Anzeige:
THEMA: Sonntags Arbeit an der Ringbahn Berlin
THEMA: Sonntags Arbeit an der Ringbahn Berlin
Wmozart - 28.07.13 18:03
Hallo,
Am heißesten Tag in Berlin ruhen auch nicht die Arbeiten an der Stadtring- S- Bahn ( Innsbrucker Platz). Hier ist ein "Deutscher Plasser SSP 110SW" bei der Arbeit. Im Bild 1 ist im Hintergrund ein Bagger dabei alten Schotter auf Flachwagen zu verladen. Die Gleise sind frisch gestopft und aufgefüllt. Bild 2-4: Das Gleisbett wird von der Arbeit gesäubert und der Schotter gleichmäßig verteilt. Bild 5: Dieser Bahnhofsbereich ist fertig für die S-Bahn. Aber nur bis zu Brücke.
Bild 3: Man beachte die Lichteranordnung mit den Zugschlußtafeln.
Sonntagsgrüße Werner
Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Am heißesten Tag in Berlin ruhen auch nicht die Arbeiten an der Stadtring- S- Bahn ( Innsbrucker Platz). Hier ist ein "Deutscher Plasser SSP 110SW" bei der Arbeit. Im Bild 1 ist im Hintergrund ein Bagger dabei alten Schotter auf Flachwagen zu verladen. Die Gleise sind frisch gestopft und aufgefüllt. Bild 2-4: Das Gleisbett wird von der Arbeit gesäubert und der Schotter gleichmäßig verteilt. Bild 5: Dieser Bahnhofsbereich ist fertig für die S-Bahn. Aber nur bis zu Brücke.
Bild 3: Man beachte die Lichteranordnung mit den Zugschlußtafeln.
Sonntagsgrüße Werner
Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 28. 07. 2013 18:14.
Hübscher Bahnhof. Wenn ich das mit den Bildern in anderen Threads vergleiche wo das Gras überall sprießt...
Hallo Sebastian,
In Berlin werden eine menge Bahnhöfe neu gebaut und auch modernisiert. Aber das fahrbare Material bleibt auf der strecke. Im Sommer extrem heiß und im Winter ausfall wegen gefrohrene Druckluftleitungen für Türen und Bremsen. Und bei den neuen Gleisen fällt jetzt auch noch der Rütteleffekt zum absprengen von Schnee und Eis weg. Der Bahnhof am Ostkreuz ist auch ein ganz neuer und noch nicht 100 pro. dem Verkehr übergeben worden. Aber da viele S-Bahn Linien dort kreuzen ist alles noch proviesorisch.
Die DB- Gleise enden links und rechts vom Westkreuz, da eine Brücke zum Lückenschluß nicht gebaut wurde. (Fehlplanung). Die Abstellgleise am Innsbrucker PLatz wurden erst vor kurzem herausgerissen, aber jetzt ist wieder geplant, diese Gleise einzubauen, da einige Industriebetriebe an den Gleisen große Hallen gebaut haben.( Bauhaus, Ikea, u.s.w.)
Aber immer ein Problem mit der Planung, da der S-Bahn Betrieb Vorrang hat.
Gruß Werner
In Berlin werden eine menge Bahnhöfe neu gebaut und auch modernisiert. Aber das fahrbare Material bleibt auf der strecke. Im Sommer extrem heiß und im Winter ausfall wegen gefrohrene Druckluftleitungen für Türen und Bremsen. Und bei den neuen Gleisen fällt jetzt auch noch der Rütteleffekt zum absprengen von Schnee und Eis weg. Der Bahnhof am Ostkreuz ist auch ein ganz neuer und noch nicht 100 pro. dem Verkehr übergeben worden. Aber da viele S-Bahn Linien dort kreuzen ist alles noch proviesorisch.
Die DB- Gleise enden links und rechts vom Westkreuz, da eine Brücke zum Lückenschluß nicht gebaut wurde. (Fehlplanung). Die Abstellgleise am Innsbrucker PLatz wurden erst vor kurzem herausgerissen, aber jetzt ist wieder geplant, diese Gleise einzubauen, da einige Industriebetriebe an den Gleisen große Hallen gebaut haben.( Bauhaus, Ikea, u.s.w.)
Aber immer ein Problem mit der Planung, da der S-Bahn Betrieb Vorrang hat.
Gruß Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;