1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Zugsichtung der V100(ehem.DR) in Neuenbeken

THEMA: Zugsichtung der V100(ehem.DR) in Neuenbeken
Startbeitrag
Purzelbär1969 - 03.08.13 15:43
Zufälligerweise kam mir am heutigen Tag(02.August 2013) eine V100 der ehem.deutschen Reichsbahn(DR),Baureihe 202 520-3 der DB,der Uwe Adam Transporte (Adam 9,Name Sebastian)mit Schüttgutwagen vor die Kamera.Leider war ich aufgrund der Witterung(ca 35 Grad im Schatten) und der an mir krabbelden Insekten(Gewitterfliegen)bei der Aufnahme abgelenkt.Leider schliessen an diesem Bahnübergang die Schranken recht spät,da ich jedoch neben dem Schaltschrankhäuschen stand,konnte ich wahrnehmen das ein Zug sich nähert,leider nicht aus welcher Richtung . Ich hoffe trotzdem das euch das Video gefällt.

http://youtu.be/SQ2D-L3GCSE

Hallo Axel,

hast du da etwa den Vorschlag von YouTube aufgegriffen, und das Video von denen aufbereiten lassen? Wenn ja solltest du das besser wieder rückgängig machen. So wackelt es wahrscheinlich leider stärker, als wie du es aufgenommen hast.

Liebe Grüße,
André
Hallo Andre,
danke dir erstmal für den Hinweis.Ja habe ich gemacht,leider habe ich selber ganz schön gewackelt,den Grund habe ich ja schon geschrieben.Werde es aber trotzdem deinen Vorschlag übernehmen.

Liebe Grüße,
Axel

P:S: Habe grade noch gesehen,das die Jungs von YouTube noch am bearbeiten sind.Mal sehen wie es danach aussieht.
Hi Axel !

Leider wird Dein Video nicht viel besser werden, Du hast leider zu viel gewackelt.

Noch ein Tipp, wenn Du kein Stativ verwendest, lieber dann erst Aufnehmen wenn der Zug kurz vor Dir erscheint, dann fallen die Wackler nicht mehr so sehr, auch durch Angriff der Minikrabler auf.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Danke für deinen Tipp,werde ihn das nächste mal befolgen.Das wird auch schon morgen sein,denn morgen kommt um ca 12.00 Uhr die Osningbahn aufgrund von Libori(Kirmes) nach Paderborn.Werde mal sehen,das ich davon gute Aufnahmen machen kann.

Lieben Gruß
Axel
Hi Axel !

Es kommt natürlich auch auf die Kamera an, hier habe ich mit dem iPhone freihand aufgenommen, wobei ich immer wieder erstaunt bin über den Verwacklungsschutz.

http://www.youtube.com/watch?v=ipuIw_GpLds

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Verwacklungsschutz

dit heest Bildstabilisator und wird heutzutage häufig durch Software gelöst. Da dazu etwas Rechenleistung benötigt wird, haben das nur die neuen Smartphones und Kameras über 200,- . Würde ich so schätzen.
zu #0, ich hätte einfach den Anfang weggeschnitten. Ein schnelles, kostenloses Werkzeug dafür ist Freemake.

LG, Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;