1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch
Startbeitrag
Kalleblomquiz - 31.07.13 08:33
Hallo Leute,

ich hoffe dass Ihr so langsam wieder aus Euren Ferien eintrudelt. Damit Ihr weiter planen könnt hier schon einmal der neue Termin für unseren Stammtisch:

Freitag 30.08.13  

und wie immer ab 18:00 Uhr

Gruß
Jürgen

Die von Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin,

würde mich freuen wenn einige von Euch zu unserem Sommerfest am 17.08 nach Schwarzenbek kommen würden... Einige Bremer kommen ja schon...

Mfg

michael
www.ebf-schwarzenbek.de
... einmal nach Oben!

Gruß Jürgen

...und ein schönes heißes WE
Hallo Ihr,

leider werde ich am 30. keine Zeit haben, da ich ein Fußballspiel habe.
Beim letzten Mal hat es mir jedoch enorm viel Spaß gemacht und ich möchte gerne wieder einmal teilnehmen und hoffe, dass einer der nächsten Termine besser passt.

Gruß, Tjorben
@ Tjorben

Ich bin ja leider kein aktiver Fußballer mehr aber bis zum 30.8 ist ja Ligastart in fast allen Klassen und ich denke wir sollten mal ermitteln in welcher Klasse, Mannschaft und Verband Du spielst! Kleiner Schnack mit dem Schiri und er könnte mit ner passenden "Roten Karte" und der sich nachziehenden Sperre aushelfen!  
Schon haste Zeit und die Mannschaft kann nicht rumnörgeln!
Gruß
Jürgen
Gute Nacht,
ich melde mich mal kurz, damit ich eine Terminänderung beantragen kann. Ernsthaft. Ich möchte das Treffen bitte eine Woche früher, sonst kann ich nicht teilnehmen.
Dann kann Tjorben auch. Mathias und Mathi sowieso.

Wäre das möglich Jürgen?

Gruß
Ingo D.
Guten Morgen,
@ lieber Ingo, da wir ja ein kleiner überschaubarer Kreis sind und keine Hardliner, sollten wir ja flexibel sein, ich werde nachfragen ob eine Woche vorher  (23.8.) die Räume frei sind!
Natürlich können wir, sollte die Möglichkeit bestehen, unseren Termin dann vorverlegen.
Die Erfahrung hat ja gezeigt, rum eiern beim Termin bringt nix aber in diesem Fall können wir ja eine Ausnahme machen wenn es möglich sein sollte!
Digitalo, Du bist noch mit Deinem Mobil in Gange, oder?
Egal, ich werde heute Morgen Nachfragen und schreib Euch dann hier….

Gruß Jürgen
Hi!

Meinetwegen gerne, ich bin schon ungeduldig, euch meine neue Kato GG-1 vorzuführen.

Viele Grüsse
Mathi
So alles in trockenen Tüchern:

Neuer Termin unseres Stammtisches ist
Freitag 23.8.2013 ab 18:00
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich werde natürlich auch am 23.08. gerne dabei sein.

Bis dann,
Mathias
.....einmal Schieben...!
.....einmal Schieben...!
Hallo Jürgen,

vielen, vielen Dank für die Terminänderung - natürlich auch den lieben anderen Freaks, die das gerne mitmachen.

Leider ist es nun so, dass ich nicht teilnehmen kann, wenn, ja wenn mich ein Erdbeben daran hindern sollte. Unter normalen Umständen komme ich, ganz langsam und beständig.

Mal sehen, was Mathias von Sylt und Mathi aus Amerika mitgebracht haben.

Gruß
Ingo D.
Hallo Ronald,
von  Sylt sind nur die Erinnerungen an einen traumhaften Sommer und eine tiefbraune Hautfarbe geblieben...

Modellbahntechnisch kann man die Insel vergessen. Der einzige mir bekannte Laden TVK-Sylt hat es doch tatsächlich geschafft, auch in diesem Jahr sein Schaufenster nicht zu verändern. Da stehen Modelle auf von der Sonne ausgeblichenen Verpackungen. Ein Wunder, dass der Laden überhaupt überlebt. Die Mieten sind auf dieser Insel ja nicht gerade günstig...

