1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Mintrix BR 44 Sound

THEMA: Mintrix BR 44 Sound
Startbeitrag
freienstein - 04.08.13 18:56
Liebe N - Liebhaber,
ich habe kürzlich die o.a. Lok gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Lediglich der Sond ist zu laut. Jetzt meine Frage:  weiß jemand von Euch, wie man den Sound verändern kann, bzw. welche CV ist dafür zuständig. Leider steht davon nichts in der Betriebsanleitung.
Vielen Dank  fürs Nachdenken.

Moin,

CV 902 Wert 0-255
Siehe: http://www.maile.es weiter unter "Digital / Sound Fahrzeuge"
und http://www.maile.es/DHS240-MTX_Br44_Datenblatt.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich bei meiner BR044.
Probiers mal mit der CV902. das Soundmodul ist via SUSI-Schnittstelle an den Decoder angeschlossen, daher die hohe CV. Leider läßt sich die CV nicht auslesen (zumindest hab ich es mit meiner Lenz-Zentrale nicht geschafft), daher weiß ich nicht, wie der Standardwert lautet ...

Gruß,
Christoph S.

Hallo

Versuche es mal mit der CV 902  diese ist für die Lautstärke zuständig
sollte es sich jedoch um das Vorgängermodell der (12344)  BR 44 Sound handeln
kann man die Lautstärke nicht verändern ohne Aktualisierung des Decoders

Gruß
Eberhard
hallo ottmar aus freienstein,

einige besitzer dieser br44 hatten ähnliche probleme - konnten die cv's des sound moduls nicht auslesen - auch bei anderen minitrix sound fahrzeugen im original zustand.

da hilft nur eine aktualisierung, wie jan aus assen schon erwähnt hat.
die ursache könnte das original zu kurze dcc ack sein. das ist durch aktualisierung behoben.

schau mal unter www.maile.es/Trix12549.htm nach. allerdings ist das problem mit dem auslesen der sound cv's nicht explizit erwähnt. nur die ack verlängerung auf 6ms, da das problem nicht immer reproduzierbar war.

gruss ho
Hallo liebe N-Liebhaber,
ich hatte Euch schon mal geantwortet, aber leider ist da etwas schiefgegangen.
Also es haben mir 4 N-Fans geantwortet und alle haben mir die richtige Antwort gegeben. Die CV 902 konnte ich mit meiner "ECOS II" auslesen und stellte fest, dass sie auf 255 stand. Ich habe sie auf 200 geändert und bin jetzt mit dem Ergebnis zufrieden.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich sehr herzlich und schicke auch Grüße nach Holland. Vielleicht lassen wir Euch beim nächsten Länderspiel mal gewinnen.
OLU

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;