1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Zugsichtung MAN Schienebus der Osningbahn

THEMA: Zugsichtung MAN Schienebus der Osningbahn
Startbeitrag
Purzelbär1969 - 05.08.13 11:53
Hallo zusammen,habe mal wieder eine Zugsichtung gemacht,anlässlich des Liborimarkts(Kirmes) in Paderborn.Dabei handelt es sich um einen MAN Schienenbus der Osningbahn aus dem Baujahr 1964/66 mit 260 Kw Motorleistung und einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 80 km/h.

http://youtu.be/Zh8ANNB8AeM

Wie immer wünsche ich euch viel Freude beim Anschauen.

Gruß
Axel

Die von Purzelbär1969 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Purzelbär1969,

danke für das Filmchen,
schade das der Sound nicht besser rüber kommt.

Gruß
Hartmut
Könnte man sogar im Modell umsetzen. Modelle in entsprechender "Grundlackierung" gibt es ja seit diesem Jahr von beiden Anbietern.

Gruß
Eglod
Hallo Axel,

nette Aufnahmen dieses Klassikers.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo zusammen,

danke für eure tollen Beiträge.
@2,das mit den Modellen habe ich auch schon gesehen,nur müsste man dann einigermaßen originalgetreu den Namen der Osningbahn hinbekommen und dauerhaft auf dem Modell anbringen können.
@3,daich hier im Raum Paderborn/Bielefeld wohne,schaue ich natürlich welch interssante Sachen hier in der Umgebung passieren .Bin jetzt am WE in Bielefeld wegen der BR01150 zum Dampftag.Bilder und Videos davon folgen.

Gruß
Axel
Dazu müsste man erst einmal wissen, was das für eine Schriftart ist. Hast Du Fotos direkt von der Seite?

Hab schon selbst eins gefunden:
http://osningbahn.de/new/images/dbimages/cms/image/302027_klein.jpg

Was mag das für eine Schriftart sein?
Irgendetwas kursives, fettes in einer Art mittelgrauem Farbton.

Gruß
Eglod

Hallo Eglod,

welche kursive schrift das ist konnte ich auch noch nicht ausfindig machen.Ich nehme mal an das die Leute von der Osningbahn sich das selbst ausgedacht haben.Nein leider habe ich zur zeit noch kein direktes Foto von der Seite.Da ich aber wie in meinem letzten Beitrag oben schon geschrieben habe,bin ich am Samstag in Bielefeld wegen der 01150 und dort kann man sich auch nach derzeitigem Stand die Osningbahn noch direkt anschauen.Werde mal versuchen dort noch ein paar Fotos davon zu machen.

Gruß

Axel
Hallo zusammen,
Wie schon unter Beitrag 6 beschrieben,war ich heute in Bielefeld und hatte auch die Gelegenheit zu neuen Aufnahmen der Osningbahn.Zum Schriftzug hatte ich ein Gespräch mit einem der zuständigen Leute der Osningbahn.Dieser entgegnete mir das einer von deren Leute den Schriftzug einfach nach "freischnauze"entwickelt hat.Jedoch habe ich an meinem Computer ein wenig herumgetüftelt und dabei herausgefunden das der Schriftzug dem Arial Black in kursiv von Windows Word sehr nahe kommt.Anbei noch mal ein paar Fotos von der Bahn und dem Logo.

Lieben Gruß
Axel

Die von Purzelbär1969 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Info.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,
ich habe dir mal eine PN geschickt.

Gruß Axel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;