1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann 4952 Ringlokschuppen realistisch?

THEMA: Fleischmann 4952 Ringlokschuppen realistisch?
Startbeitrag
Baureihe141 - 03.08.13 03:23
hallo,
ich habe eine frage, ob es einen realistische vorbild wie bei Fleischmann 4952 Ringlokschuppen gab? und ob es eine umbaumöglichkeit für eine andere tor des schuppen gibt? diese tor  bei vorbild ähnlich habe ich im internet durchggesucht, aber nichts gefunden, es waren nur abgerundete toren statt recheckige toren, daher würde es gegen andere tor austauschen, aber fehlt dafür andere rahmen, toren und scharnierfunktion für das neue tor. hat jemand schon mal damit umbauerfahrung gehabt? Bitte bilder vom vorbild der rechteckige tore wie bei fleischmann 4952 vorbild zeigen, hier oder per private nachricht.  weil das muss irgendwie realistisch aussehen. danke fürs tipps und infos!

lg marek

Naja,
in Gelsenkirchen-Bismark zum Beispiel.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...erkslokomotiven.html

Hans-I.
Guten Morgen Marek,

Vorbild für Flm war der Nürnberger Lokschuppen. Bei Google Bilder findest du mit Nürnberg Lokschuppen einige Bilder die die rechteckigen Torezeigen.

Grüße Claudio
Hallo,

ich wüsste nicht, warum das nicht vorbildlich sein sollte - da hätte ich eher meine Anfragen an das Tor in der Rückwand. Wenn es mehr als drei Stände werden sollen, sollte sicher nicht jeder dritte Stand ein Tor in der Rückwand haben - aber man spart ja Seitenwände und kann es damit "zumauern".
Übrigens: Der Ringlokschuppen von Arnold - der mir persönlich besser gefällt - hat doch auch eckige Tore.
Ich habe übrigens den von Heljan, der deutlich preiswerter ist aber auch keine Funktionen hat - außerdem hapert es hier und da auch an der Passgenauigkeit. Dieser Lokschuppen hat abgerundete Einfahrten und Türen und ich habe mich lange gefragt, ob das vorbildlich ist.

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

also Nürnberg Rangierbahnhof hat so ein Tor an der Rückseite, müsste aber wenn ich mich Recht erinnere ein Rolltor sein mittlerweile.

MfG Kirni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;