1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Video: Morgenstund‘ hat Bügelfalte im Mund

THEMA: Video: Morgenstund‘ hat Bügelfalte im Mund
Startbeitrag
AFFBerlin - 03.08.13 16:34
Hallo Bahnfans,

heute früh war ich unerwartet schon um 5.45 Uhr wach. Und so entschloss ich mich kurzfristig den mit der 110 491-8 bespannten DPN 2704 um 6.20 Uhr in Schönefeld abzupassen. Der Zug kam dann zwar mit rund dreißig Minuten Verspätung durch, aber auch sonst ließen sich trotz ungünstiger Lichtverhältnisse noch ein paar weitere Fischlein einfangen.

Hier das am Morgen endstandene Video:

http://youtu.be/tbwbrYnXY50

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi André !

Respekt also ich hätte mich an einem Samstag um 5 : 45 nochmal umgedreht.

Aber wie sagt man so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm.

Die beiden Nachtzüge hatten doch mal Zuglängen, die man sonst nicht sieht und die Class 67 mit ihrem Zug hat mir auch sehr gut gefallen.

Gruß Thomas
Hallo Andre,
wie inner sehr schöne Videos die du da machst.hast du eigentlich ein Stativ dafür oder alles freihand?Wenn freihand dann Glückwunsch für deine ruhigen Hände.Sehe mir immer wieder gern deine Videos an.

Lieben Gruß

Axel
Hallo!

Wenn, die Sonne dem Triebfahrzeugführer direkt ins Gesicht sticht,
dann werden die Schatten um so länger.

Hans-I.
@1:
Danke Thomas,
freut mich, dass es gefällt. War übrigens keine Class 67 sondern ne 66. Die 67er sieht dann doch etwas anders aus.

@2:
Hallo Axel,
Freut mich, dass dir meine Videos gefallen. Stativ darfste laut Hausordnung auf den Bahnhöfen ja leider nicht benutzen. Meist stütze ich es aber schon irgendwie auf - Geländer, Sandkasten, Bank, Pfeiler etc). Da das neue Objektiv - ist ja eigentlich ne Spiegelreflex mit der ich filme - nen anderern Schwerpunkt hat und ne enorm größere Brennweite (18 bis 270 statt bisher 18 bis 55) bin ich da momentan bei größeren Brennweiten noch am Experimentieren. Kleinere sind Freihand weniger nen Problem. Zu starke Wackler fliegen dann aber meist raus.

@3:
Hallo Hans-I,
so kann man das auch sehen. Aber ist schon blöd, wenn beim Filmen die Sonne direkt ins Objektiv fällt. Dem Triebfahrzeugführer gefällt das sicher auch nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
André

Hallo

Sagt mal. Dieser DPN hinter der 110?? Was sind das für Züge und wo fahren die alle hin?
Als ich letztlich in Altenhundem an einer Baustellenampel stehen mußte, fuhr so ein Zug auch an mir vorbei, habe aber nicht in Erfahrung bringen können, von wo der kam und wohin der wollte.
Auch war da eine Connex-146 (in der Sonne konnte man das Connex-zeichen erkennen) vorgespannt.

Gruß marko
@Marco

die Zuggattung DPN steht eigentlich für Nahverkehrszüge von Dritten (EVU die nicht zum DB Konzern gehören). Da der Zug nur aus Reisezugwagen bestand gehe ich eher von einem Fernreisezug als Sonderleistung aus. Die Gattung DPF wird aber nur für Fahrplanmäßige Fernreisezüge (wie z.B. der Hamburg-Köln-Express) verwendet.  

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;