1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wunsch an Auhagen

THEMA: Wunsch an Auhagen
Startbeitrag
michael110270 - 08.08.13 11:15
Das Pförtnerhaus in H0 möchte ich gerne in Spur N, würde super zu meiner Gießerei passen

Hallo,

ich wünsche mir die H0-Fabrikgebäudeteile zum Gebäude selber komponieren in N, schon seit Jahren.

Grüße
Günter
Hi Axel,

habe ich schon geschrieben, gleich nachdem ich die H0-Teile entdeckte. Vielleicht war ich der Einzige?

Grüße
Günter
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Günter Pereira

Vielleicht war ich der Einzige?


geschrieben habe ich zwar nicht, aber im persönlichen Gespräch habe ich da auch schon mehrmals nachgehakt. Die Antwort war leider recht unverbindlich...  
Ich hätte da nämlich auch viele Ideen, was man so machen könnte aus den Teilen
Bei Conrad gibt's (gab's? Ich finde es nicht mehr ) übrigens ähnliches, allerdings nicht in der Vielfalt. Und recht teuer.

Viele Grüße
Michael
@All
Ich suche schon lange nach einem Pförtnerhaus, gab es früher mal bei Arnold. Das von Auhagen gefällt mir aber noch besser, daher wäre es super, dies in Spur N zu bekommen. Die Fabrikanlage wäre natürlich auch super und würde gut zu meiner Gießerei passen.

Grüße
Michael
Hallo,

ruhig Blut, vorletztes Jahr habe ich Auhagen wegen dem Wohnblock angeschrieben, der schon seit Jahren im H0-Programm ist. Ich bekam auch die übliche Antwort  al´a "wenn die Nachfrage da ist, wäre das eine Überlegung wert" und - ein Jahr später war der Block im Neuheitenprospekt.

Das Fabrikensemble fände ich auch interessant, allerdings habe ich da keinen Platz mehr auf der Anlage. :-/

Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wunsch an Auhagen



Grenztürme innerdeutsche Grenze dazu Zubehör wie es Busch anbietet für HO. Grenzbahnhof Probstzella mit Zubehör um den Verkehr DB/DR vorbildlich wiederzugeben ...

Gruß Björn
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Eisenbahner1983

Grenztürme innerdeutsche Grenze dazu Zubehör wie es Busch anbietet für HO. Grenzbahnhof Probstzella mit Zubehör um den Verkehr DB/DR vorbildlich wiederzugeben ...



Phantastisch, damit lassen sich garantiert die schönsten Fabrikanlagen bauen!


Ich geb's langsam auf.......

Mit Grüßen

Bernd
Leider sind manche Hersteller auf dem " Spur N Ohr " etwas taub . Habe Auhagen und die anderen Häuslebauer angeschrieben / angesprochen was die N Bahner gerne hätten , entweder kam die Standardantwort oder man würde es prüfen . Wie oft hab ich an Faller oder Vollmer geschrieben , man soll doch Großstadthäuser , wie Parkhaus , Eckhäuser etc. bringen . Hier kam leider nichts außer das xte Heustadl oder Bahnhofsgebäude , aber die kleinen Hersteller haben es gemacht . Vielleicht können wir uns nach dem Erfolg der Lasercut Modelle von Trix demnächst auf solche Modelle von Faller , Auhagen und Co. freuen .

Gruß

Andreas Zugvogel
Nun, Auhagen hat ja auf Wünsche reagiert. Das Beispiel Wohnblock ist da sehr treffend. Und genau von dem Erfolg desselben wird abhängen, ob sie noch einmal auf N-Wünsche reagieren werden. Sollte der kein Erfolg sein / werden, wären sie dumm, jemals wieder Wünsche von N-Bahnern umzusetzen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kam die Standardantwort oder man würde es prüfen

WAS soll denn auch sonst kommen??? Eine Firma kann doch nicht unreflektiert aufgrund der Wünsche eines einzelnen in den Formenbau einsteigen. Manchmal verstehe ich nicht, was da für Vorstellungen herrschen...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vorletztes Jahr habe ich Auhagen wegen dem Wohnblock angeschrieben

Ggf. war ja auch die zu dem Thema dazugehörende Umfrage hier im Forum nicht ganz irrelevant... ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

allerdings habe ich da keinen Platz mehr auf der Anlage.

Das ist die wohl größte Falle, in die alle Architekturmodellanbieter im Gegensatz zu den Rollmaterialherstellern hereinfallen (können)...

Gruß
Eglod, der sich ein fertig durchgestyltes Chemiewerk wünscht... und eine Umstzung bis spätestens Sommer 2014 erwartet.
Das System von Auhagen gefällt mir sehr und ich fände es schön, wenn es auch in Spur N käme.

In USA gibt es ähnliche Systeme von DPM und Walthers in N.  Die Walthers Modulars habe ich für einige Industriegebäude benutzt, die ich für spezielle Situationen auf der Anlage gebaut habe.
Allerdings hat Walthers dieses System inzwischen wieder eingestellt und die Reste wurden abverkauft.  Ein ganz wesentlicher Set, die Abdecksimse ("Pilasters"), ist wohl schon überall vergriffen, wie ich in US-Foren gelesen habe.  Ohne die muss man sehr improvisieren.

Auf meinem verfügbaren Anlagenplatz gibt es schon jede Menge Industriebauten, für neue Gebäude wäre auch bei mir kein Platz mehr da.  Also falle ich als Kunde für so ein System erstmal aus.

Schöne Grüße,
Christoph

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also falle ich als Kunde für so ein System erstmal aus.

Es sei denn, daß das Angebot so gut ist, daß man Platz schafft... aber da muss das eben schon extrem überzeugend sein. Schwierig.

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Eglod



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vorletztes Jahr habe ich Auhagen wegen dem Wohnblock angeschrieben




Ggf. war ja auch die zu dem Thema dazugehörende Umfrage hier im Forum nicht ganz irrelevant... ?




Das ich meine Umfrage dort natürlich mit angefügt habe, ist selbstverständlich, darum habe ich die Umfrage auch gemacht.

Gruß
Marco
Hallo,

ich fände ältere DR-Standard-Bahnsteigkanten aus Betonteilen etc. sicher nicht unschön. Die erhältlichen sind sicher nicht schlecht aber mir zu modern.

Gruß Horst
[OT] (Bahnsteigkanten)

Hallo Horst,

solche "Kassetten" ? http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=319641#aw18 .
Nicht alle "... imageshack ..."-Bilder sind noch vorhanden - leider. War ein schönes Thema.

LG aus NL,
StaNi

[/OT]
Hallo Stani,
ja, sowas ist schon interessant.
Auf die Schnelle habe ich mal sowas gefunden, mal Löbau (Sachs) als Beispiel:
http://loebaufoto.de/arch343.htm

mich würden aber noch mehr Bauformen wie in Großenhain Cottbusser Bahnhof oder Finsterwalde interessieren. Muss dazu mal bissel den Enkel googeln lassen.

Grüße Horst
Hallo Horst,
Interessant, nur, nur, meinst du jetzt die Inselbahnsteinkante oder die des Hausbahnsteiges ?

Nichts für Ungut, LG aus NL,
StaNi

... der in Sache DR aber sofort ausklinken muss. Auhagen oder doch spurneun?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;