1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lemke Büssing 1 1/2 Decker

THEMA: Lemke Büssing 1 1/2 Decker
Startbeitrag
taurus1116 - 03.08.13 15:59
Hallo zusammen,

von Lemke sind nun acht Modelle via Facebook angekündigt. Vier kommen direkt von Lemke und zwei von Menzels Lokschuppen. Weiß jemand wer die beiden anderen Modelle herausbringt?

Gruß

Bernd

Dazu noch eine Anmerkung:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

LC3901 / LC3902 / LC3903 / LC3904 + 4 Sondermodelle. Lieferbar ab Sept. 2013!

Info von der Facebookseite, also rennt nicht gleich am Montag zum Händler, der hat die noch nicht.

Ehrlichgesagt habe ich den Glauben an diese Firma verloren. Im NBM waren auch schon die SÜ 240 für Mai angekündigt und die sind auch noch nicht da. Also abwarten...

Gruß Lothar

Hi,

Besser später als nie, Lothar. Und lieber Busse die auch wie Busse aussehen als zu früh gelieferten Sachen.

VG
Horia
Hallo,

Ich habe nur den Eindruck, daß mit der Wartezeit auch die Preise immer weiter steigen. In dem im Februar erschienenen Neuheitenblatt sind die Busse noch mit 21,95€ gelistet, jetzt will man auf einmal 24,95 und wer weiß, wie teuer sie nachher wirklich werden...

http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?pa...lc39&x=0&y=0

Gruß Lothar
Hallo,

Habe lange gewartet,fünf der Büssing 1 1/2 Decker sind schon von
DHL überführt worden.Ich kann für mich sagen,das Warten hat sich
gelohnt,es sind sehr schöne Busmodelle.

Frage:

Unter den Bussen steht Minis,auf der Verpackung unter anderem
Made in China,weiss jemand ob die Busse wirklich in China produziert
worden sind?

Gruß
Werner

moinsens,

meiner hat bei Menzel 19,99€ gekostet.

mfG

Ralf

Hallo,

Bei Menzel:

Die Sondermodelle 19,99€.
Die Anderen 22,50€

Gruss
Werner
N'abend,
hier ein paar Bilder der Lemke "Rheinbahn"-Version ohne Werbung.
Und dann vielleicht als nächstes die MB-Version
mfg ntrail

Die von ntrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Mittlerweile ist auch der "Nachzügler" mit der Doornkaat-Werbung beim Händler. Das Kennzeichen KH weist das Fahrzeug der Stadt Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz zu. Ein sehr schönes Modell wie ich finde.

Gruß Lothar

Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo lothar,

mich würden auch sehr die modelle im hintergrund interessieren, wenn du sie mal zeigen könntest wäre gut. sieht aus als wenn du einige fahrzeuge gesupert wären.

gruss daniel
Hallo Daniel,

Die Modelle im Hintergrund (und noch viel mehr) wurden hier in Wort und Bild vorgestellt:

http://www.herimo.de/Board/viewtopic.php?f=17&t=832

Gruß Lothar
Hallo!

Ich hab den Braunschweiger Jägermeister LC 3901 beschafft und bin begeistert.
Schönes Teil geworden!

Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo,

Der Braunschweiger mit der Jägermeister-Werbung ist übrigens auch für den Epoche-VI-Bahner interessant, weil in BS genau so ein Fahrzeug vor kurzer Zeit aufgearbeitet wurde und für historische Stadtrundfahrten eingesetzt wird - mit dieser Jägermeister-Werbung. Auffälligster Unterschied zu dem Modell ist allerdings die beim aktuellen Vorbild größere Vordertür. Früher hatte man in BS allerdings auch die schmale.

Gruß Lothar
Moin,

in diesem Thread hat JürgeNH Vorbildfotos vom Braunschweiger Bus gezeigt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=büssing braunschweig#x465219

lg  Christian
@Lothar in #8
Ein Kreuznacher Bus? Danke - Als gebürtiger Kreuznacher müsste ich mir den eigentlich schon besorgen, auch wenn er in meiner Epoche nichts verloren hat.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind natürlich immer "oben vorne" sitzen wollte, weil man dann so tun konnte als würde man den Bus selbst steuern

Hier eine schöne Webseite zu u.a. diesen Bussen in Kreuznach, da sind allerdings noch andere Städte im Archiv verborgen:

http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/kreuznach.htm

LG,
Rudi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;