auch bei der Montage zu beachten.
Die Kunst besteht darin, schon bei der Ablage der ausgebauten Teile Ordnung zu halten. Das hilft ungemein beim späteren lagerichtigen Zusammenbau.
Lege die Teile systematisch - entsprechend ihrer Einbaulage - zueinander ab, dann kann später auch nichts verwechselt werden.
Notfalls Chassis, Drehgestelle, Motor und Platine markieren (ich mache mit dem Schraubenzieher ein Häkchen für die Einbaulage in Richtung "nach vorne" bzw. zum Führerstand #1).
Oder mal kurz ein Foto machen von den Innereien vor der Zerlegung ...
>>Auch bei der Auswahl von Ersatzteilen helfen Teilelisten ungemein.
... den Zwinkersmilie sehe ich sehr wohl
Aus Teilelisten auswählen kannst du ohne Ende - aber mit sehr viel Glück (!) gibt es bei Trix noch die Birnchen und/oder die Kupplungen für die V160 aus 1969 ...
Frage zu "verbastelt" - bekomme ich da noch ne Antwort ?
gaga
Hallo
die U28c welche real eine U30c ist, hat die Katalog Nummer 51 2016 00 zumindest in der Version L&N,- die U30CG gabs ja nur Amtrak, hat die Nummer 51 2010 00
mfg
Nora
die U28c welche real eine U30c ist, hat die Katalog Nummer 51 2016 00 zumindest in der Version L&N,- die U30CG gabs ja nur Amtrak, hat die Nummer 51 2010 00
mfg
Nora
Hallo Arne,
die V160 Anno 68/69 sollt wirklich die Artikelnummer 2959 (68er) oder 212959 (69er)
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_216#Spur_N
ergibt mit minimalster Suche
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/2959/db_216_v160_tr2959.htm
Gruß Detlef
die V160 Anno 68/69 sollt wirklich die Artikelnummer 2959 (68er) oder 212959 (69er)
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_216#Spur_N
ergibt mit minimalster Suche
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/2959/db_216_v160_tr2959.htm
Gruß Detlef
Hallo Detlef !
Wenn ich nach der Nummer / Datum am linken oberen Rand gehe,stammt der Zettel von 10.75
Gruß : Werner S.
Wenn ich nach der Nummer / Datum am linken oberen Rand gehe,stammt der Zettel von 10.75
Gruß : Werner S.
de Meester - 24.07.13 07:34
Moin,
Ein ET-Liste ältere Mtx Loks hab ich hier: http://img361.imageshack.us/img361/3570/mtxlokersatzteile19725uu.jpg
Da die Mtx US FP7 fast baugleich ist mit die ältere BR160/216 ist einen Exploded view der FP7 vielleicht auch brauchbar: http://forum.atlasrr.com/forum/data/andrejonc/...1976,%20Minitrix.jpg
Oft sind mir auch Decodereinbaubeispiele Hilfreich zum inneren Ansicht einen Lok:
http://mtkb.de/Umbau/Tr_v216alt.htm
http://mtkb.de/Umbau/Tr_2012.htm
Links zur die Bilder stammen aus: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb2=&sb3=meester
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Ein ET-Liste ältere Mtx Loks hab ich hier: http://img361.imageshack.us/img361/3570/mtxlokersatzteile19725uu.jpg
Da die Mtx US FP7 fast baugleich ist mit die ältere BR160/216 ist einen Exploded view der FP7 vielleicht auch brauchbar: http://forum.atlasrr.com/forum/data/andrejonc/...1976,%20Minitrix.jpg
Oft sind mir auch Decodereinbaubeispiele Hilfreich zum inneren Ansicht einen Lok:
http://mtkb.de/Umbau/Tr_v216alt.htm
http://mtkb.de/Umbau/Tr_2012.htm
Links zur die Bilder stammen aus: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb2=&sb3=meester
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Vielen Dank für die Antworten,
wie schon vermutet hatte ich einen Zahlendreher in der Bestellnr. und der link in Antwort 2 brachte auch einen passenden Waschzettel.
Die Links von Jan sind auch sehr hilfreich.
