1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wie sieht (wird)Fleischmann 824213 aus(sehen)

THEMA: Wie sieht (wird)Fleischmann 824213 aus(sehen)
Startbeitrag
Zugvogel - 29.07.13 22:30
Hallo zusammen ,
habe mir heute das litararische Meisterwerk Fleischmann Hauptkatalog 2013 bei meinem Händler besorgt und mich an den Modellabbildungen im Briefmarken Format ergötzt . Dabei fiel mir die Artikel Nr 824213 auf . Abgebildet wird ein Tragwagen in Blau der Transfesa mit weißen Container mit der Aufschrift " Transfesa - Intermodial " bestellt hab ich aber bei meinem Händler den Tragwagen mit Mega Combi Container und nicht nur einen sondern ein paar mehr für einen stattlichen Ganzzug . Nur wenn der in weiß kommt , kann den Fleischmann behalten . Ich will den Blauen .
Ist das nur ein Druckfehler oder die Wirklichkeit .

Danke für Infos .

Andreas Zugvogel

Habe mal 2 Bilder angefügt die man im Netz finden kann .

Die von Zugvogel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der blaue MegaCombi-Container findet sich in...

1.) ...dem Neuheitenkatalog 2012.
2.) ...im alten Webauftritt von 07/2012. (hab' Download)
3.) ...im alten Webauftritt von 01/2013. (hab' Download)
4.) ...im neuen Webauftritt 07/2013. (kann man live sehen)
5.) ...in sechs der sieben ersten Bilder bei Google, wenn man "Fleischmann 824213" sucht.

der weiße Transfesa-Container findet sich...
1.) ...bei www.euromodeltrains.com in deren Shop.
2.) ...in dem neuen Fleischmann-Katalog 2013.
3.) ...im neuen Webauftritt von 02/2013. (hab' Bilder runtergeladen, als die Bilder noch mit Artikelnummer im Dateinamen auf FLM-Server lag; liegen seit ein paar Tagen unter anderem Namen in anderem Verzeichnis. Grund: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb1=Lange%20103#top )

Untenrum zeigen beide Bilder den gleichen Wagen mit identischer Betriebsnummer. Von der Menge der Treffer würde ich ja auf den blauen Container tippen. Aber das ist Spekulatius. Oft genug konnte man in den letzten Jahren beobachten, dass das ausgelieferte Modell mehr oder weniger stark von dem angekündigten Modell abwich.

Ich täte ja mal eine freundliche Email an info@fleischmann.de schicken, in dem der Umstand erläutert wird, und dann horchen, wie die Meldung ausfällt.

Grüße
Werner K.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: wgk.derdicke

der weiße Transfesa-Container findet sich...
1.) ...bei www.euromodeltrains.com in deren Shop.

Aber wenn man das Bild im "Product Description"  vergrößert ("Click on product picture to see larger image") oder den "Product Images" ansieht, dann wird der Container plötzlich blau...  

Zauberei?

Fleischmann zeigt im Moment den blauen Container obwohl er im neuen Katalog weiß ist...

Grüße aus NL,
Bert

Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also sollte man immer einen Screenshot machen von was man bestellt.

(Ein relativ großer Anteil der männlichen Bevölkerung hat eine rot-grün Sehschwäche, aber von einem blau-weiss Problem hab ich noch nie was gehört)

Gruß,
Harald.
Hallo,
so ist die NEUE Firma Fleischmann. Immer für eine Überraschung gut. Da wird einfach einmal ein Artikel abgeändert.....sozusagen eine Überaschungstüte bei der man erst weis was man hat wenn sie schon gekauft wurde.

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

oder so: klein im Katalog,  a b e r  GROSS auftretend ...

schmunzelnde Grüße aus NL,
StaNi
Hallo hier die Antwort von Fleischmann :

Sehr geehrter Herr Zugvogel,

der Wagen wird mit einem MEGAKOMBI-Container erscheinen. Das andere Bild beruht durch einen Datenbankfehler, den wir arg bedauern.

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn

Ihr Fleischmann Service-Team

Hm,

"... beruht durch ..."
Wie-viel Azubis haben die denn? Oder bin ich alt?

StaNi
Hallo,

Na ja,
Warten wir eben ab aus welcher Datenbank der Wagen ausgeliefert wird....