Freue mich auf euch,
Mathias
.....einmal Schieben...!
Moin Moin,

mit einigen von Euch stehen wir ja schon im Kontakt worüber wir uns freuen.

6 Tage noch bis zu unserer Veranstaltung  dem 2 jährigem Jubiläum & Sommerfest hier in Schwarzenbek...

Wir würden uns freuen weitere Bremer kennen zu lernen...

mfg
michael
www.ebf-schwarzenbek.de

.....einmal Schieben...!
Hallo,
bitte daran Denken, der Stammtisch ist vom 30.8 auf den 23.8. vorverlegt worden!

Gruß Jürgen

www.facebook.com/NBahnerStammtischBremenNordUndUmzu
Moin moin.

Ich werde am Freitag dabei sein und freue mich drauf.

Liebe Grüße Tjorben
Guten Morgen,

hat jemand von euch noch einen Motor für die BR74 von Arnold, der nicht mehr gebraucht wird?

Gruß Tjorben
Tjorben,
ich jedenfalls kann Dir nicht weiterhelfen!

Gruß Jürgen
Hallo,
bitte daran Denken, der Stammtisch ist vom 30.8 auf Freitag den 23.8. vorverlegt worden!

(Leider hatte ich vergessen, das Werder auch spielt! Naja, trotzdem wird Werder auch ohne meine Unterstützung 1 Punkt aus Dortmund mitbringen!    )

Wie sieht es aus, soll ich für etwas zum Essen sorgen? Kartoffelsalat und Würstchen/Frikadelle ?

Gruß Jürgen

Moin.

Sehe ich das richtig, dass Ingo Digitalo, Hektometer Matthias, USA Cop Mathi und Dachbodenrenovierer Tjorben kommen, oder kommen noch mehr.
Ich vermisse den Frank vom ersten Treffen. ....der seine LKW Modelle selbst umlackiert und mit Decals versieht.
Der hat die Rolandmühle nachgebaut und das sah richtig geil aus.
Der hatte was aufm Kasten mit dem basteln.

Und was wird Thema auf diesem Stammtisch sein.
Wer bringt was mit?

Gruß

Ich überlege noch ob.......
Hey,

was soll das heissen--> Ich überlege noch ob.................?

Was Du mit bringen willst oder ob Du überhaupt kommst?
Das Thema wird, wie immer, Wein, Weib und Gesang sein, ist doch klar.
Natürlich darf auch ab und zu mal über MoBa geredet werden, aber nur ausnahmsweise!

Ich bringe jedenfalls meine neue Kato GG-1 mit, ein Traum in allen Belangen, da wäre genug
für andere Hersteller zum "Scheibchen abschneiden" dran!!!

Und an Jürgen:
Warum nicht, wenn Du Dir die Mühe machen willst, bisher wurde immer was gefuttert, wenn was da war, oder?

Viele Grüsse
Mathi
.....einmal Schieben...!

PS: Ist ja gediegen, weder Faller, Kibri, Volkmer noch ein Lasercat-Hersteller hat Frikadellen im Bausatz!?
Hallo zusammen,

meinetwegen, lieber Jürgen, können wir wieder gemeinsam speisen. Da brauche ich nicht lange überlegen. Falls ich etwas mitbringen soll, lasse es mich wissen.
Bei Thomas J. aus B. kannste schon mal einen roten Reiter auf die Karteikarte stecken: fehlt wiederholt und gebraucht schwammige Ausreden.
Für die jüngeren unter euch sei gesagt, dass ihr euch keinen Kopf über Karteikarten machen solltet, Jürgen kennt das noch.

Wir essen also dann gemeinsam!!!!! Bitte bei Jürgen melden. Leichte Kost, leichte Getränke, leichte Mädchen. Ich freu' mich.

Gruß
Ingo D.
Hallo,
Essen gefällt mir. Haben wir einen Testkreis und Digitalausrustung?
Gruß tjorben
Guten Morgen,

@ Tjorben, Testkreis ist immer dabei, harken tut es wenn TomtowN nicht kommen sollte, weil er meist seine Digitalsteuerung ( über den Preis komm ich immer noch nicht weg) mit bringt.
Ich bin mit der Digitaltechnik erst "Eingeschult" worden und deshalb von der Ausrüstung nicht so bestückt!

