1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mende ÖBB Pantos für 1020

THEMA: Mende ÖBB Pantos für 1020
Startbeitrag
141P - 30.07.13 09:44
Hallo,

Mende hatte ja die Scherenpantos mit Wanischwippe für die 1020 und 1010 angekündigt. Für die 1020 habe ich meine am WE erhalten (1010 scheint noch zu dauern).
Es ist eine kleine Feder eingesetzt (zum stufenlosen verstellen müsste man die wahrscheinlich aushängen). Die sind nicht zum schrauben, ich habe meine mit einem Tröpfchen Sekundenkleber fixiert.
Ich finde, die verbessern die Optik ungemein. Hoffentlich kommen die 1042 auch mit so feinen (Scheren und Einholm) .
Jetzt warte ich auf die 1010. Dann kann ich der endlich auch den 9mm Schildersatz verpassen.

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die machen sich echt gut. Danke für die Bilder!

Gruß

Woffi
Hallo,

Danke für Info, ich wusste gar nicht dass Mende sowas anbietet. Was kosten die Stromabnehmer?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

das Paar 65,--. Es gibt unterschiedliche für die 1010 und 1020.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

danke für die Information & Fotos. Sehen sehr gut aus, die Hügel. Das könnte teuer werden....

Ich kannte nur die Ankündigung von Wutz Eichhorn. Macht der ein Konkurrenzprodukt oder nur einen zweiten Vertriebsweg?

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

mein Kenntnisstand: Zusammenarbeit.
Wutz ist in erste Linie für die deutschen Pantos zuständig, Mende für die österreichischen. Beim Vertrieb werden sich die beiden dann wohl gegenseitig austauschen/beliefern.

Grüße
Christian Strecker
Hallo,

die ÖBB Einholmpantos sind auch lieferbar http://www.ebay.de/itm/MTR-Zubehor-1x-Satz-Fin...08b11a#ht_1426wt_993

Viele Grüße
Georg
Hallo,
die sehen super aus, aber der Preis ist auch nicht ohne!
Da sind ja die Hammerschmid Pantos billiger.

mfg
Andy
Hallo Andy,

Es sind aber "Hammerschmidt" Pantos > nur für Mende hergestellt!

VG
Horia
hi.
@8 woher willst Du denn das bitte wissen?
Diese Behauptung ist def. falsch!
WE
Hallo,

warum erfahren wir Österreichischen Modellbahner eigentlich nie was?

Grüße, Peter W.
Hi.

Weil in At immer alles 80 Jahre später passiert

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;