Grüße aus NL,
Bert
Bei "Datenbankfehler" muss ich immer schmunzeln, da heutzutage die Datenbanken zu 99,9% (oder noch besser) genau das wieder ausspucken, was irgendjemand vorher darin abgelegt hat. Also sind die sogenannten Datenbankfehler meistens zwischen Tastatur und Stuhl bei der Eingabe zu finden.

Gruß,
Harald.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

meistens zwischen Tastatur und Stuhl bei der Eingabe

ISO/OSI Layer 8

Grüße
Werner K.
Finde, die Fleischmänner sollten den Web- Master wechseln.
Es sei denn, er wird falsch gefüttert, dann kann er nur umsetzen, was ihm von den "Experten (Azubis?)" geliefert wird.
Dazu gabs in der Vergangenheit viel zu viele Pannen.
Daher bleibt uns nur folgende Stategie:
Warten, bis die interessante Neuheit tatsächlich ausgeliefert wird. Hoffen, dass sich einer erbarmt, eigene Fotos von der Neuheit ins Netz zu stellen. Dann erst die Kaufentscheidung treffen - und nicht vorher!!!!
Und - Lehre für mich- Ruhe bewahren und sich an möglichen Spekulationen nicht beteiligen. Denn
1.) kommt es anders
und
2.) als man denkt!
LG Klaus
Hallo,

natürlich ist mit "Datenbankfehler" kein technischer Fehler der Datenbank, sondern ein Fehler in der Datenbank, also im Datenbestand gemeint. Der Grafiker, der die Bilder erzeugt hat und der Web-Heini, der das einpflegt, haben sich das auch nicht aus den Fingern gesaut. Das muss schon jemand beauftragt haben. Immerhin sind mindestens 3 verschiedene Retuschen-Bilder mi unterschiedlichen Containern von ein und demselben Produkt im Umlauf.

Ihr kennt ja sicher das: http://www.projectcartoon.com/cartoon/1278

Grüße, Peter W.
[OT]

Hi Peter,

d e n  hatte ich schon wieder vergessen. Dankeschön fürs zeigen!
(Und wohl am schönsten ist, dass da  j e d e r  sich an-die-Nase-fassen kann - angeblich.)
(Und in 1-er Sprache gibt es nicht mal übersetze Problemen.)

Dankende Grüße aus NL,
StaNi

[/OT]
Hat den Waggon inzwischen wer erhalten und kann mitteilen welcher Container tatsächlich ausgeliefert wurde? ;)

Gruß,
blauer-blitz
Moin,

warum sollten die den Webmaster rauswerfen? Der tut nur das, was er befohlen bekommt. In diesem Fall: Gar nichts. Denn die Daten kommen aus einer Datenbank. Und bei den Datenbanken oder allgemein bei DV-Systemen gilt: Müll rein -> Müll raus. Irgendein vermutlich nicht bezahlter Praktikant hat vermutlich die Daten einpflegen dürfen. Die Zeiten, in denen man sich mit "Computerfehler" rausreden konnte, sind schon lange vorbei.

Ich würde mal sagen, die nur briefmarkengroßen Produktbilder haben aus Sicht von Fleischmann sicher ihren Sinn. Leider.

(Ich kenne mich da aus - habe vor > 1 Jahrzehnt bei meinem Brötchengeber den ersten Onlineshop aufsetzen dürfen und bin nie zuvor über ein derartiges Maß an Dummheit, Inkompetenz und Ignoranz wie beim Marketing gestolpert. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass (unsere) Produktmanager sich in erster Linie für die Zahlen interessierten und ihre Produkte gar nicht kannten.)

Viele Grüße
Zwengelmann

Hallo zusammen,

nachdem nun die beiden Containerwagen 824214 + 824215 ausgeliefert wurden, besteht die Hoffnung, vielleicht in einem geologisch überschaubaren Zeitraum den 824213 mit dem MegaCombi Container zu bekommen...

Frohes Warten
Daniel
Hallo zusammen,

der Wagen ist mittlerweile ausgeliefert. Und es ist ein blauer 40ft Container mit der Aufschrift "Mega Combi Transfesa Intermodal". Also wie das richtige Bild in @1
Man kann den Container nun z.B. auf einen DB AG Wagen (824200) setzen, da der beigefügte hellblaue Lgs ein RENFE-Wagen ist (ich weiß nicht, ob der umspurfähig ist).
Der Container besitzt nun zumindest schon einmal glatte (statt genietete) Seitenwände).
Es ist also doch noch 2013 geworden...

So geht das neue Jahr gut los
Daniel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;