1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: V200 von Roco

THEMA: V200 von Roco
Startbeitrag
Frank [Gast] - 25.06.04 19:52
Ich habe eine V200 von Roco für damals 140 DM erworben.
Ich bin von den Laufeigenschaften dieser Lok immer wieder begeistert.

Kann jemand etwas zur MTX V200 mit dem Glockenankermotor sagen?
(Laufeigenschaften, Preis)

Ich hatte mal eine V200.0 von Trix zur Probe. Im Puncto Laufruhe kann die Roco-Lok ihr nicht das Wasser reichen. Wenn es aber um Zugkraft geht, ist man mit der Roco besser bedient.

Gruß Lothar
Hallo Frank,

ich hab eine ganze Reihe V200 von Roco und auch Trix.
Die V200 von ROCO mit nicht-schräg genutetem Moter sind nicht so doll, laufen zwar ganz gut, sind aber laut. (Frage: Woher weiss man vorher, welcher Motor drin ist...?)
Die V200 mit schräg-genutztem -Motor laufen wie es besser nicht sein kann.
Ordentlich Zugkraft und butterweich mit Kraft. Durch das hohe Gewicht kann man sogar echte Schäden mei Modell-Unfällen hervorrufen ;)
Die Trix V200 läuft auch sehr leise, dafür fehlt es ihr, wie hier schon angemerkt, an Zugkraft.
Dafür hat die Trix die bessere Beleuchtung. Bei meinen ROCOs musste ich sogar auf der einen Seite das Licht generell nachrüsten, von rot-weiss Wechsel keine Rede. (Ist aber machbar, hab ich nur noch nicht...)
Was mich bei der ROCO stört ist das Plastikgehäuse: Wenns da im Decoder ein Problem gibt (er liegt ganz oben auf) wist schnell ein Loch im Gehäuse...

Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;