Anzeige:
THEMA: Wer kennt diesen Triebzug?
THEMA: Wer kennt diesen Triebzug?
Wmozart - 09.08.13 09:05
Hallo alle,
hab einen Triebzug auf Bild gebannt, kann Ihn aber nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Werner
Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hab einen Triebzug auf Bild gebannt, kann Ihn aber nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Werner
Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
Von der Form her sieht er aus wie ein Stadler FLIRT mit geändert front ähnlich dem Kiss Zügen.
Bei der NSB sind mit dieser front Triebzüge bestellt bzw. eingesetzt.
Gruß
Von der Form her sieht er aus wie ein Stadler FLIRT mit geändert front ähnlich dem Kiss Zügen.
Bei der NSB sind mit dieser front Triebzüge bestellt bzw. eingesetzt.
Gruß
Hi,
sieht aus wie einer der Meridian Züge die demnächst (wenn zugelassen) in Bayern fahren sollen
http://www.der-meridian.de/uploads/meridian/doc...mationsbroschure.pdf
http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/bayeri...kelt-tz-2993056.html
http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1223-022_FLIRT-Veolia_D_web.pdf
LG
wassi
sieht aus wie einer der Meridian Züge die demnächst (wenn zugelassen) in Bayern fahren sollen
http://www.der-meridian.de/uploads/meridian/doc...mationsbroschure.pdf
http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/bayeri...kelt-tz-2993056.html
http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1223-022_FLIRT-Veolia_D_web.pdf
LG
wassi
Guten Morgen
Aha !!!!!! :o) Erklärt jetzt auch warum ich die in Wien gesehen habe :o)
Lg Peter
Aha !!!!!! :o) Erklärt jetzt auch warum ich die in Wien gesehen habe :o)
Lg Peter
Hallo und Dank,
Am 8.08.2013 stand dieser Zug auf dem Abstellgleis in Berlin- Westhafen und wartete auf die weiterführung mit einer V110 Ost.
Ein Video ist in Arbeit und wird bald fertig sein. Sie war ohne weitere Beschriftung.
Gruß Werner
Am 8.08.2013 stand dieser Zug auf dem Abstellgleis in Berlin- Westhafen und wartete auf die weiterführung mit einer V110 Ost.
Ein Video ist in Arbeit und wird bald fertig sein. Sie war ohne weitere Beschriftung.
Gruß Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Nspurbodi
Erklärt jetzt auch warum ich die in Wien gesehen habe
Vielleicht durfte einer dieser Züge auch in die Wiener Klimakammer.
Grüße
Markus
Hallo Markus
Nicht nur das, es werden sehr oft Zulassungsfahrten im Wiener Raum gemacht und wenn er nach Salzburg fahren soll braucht er eine Österreichische Zulassung auch ;o)
Lg Peter
Nicht nur das, es werden sehr oft Zulassungsfahrten im Wiener Raum gemacht und wenn er nach Salzburg fahren soll braucht er eine Österreichische Zulassung auch ;o)
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Markus
Nicht nur das, es werden sehr oft Zulassungsfahrten im Wiener Raum gemacht und wenn er nach Salzburg fahren soll braucht er eine Österreichische Zulassung auch ;o)
Lg Peter
@Peter,
Nicht ganz richtig.
Die DB BR 120 & BR 152 haben auch keine Österreich Zulassung und dürfen bis Salzburg & Kufstein.
Die BR 120 ist zumindest früher immer mit den Inter Regios bis Salzburg gekommen und die BR 152 darf bis kurz hinter Salzburg und kommt dort auch immer mal wieder hin.
Gruß Alex
blauer-blitz - 09.08.13 15:15
Mir ist unverständlich warum hier immer fast auf die letzte Minute Züge bestellt werden, die noch nichtmal zugelassen sind. Die DB hatte da ja auch schon mehrmals massive Probleme damit. Man kann ja auch bereits zugelassene Züge bestellen und damit die Hersteller zwingen die Tests und Zulassungen abzuwickeln bevor überhaupt angeboten wird.
Gruß,
blauer-blitz
Gruß,
blauer-blitz
Hallo blauer-blitz,
Dieses Thema hatten wir schon mal, und zwar bei der ODEG. Da mußte auch für ca. 3 Monate Ersatzzüge bereitgestellt werden. Was für schöne, einzigartige Zugbildungen waren da zu sehen. Video unter https://www.youtube.com/watch?v=vovDEC--cPw
gruß Werner
Dieses Thema hatten wir schon mal, und zwar bei der ODEG. Da mußte auch für ca. 3 Monate Ersatzzüge bereitgestellt werden. Was für schöne, einzigartige Zugbildungen waren da zu sehen. Video unter https://www.youtube.com/watch?v=vovDEC--cPw
gruß Werner
Angeblich sollen alle 6-tlg. Einheiten Pünktlich fertig und zugelassen werden, womit man München-Rosenheim-Salzburg und München-Rosenheim-Kufstein fahren kann.
