1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Video München Heimeranplatz

THEMA: Video München Heimeranplatz
Startbeitrag
topspin - 25.07.13 22:15
Hallo,
nach ca. 5 Jahre habe ich mal wieder meine Videokamera ausgepackt.
Hier ist das Ergebnis:

http://youtu.be/-qJxaQfYh-c

Mit BR 218 und Doppelstockwagen, n-Wagen Güterverkehr und mehr.

Viel Spass beim anschauen.

Gruß Alex

Guten Abend.

Ist das ne Webcam gewesen? Neue Sachlichkeit beim Filmen?

Ich hab chon lange keinen so wenig ambitionierten "Eisenbahnfilm" mehr gesehen.

Frage ich außerdem, was der "Mops" auf dem Münchener Südring macht, nun ja, er fährt halt vorbei.

Grade bei den 218ern hätte ich mich gefreut, wenn das Mikro die Lok verfolgt - so hört man kurz ein Brummen, und das wars. Egal.

Grüße
ABP
Hallo Alex,

wie schon auf YT geschrieben hast du da sehr schöne Fänge gemacht. Mein Highlight war das 218er-Sandwich und mein Modell-Rollmops im Original. Schade, dass die Bügelfalte auf der falschen Seite des Zuges war. So war leider nicht viel von ihr zu sehen.

Liebe Grüße aus Berlin,

André

Edit: Schreibfehler korrigiert.

p.s.: Bei der 110er hätte ich mich übrigens sehr über eine Aufnahme von der schöneren Seite gefreut...

Hallo Alex,

mich hat eine ganz unscheinbare Szene fasziniert. Als bei 2:00 eine 189er MRCE (?) mit ihrem Containerzug die Stelle passierte. Ist euch aufgefallen wie lange das Signal noch HP2 anzeigte? Auch noch als der Zug schon komplett durch war. Gibt es eine Erklärung? Normalerweise fällt das Signal doch kurz nach dem passieren der Zugspitze wieder auf HP0 zurück.

Gruß aus Berlin

Ralf
@André,
Dankeschön.
Welche 110 meinst Du im Video ist keine dabei sind alles 111.

@Ralf,
stimmt jetzt wo du es mit dem Signal sagst, ist an der Stelle meistens so.
Zug ist schon durch aber Signal zeigt noch HP2 an. Am deutlichsten sieht man das bei den Übergaben mit V90/V60 mit 1 bis 3 Wagen hinten dran.

Gruß Alex
Hi Alex !

Mir hat Dein Video ebenfalls gefallen. Willkommen im Klub.

Gruß Thomas
Hallo Alex,

ups, aber stimmt. War aber ganz schwer zu erkennen. Finde die wirken aus dem Winkel schon arg gleich. Einzig die Fensterrahmen der Frontscheiben und die andere Lüfterreihung hab ich zuerst nicht gesehen. Und die Einholmpanthos kannste ja heute auch nicht mehr ausschließen. Aber auch die 111er sehe ich sehr gerne. Ist hier in Berlin ja ne absolut seltene Baureihe. Hab ich hier noch nie bewusst gesehen.

Liebe Grüße,
André
@twingo,
Was meinst Du mit:
"Wie hast Du es geschafft mit sechs Videos motanisiert zu werden ?"

Gruß Alex
Hi Alex !

Motanisierte Videos, sind bei YouTube Videos mit Werbung.


Gruß Thomas
Hallo Thomas,

hatte dir doch auch schon gesagt, dass ich das von Anfang an anmelden konnte. Hab damit allerdings keines verknüpft. Bei dir gab es wohl noch die Variante, dass du dafür von YT eingeladen werden musstest. Haben die aber wohl geändert.

Liebe Grüße,
André
Danke für die Erklärung.

Mit meinem adSense/adWords? Konto verknüpft.

Gruß Alex

Hallo Alex,

sehr schones Video - vielen Dank fürs zeigen

Heimeranplatz - meine Station aus Münchener Zeiten.

Ist dort noch die BOB allgegenwärtig unterwegs?

VG
Andreas

He Andre' ,

erkläre bitte einem Lokführer " falsche Seite des Zuges ".

Gruß Siegbert
Hallo Siegbert,

das sollte jetzt keine professionelle Aussage sein, aber ich persönlich finde es schon schöner, wenn ich die Seite, an der die Lok ist, auch direkt sehe - also eine vollständige Führerstandsseite mit Spitzen- oder Rücklicht auf dem Bild. Selbstverständlich ist bei Dir immer da wo du steuerst vorne und es gibt insoweit keine falsche Seite.  

Liebe Grüße,
André
Hallo Ralf,

vielleicht ist der Haltkontakt vom Hauptsignal weiter entfernt.
Dirk und Klaus sind da wohl die richtigen Ansprechpartner.

Gruß Siegbert
Hallo,
könnte es vielleicht damit zu tun haben das es sich bei dem Signal um ein Einfahrsignal handelt und nicht um ein Blocksignal?
http://heimeranplatz.de/seite/mhp_signale.htm
Der Ersteller dieser Signalseite soll wie ich es gehört habe, bei der Planung der Signale beteiligt gewesen sein.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;