In der Regel, haben wir aber jedes Problem gelöst, also bringe ruhig Deine Digitalfahrzeuge mit.

Gruß Jürgen
Hallo Ingo,
Du brauchst nichts mit bringen, hab mit meiner Kollegin gesprochen, die machen uns frische Frikadellen und Kartoffelsalat fertig und ich soll für eine Portion mit Frikadelle 3€ von Euch nehmen. Ich denke damit kann man leben und keiner hat Arbeit!
Wird eh alles selbst hergestellt und mir hat dies immer lecker geschmeckt!

Gruß Jürgen
Hi!

Hört sich astrein an, mir läuft schon das Wasser im Maul zusammen!
Ich bringe also morgen auch Hunger mit und futtere nicht schon vorher zuhause, ok!

Bis dann..............
Mathi
Guten Morgen Jürgen,
war wieder schön gestern! Und einen spannenden neuen Teilnehmer konnten wir auch begrüßen!

Lediglich die Wespenattacken beim Rauchen auf der Terrasse haben etwas genervt...

Nochmal vielen Dank für Deine Organisation des Ganzen.

Sonnige Grüße,
Mathias
Hi!

Stimmt, aber drinnen waren dafür die Stubenfliegen in der Überzahl, schwüle Luft noch dazu.
Trotzdem, alles war wieder prima!
Da nicht nur ich allein der Meinung bin, dass wir diese Treffen etwas straffen könnten, sollten demnächst die Termine nur noch etwa 6 Wochen auseinander liegen. So wird es vielleicht dem einen oder anderen öfter mal möglich sein teilnehmen zu können.
Jetzt, nach etwa einem Jahr, kann man sagen, dass sich ein "harter Kern" gebildet hat und die Interessenlage recht bunt und vielschichtig ist. Somit kommt jeder auf seine "Kosten", ohne dass es mal langweilig wird.
Kurzum, ich freue mich schon wieder auf die nächste Zusammenkunft!

Viele Grüsse
Mathi
Guten Morgen liebe N-Bahner,
Gestern haben wir wieder einen wirklich tollen Stammtisch gehabt.
Bei angenehmen  Temperaturen wurde wieder locker und lustig gefachsimpelt.
Ich habe mich immer gewundert wenn ich in der Zeitung gelesen habe, dass die katholische Kirche Menschen heiliggesprochen hat die ein Wunder bewirkt haben sollen und mich immer hinterfragt, ist so etwas möglich, Wunder?
Nun bin ich selber Zeuge eines Wunders geworden. Ich behaupte unser Stammtischfreund "mathi" hat "heilende Hände"!
Als mein Sohn  als 3 jähriger vor nun 20 Jahren in einem Unbewachten Moment mein damaliges Eisenbahnzimmer  stürmte und eine  043 von Rocco erwischte und Unfachmännisch die komplette Lok zerlegte, nicht nur in Ihre Bestandteile, sondern  diese Einzelteile nochmals in mehrere Kleinteile zerrieb, war ich damals sicher nicht besonders Erfreut und zweifelte, in dem Moment der Entdeckung des Schadens, an den Vorstellungen der antiautoritären Erziehung!
Nun, in den nächsten 20 Jahren schlummerten diese  "Paniermehlteile" im Karton und ich konnte mich nicht davon trennen. Mehrere Versuche von verschiedenen Fachleuten auf Restaurierung scheiterten.
Bei einem Stammtisch erweckte ich im Gespräch mit "mathi" sein Interesse für diesen Schrotthaufen und er bat mich, diesen ihm anzuvertrauen. Naja, falsch oder kaputt machen ging eh nicht mehr, es war nichts zu verlieren und so hat er sich den Sommer über, wie auch immer, mit den "Paniermehlteilen"  beschäftigt.
Fazit, Gestern Abend übergab mir "mathi" diese Lok wieder, funktionsfähig, im Besten Zustand als wenn sie nie einen "Volltotalschaden" gehabt hätte. Die läuft und summt, Wahnsinn. Leider hab ich kein Foto vom zerbröselten Zustand aber …..wer dass gesehen hätte… irre!
Wie er das gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Ich glaube er macht es mit Besprechung und Hand auflegen. Ich bin so beeindruckt dass ich "mathi" am liebsten spontan gefragt hätte, ob er seine Hände bitte einmal kurz auf mein Auto legen würde um meinen defekten Auspuff zu heilen, hab mich aber nicht getraut.
Eines weiß ich aber mit Bestimmtheit, beim nächsten Stammtisch werde ich meine Sparbücher mitbringen und die auf die Sitzfläche des Stuhles legen, auf dem "mathi" sitzen wird, sollten anschließend  die Sparbücher von ihrer notorischen Schwindsucht geheilt sein, werde ich mich beim Pabst persönlich bemühen, dass er heiliggesprochen wird!
"mathi"  Du bist mein Held, und solltest Deinen Nick abändern in "Lokpabst"!

