1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Passt Gehäuse von Bundesliga-Lok auf MTX12364

THEMA: Passt Gehäuse von Bundesliga-Lok auf MTX12364
Startbeitrag
Herbi39 - 31.07.13 20:13
Hallo zusammen,

weiß jemand ob das Gehäuse der BR 243 bzw. BR 143 aus dem MTX Bundesliga-Set
auf die neue BR 243 MTX 12364 mit Digitalschnittstelle passt?

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Hallo Herbi39,

gemäß Waschzettel http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12201/tr12201_br143.htm ist das Chassis der Lok mit Schnittstelle und somit auch die Rastnasenanordnung unverändert geblieben.

Der Hütchentausch müßte also klappen - aber bitte ABSOLUTE VORSICHT : Das Bundesliga-Gehäuse ist aus "Bröselplastik" und zersplittert extrem leicht !

gaga
Hallo Gaga,

vielen Dank für die Info.

Da ich einen kompletten Bundesliga-Zug mit allen fünf Wagen habe, aber die Lok trotz Wartung sehr rau läuft, außerdem der komplette Dachgarten und eine Pufferbohle fehlt, würde ich gerne das Gehäuse mit Teilen einer neueren Lok ergänzen und das Chassis tauchen.

Gibt es von MTX eine 143 oder 243 mit Schnittstelle die eine schwarze Bodengruppe hat?

Alle die ich bisher gefunden habe sind hellgrau.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
etwas OT

Hallo Herbert,

Du hast alle FÜNF (?) Wagen ? Ich kenne nur diese vier: Bremen, Dortmund, Köln, Nürnberg ( alphabetisch )
Von welchem Club ist der fünfte ?

Schönen Gruß
ANdreas
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Von welchem Club ist der fünfte ?

Kellog's ???
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=3

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Hallo Herbert,

tatsächlich - der war mir noch nie untergekommen. Habe immer nach Bundesliga gesucht, und habe ihn deswegen in unserer geliebten n-Datenbank nicht gefunden.

Danke für die Info

Schönen Tag
ANdreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;