Zeitliche Probleme soll es allerdings bei den Zügen geben die für Rosenheim-Holzkirchen-München geplant sind.
Allerdings muss ich auch sagen, ich freue mich als Fuzzy schon auf den Ersatzverkehr mit ÖBB Material. Man muss die ganze Sache auch mal Positiv sehen.
Gruß Alex
Zeitliche Probleme soll es allerdings bei den Zügen geben die für Rosenheim-Holzkirchen-München geplant sind.
Allerdings muss ich auch sagen, ich freue mich als Fuzzy schon auf den Ersatzverkehr mit ÖBB Material. Man muss die ganze Sache auch mal Positiv sehen.
Gruß Alex
blauer-blitz - 09.08.13 16:04
Da kommt sicher wieder das ÖBB Wagenmaterial von 1930 mit den quadratisch abgefahrenene Rädern zum Einsatz, ich empfehle Sitzkissen mitzunehmen damit es nicht allzusehr schmerzt xD
Der Nachtzug Zürich - Wien wird mir ewig in (schlechter) Erinnerung bleiben, 8 Stunden Dauermassage für den Rücken war das.
Gruß,
blauer-blitz
Der Nachtzug Zürich - Wien wird mir ewig in (schlechter) Erinnerung bleiben, 8 Stunden Dauermassage für den Rücken war das.
Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
das wichtigste zur Ausgangsfrage wurde ja schon gesagt:
Genau so ist es. Es handelt sich um den FLIRT 3, der sich in der Form sehr wesentlich von den Vorgängern in der Kopfform unterscheidet, die zur Einhaltung der aktuellen Crash-Anforderungen notwendig wurde. Aus demselben Grund haben ODEG und BLS KISS andere Kopfformen als SBB RE, RV und Westbahn KISS.
Die Baureihen-Bezeichung des 6-Teilers ist - etwas ungewöhnlich - 1430.
@Peter,
Nicht ganz richtig.
Die DB BR 120 & BR 152 haben auch keine Österreich Zulassung und dürfen bis Salzburg & Kufstein.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Strecke bis Salzburg in Hand der DB (auch auf österreichischem Staatsgebiet), zum Ausgleich ist die Strecke ab Passau in Hand der ÖBB (auch auf deutschem Staatsgebiet). Insofern dürfte nach Salzburg von deutscher Seite alles bis nach Salzburg fahren, was eine Zulassung für das deutsche Netz hat.
Nach meinem Kenntnisstand ist erstmal keine Österreich-Zulassung für den Meridian vorgesehen, nur werden wohl einige Tests für die deutsche Zulassung in Österreich durchgeführt.
Viele Grüße,
Udo.
das wichtigste zur Ausgangsfrage wurde ja schon gesagt:
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Köf3
Von der Form her sieht er aus wie ein Stadler FLIRT mit geändert front ähnlich dem Kiss Zügen.
Genau so ist es. Es handelt sich um den FLIRT 3, der sich in der Form sehr wesentlich von den Vorgängern in der Kopfform unterscheidet, die zur Einhaltung der aktuellen Crash-Anforderungen notwendig wurde. Aus demselben Grund haben ODEG und BLS KISS andere Kopfformen als SBB RE, RV und Westbahn KISS.
Die Baureihen-Bezeichung des 6-Teilers ist - etwas ungewöhnlich - 1430.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Peter
Hallo Markus
Nicht nur das, es werden sehr oft Zulassungsfahrten im Wiener Raum gemacht und wenn er nach Salzburg fahren soll braucht er eine Österreichische Zulassung auch ;o)
Lg Peter
@Peter,
Nicht ganz richtig.
Die DB BR 120 & BR 152 haben auch keine Österreich Zulassung und dürfen bis Salzburg & Kufstein.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Strecke bis Salzburg in Hand der DB (auch auf österreichischem Staatsgebiet), zum Ausgleich ist die Strecke ab Passau in Hand der ÖBB (auch auf deutschem Staatsgebiet). Insofern dürfte nach Salzburg von deutscher Seite alles bis nach Salzburg fahren, was eine Zulassung für das deutsche Netz hat.
Nach meinem Kenntnisstand ist erstmal keine Österreich-Zulassung für den Meridian vorgesehen, nur werden wohl einige Tests für die deutsche Zulassung in Österreich durchgeführt.
Viele Grüße,
Udo.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;