Neben diesem Wunder hatten wir wieder eine gesellige Runde zu der auch wieder ein "Neuer  160" gestoßen ist. Wolfgang der sich gestern neu bei  1zu160 angemeldet hat, konnten wir bei uns im Kreis begrüßen.
Unser Stammtisch hat nun das 1 jährige Jubiläum geschafft und sich toll in diesem Jahr entwickelt.  Schon beim letzten Stammtisch wurde ja der Wunsch geäußert, unsere Treffen von ¼ jährlich auf alle 2 Monate zu verkürzen. Gestern nun, wurde auch dieser Intervall wieder  gekippt und allgemein der Wunsch geäußert auch diesen Intervall wieder zu verändern und nun auf alle 6 Wochen zu gehen.
Dies freut mich und gerne werde ich versuchen diese Termine dann zukünftig 6 wöchig zu organisieren. Diese Entwicklung habe ich vor einem Jahr nicht erwartet, als tagelang im Forum über Datum und Ort debattiert, beschlossen und verworfen wurde.
In diesem Jahr nun habe ich viel gelernt, gesehen und was mir persönlich wichtig ist, tolle Menschen kennen gelernt die ich gerne um mich habe.
Deshalb mein Dank an Euch und ich freue mich schon auf den nächsten Abend mit der Hoffnung, dass alle wieder Zeit haben, sich von Ihrer Arbeit freischaufeln können und wieder recht zahlreich kommen.
Noch eine Bitte, meine facebook-Seite vom Stammtisch, braucht unbedingt mehr  Like`s.  Bitte besucht sie und drückt "gefällt mir"!
Gruß Jürgen

Die von Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ihr lieben,

es war wieder einmal toll mit euch. Ich habe meine Termine geprüft. Im Oktober habe ich nur am 11.  kein Spiel.
Lg Tjorben
Moin Jürgen,

nun hör aber auf! Mir macht es halt Spass, und ganz besonders reizen mich Dinge, die von anderen Fachleuten schon totgesagt wurde, nur noch Schrott, lohnt nicht mehr etc.
Ds mit dem Aufs Sparbuch setzen wird leider nicht klappen, hab ich auch schon probiert.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Jürgen,
der 11. Oktober wäre bei mir auch passend.

Sonnige Grüße,
Mathias
Hi!

Geht nicht ne Woche früher oder halt später, wenns sein muss?
Am 11.10. bin ich nämlich noch in Urlaub.

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

wenn ich nicht arbeiten muss komme ich auch gern.
War eine nette Rund, hat spass gemacht.
Hi ihr vom harten Kern!

Wie schauts denn aus mit der Verschiebung um eine Woche eher oder später?
Wenn das bei euch nicht so gut passt und der 11.10. fest steht, dann müsstet ihr leider ohne mich zurechtkommen.
Wie ihr das schafft ohne mich, kann man schlecht sagen....................da werdet ihr euch wohl was einfallen lassen müssen.
Notfalls könntet ihr ja tatsächlich über unser Hobby reden..............!!!

Viele Grüsse
Mathi
Hi!