@ gaga,
ich habe drei Loks bei dem bekannten Internetauktionshaus ersteigert, ein Blick unter die Gehäuse zeigte manche Dinge die mich an der Vollständigkeit und der richtigen Reihenfolge der Bauteile zweifeln lassen, außerdem hatte ich so eine Motorhalterung wie in der V160 noch nicht gesehen deshalb bevorzuge ich es Teilelisten vorliegen zu haben. Auch gibt es durch die Endlichkeit des Lebens immer wieder auch alte E-Teile zu kaufen. Aber jeder wie er mag.
Gruß
Arne
wie schon vermutet hatte ich einen Zahlendreher in der Bestellnr. und der link in Antwort 2 brachte auch einen passenden Waschzettel.
Die Links von Jan sind auch sehr hilfreich.
@ gaga,
ich habe drei Loks bei dem bekannten Internetauktionshaus ersteigert, ein Blick unter die Gehäuse zeigte manche Dinge die mich an der Vollständigkeit und der richtigen Reihenfolge der Bauteile zweifeln lassen, außerdem hatte ich so eine Motorhalterung wie in der V160 noch nicht gesehen deshalb bevorzuge ich es Teilelisten vorliegen zu haben. Auch gibt es durch die Endlichkeit des Lebens immer wieder auch alte E-Teile zu kaufen. Aber jeder wie er mag.
Gruß
Arne
Hallo Arne,
>>ein Blick unter die Gehäuse zeigte manche Dinge die mich an der Vollständigkeit und der richtigen Reihenfolge der Bauteile zweifeln lassen, außerdem hatte ich so eine Motorhalterung wie in der V160 noch nicht gesehen ...<<
Die Sache ist ganz einfach : Je besser du uns die Probleme beschreibst, um so besser kann dir konkret geholfen werden. Zumal die Innereien dieser Loks für dich offensichtlich Neuland darstellen !
Mit dem rumgehampele wie >>verbastelt<< und >>manche Dinge die mich an der Vollständigkeit und der richtigen Reihenfolge der Bauteile zweifeln lassen<< kommst du nicht weit.
Mache doch bitte endlich mal Nägel mit Köpp und zeig uns aktuelle Fotos von den Innenleben der Loks - mit möglichst genauer Angabe der Fehler, der "Verbastelung" und deinem *konkreten" "Zweifel an der richtigen Reihenfolge der Bauteile" ! Wir sind doch keine Hellseher ...
Es könnte ja durchaus sein, das an der uralten Lok irgendwer rumgepfuscht hat - aber zeige es uns mit Bild und BITTE KLARTEXT bei der Problembeschreibung !
gaga
>>ein Blick unter die Gehäuse zeigte manche Dinge die mich an der Vollständigkeit und der richtigen Reihenfolge der Bauteile zweifeln lassen, außerdem hatte ich so eine Motorhalterung wie in der V160 noch nicht gesehen ...<<
Die Sache ist ganz einfach : Je besser du uns die Probleme beschreibst, um so besser kann dir konkret geholfen werden. Zumal die Innereien dieser Loks für dich offensichtlich Neuland darstellen !
Mit dem rumgehampele wie >>verbastelt<< und >>manche Dinge die mich an der Vollständigkeit und der richtigen Reihenfolge der Bauteile zweifeln lassen<< kommst du nicht weit.
Mache doch bitte endlich mal Nägel mit Köpp und zeig uns aktuelle Fotos von den Innenleben der Loks - mit möglichst genauer Angabe der Fehler, der "Verbastelung" und deinem *konkreten" "Zweifel an der richtigen Reihenfolge der Bauteile" ! Wir sind doch keine Hellseher ...
Es könnte ja durchaus sein, das an der uralten Lok irgendwer rumgepfuscht hat - aber zeige es uns mit Bild und BITTE KLARTEXT bei der Problembeschreibung !
gaga
Hallo gaga,
ich habe nach den Bedienungsanleitungen gefragt nicht nach Lösungsmöglichkeiten und habe auf deine Nachfrage meinen Eindruck geschildert. Ich komme mit meinen haptischen Fähigkeiten im allgemeinen ganz gut zurecht und wenn ich mit dem Spielzeug nicht mehr weiterkomme werde ich mich nochmal melden.
Gruß
Arne
ich habe nach den Bedienungsanleitungen gefragt nicht nach Lösungsmöglichkeiten und habe auf deine Nachfrage meinen Eindruck geschildert. Ich komme mit meinen haptischen Fähigkeiten im allgemeinen ganz gut zurecht und wenn ich mit dem Spielzeug nicht mehr weiterkomme werde ich mich nochmal melden.
Gruß
Arne
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