1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold BR 41 Öl vom M + F

THEMA: Arnold BR 41 Öl vom M + F
Startbeitrag
Thomas Wey [Gast] - 25.06.04 23:37
Hallo N-Bahner
Wer  hat sich eine BR 41 Öl von M+F bei KH-Modellbahnbau vorbestellt.
Wie sieht es bei den Bastlern unter Euch aus.
Finde 15 Leute müsste man doch zusammenbringen, das der Umbausatz aufgelegt wird, 110,- finde ich Preislich auch ganz OK, dafür hat man ein Modell das es nicht zu Kaufen gibt.
Das Rohmaterial (Br 41 ) ist ja Preislich auch relativ günstig zu bekommen.
Habe mir selbst eine BR 41 Reko mit Kusawa und KH teilen gesupert, und muss sagen Top und macht Spass.
Momentan ist eine BR 96 der Bauserie 3 in Arbeit.
Also 2 haben vorbestellt, einer bin Ich ,fehlen noch 13 Mannen oder Frauen.
Dieser Beitrag soll keine Werbung sein, sondern einfach mal als errinerung dienen das es die vielen vermissten Kleinserienmodelle Tatsächlich gibt, man muss sie halt nur kaufen.

MFG
Thomas

@ Thomas,

warum gehst Du nicht einfach in ein Modellbahngeschäft deines Vertrauens und kaufst Dir eine BR 41 Öl von Minitrix?  Wenn sie zur Zeit nicht lieferbar ist -> ebay oder Börse!

Gruß

Christian
Das sehe ich genauso wie Christian.
Die M*trx BR 41mit Ölfeuerung ist ein sehr schönes Modell mit Toplaufeigenschaften und enormer Zugkraft. Da brauch ich keine Arnoldlok mit schlechten Laufeigenschaften und Rennsemmel, die erst für viel Geld umbebaut werden muß. Dies ist aber alles nur Ansichtssache. Ein jeder muß das tun, was ihm gefällt.
H-W
Hallo Ihr Zwei

Ganz einfach, weil mir die Minitrix nicht gefällt, oder hat die abstehende Kesselleitungen, angesetzte Pumpen u.s.w.
Trix verkauft soetwas ähnliches als Fineart )))))))))))
Die Laufeigenschaften meiner 41 iger sind jedenfalls Top, man mus nur wissen wie man das hinkriegt.
Jedenfalls kenne ich keine Trix 41 die so läüft.
MFG
Thomas
Hallo

Hab ich ganz vergessen, ausserdem Raucht die Minitrix nicht))
Thomas,
mich würde schon brennend interessieren wie Du die Arnold BR 41 zu Topfahreigenschaften erzogen hast. Bitte jetzt nicht mit Digitalversion kommen, ich bin Analogfahrer und werde es auch bleiben, also Steinzeit. Ich habe noch eine Arnold BR 41, allerdings nur als Standmodell am  Lokschuppen. SAchon mal danke für die Tips.
H-W
Hallo H-W

Die komplette Getriebeübersetzung (auch Treibachsen) wurde Abgeändert und durch Kunststoff Zahnräder und schnecke ersetzt.
Absolut Ruhiger und langsamer lauf.
Bin Selecktrix Digitalbahner, aber hast schon Recht H-W, eine misslungene Getriebeübersetzung kann ein Decoder auch nicht ausgleichen, höchstens etwas mindern.
MFG
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;