Aus der nicht kommenden Reaktion auf mein Ansinnen schliesse ich, dass ich so überflüssig bin wie die "Ei.. vom Papst" !!!

Viele Grüsse
Mathi

Hallo zusammen,
also ich bin zeitlich flexibel und würde es sehr schade finden, wenn mathi nicht dabei ist!

Viele Grüße,
Mathias  
Hallo Freunde,
das Thema mit dem 11.Oktober oder 18.Oktober hat sich eh erledigt, weil ich das Café` nur am 5. Oktober bekommen kann.
Ich hab heute noch einmal Nachgefragt, Ergebnis ist, dass uns nur der 5.Oktober bleibt. Leider wird da unser Fußballer nicht können aber hart ist das Leben.

Ich empfehle als Konsequenz aus den Terminproblemen,
um Verhältnisse wie in Mainz oder Bremen bei der DB auszuschließen
(kein Stammtischbetrieb),
dass jeder Stammtischfreund zukünftig an die Stammtischrunde einen Urlaubs-, Freizeit- oder Familientag- Antrag stellt,  in 3-Facher Ausführung (Kopie in Blau und Gelb) DIN A5  mit Biometrisches Passbild was an der rechten Seite oberhalb befestigt ist mit einem Seitenabstand von rundum 2,5 cm. Der Antrag muss 2 Spaltig sein, wobei lediglich die rechte Spalte für die Begründung des Antrages genutzt werden darf und zwingend die linke Spalte für Bemerkungen des Stammtischs frei bleiben soll.
Bei Anträgen sind die Antragsgebühren in Form einer Flasche Bullenschluck beizugeben.
Der Stammtisch wird dann zügig über das Terminproblem nach dem ausnüchtern entscheiden!

Gruß Jürgen
Hi Jürgen!

Es wird immer so sein, dass jemand aus irgendwelchen Gründen nicht kann, wenn ein Termin festgelegt wird. Das ist normal und das kennt man schon sein ganzes Leben lang. Man kann es kaum allen Recht machen.
Hier war ja nichts ehern fest und darum hatte ich die Idee. Das hat sich nun erledigt, denn bislang wusste ich nicht, dass wir mal Probleme mit der Verfügbarkeit der Räumlichkeiten bekommen könnten.
Also, lass Dich nicht hetzen, suche einen neuen passenden Termin aus in Abstimmung mit dem Cafe'. Erschwerend kommt noch dazu, dass es sich eingepegelt hat, diese Treffen an einem Freitag zu machen.
Wenn Du aber Formulare einführen magst, meinetwegen! Ich bin den Umgang mit sowas gewohnt, andere aber eher nicht  

Viele Grüsse
Mathi
@ mathi, ach Quatsch.

Ne, es ist wirklich im Oktober nur der 4.10. der passt. Mit dem Formular wollte ich nur einen Witz machen. Alle unter einen Hut zu bringen geht wirklich nicht, dass glaube ich, ist jedem klar.
Es wird meist immer jemanden treffen.
Nun steht der 4.10. und ich freue mich schon auf Euch.

Also bis dann...

Gruß Jürgen

Moin!

Also gut, somit sind alle vorgewarnt:
Am 4. Oktober kann ich!

Viele Grüsse
Mathi
Moin Leute,

nur noch einmal erinnern;

Nächster Stammtisch 4.Oktober. 2013 ab 18:00 Uhr

wie immer im

Stadtteil-Cafe` Marßel
(Nachbarschaftshaus)

Helsingborger Platz
28719 Bremen

Gruß Jürgen

Bin auch neu mit meinem Dad dabei, werden so 15 - 20 minuten Später erscheinen

viele Grüße

Oliver
Hi!

Das ist ja sehr schön, denn dann bin ich mit meinen amerikanischen Modellen nicht mehr ganz allein unter den Eingeborenen

Viele Grüsse
Mathi
Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Bekanntschaften im Modellbahnbereich
Tach auch....

Eingeborene????

Jaaaahhhhh, wenn Du Analog meinst?  Stimmt, noch bin ich der letzte Preuße !

Gruß Jürgen

Moin!

Nööö, Du bist ja sogar in doppelter Hinsicht zu bemitleiden:
"Anaolger Nur-Deutschbahner"

Viele Grüsse
Mathi

Tach auch mathi,
nee trotz meiner momentanten Analogeneinschränkung kann ich doch von mir behaupten, etwas Global bestückt zu sein! Vor hunderten von Monaten hatte mich mein Junior überedet eine Westernlok zu kaufen!

Also.......

Wünsch Dir und Euch ein schönes interessantes Wochenende und dass Eure Wünsche, so wie Ihr es Euch vorstellt in Erfüllung gehen!

Gruß Jürgen

Hallo Leute,

nur noch einmal erinnern;

Nächster Stammtisch 4.Oktober. 2013 ab 18:00 Uhr

wie immer im

Stadtteil-Cafe` Marßel
(Nachbarschaftshaus)

Helsingborger Platz
28719 Bremen

Gruß Jürgen

Hallo Leute,

nur noch einmal erinnern.
Hallo Leute,

Hallo Leute,

Moin,

Hat ihr Lust Kontakt über Skype aufzubauen, damit könnte man sich öfters untereinander austauschen.

viele Grüße

Oliver

@ cpcn-fan
Ich melde mich bei Dir, etwas Geduld.
Gruß Jürgen
Hallo Leute,

Hallo Leute,

Morgen,
Nur so zur orientierung, steht schon fest wer kommen wird? Ich will für mich einschätzen wie viele Frikadellen ich braten muss!
Gebt doch mal kurz Nachricht!
Danke
Gruß Jürgen

Hi!

Na icke doch!
Hallo Jürgen,
ich werde wie immer auch dabei sein.

Bis Freitag,
Mathias
Moin,

bei mir hat die Moba-Lust wieder Einzug gehalten und ich komme auch - nebst Ex-Andy100...

Gruß Tom
Guten Morgen,
noch einmal aufwachen, dann treffen sich wieder interessante Menschen die man länger nicht mehr gesehen hat!

So eine Vorfreude hatte man zuletzt als "Werder" noch gut Fußball spielte und man auf das nächste Spiel wartete!

Ich wünsch Euch ein perfektes, verlängertes Wochenende mit viel N-Bahner-Spaß!
Bis Morgen Abend,
Gruß Jürgen

Hallo Leute,

Hallo Leute,

leider schaffe ich es heute nicht. Muss um 20 Uhr Fußballspielen.
Sehr schade, aber ich hoffe der nächste Termin passt mir wieder besser.

Liebe Grüße, Tjorben
Moin nochmal,

Andy100 wollte den Vt 137 von Hobbytrain mitbringen......digitalisiert.
Ist das ok für Euch, sonst sagt was ihr fahren sehen wollt.

Gruß Tom
So, ich muss mich fertigmachen, gleich gehts los!
Guten Morgen liebe N-Bahner,
Gestern hat unser Stammtisch mal wieder richtig seinen Namen ehre gegeben. Wieder einmal sehr gut besucht, viele neue Gesichter und eine Themenvielfalt die seines gleichen sucht. Wer hier kein Gesprächsthema für sich gefunden hat, der kann nur selbst schuld sein.
Unter den neuen Gesichtern waren diesmal auch Gäste aus Nienburg und Wochenendfahrer aus Köln.
Neu war, dass sich nun auch N-Bahner  bei uns treffen die ihren Schwerpunkt als "US-Bahner" haben.
Man sieht daran, dass unser Stammtisch nicht mehr ein Provisorium  ist, sondern schon lange darüber hinaus.
Bin gespannt darauf, wenn mal alle da sind und nicht durch Arbeit, Familie, Urlaub oder anderem verhindert sind. Dann wird es sicherlich eng!
Ich bedanke mich bei Euch allen für den Informativen Abend und freue mich schon auf den nächsten!

Ein schönes Wochenende Euch allen

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
Du hast Recht: es wird wirklich immer besser. Ein ausgesprochen interessanter und unterhaltsamer Abend.

Hat Spaß gemacht

Ein schönes Wochenende,
Mathias
Hallo Jürgen,
da habe ich ja wieder einiges verpasst.
Gruß tjorben

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;