1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wochenbericht 11.08.2013

THEMA: Wochenbericht 11.08.2013
Startbeitrag
Herbi39 - 11.08.13 19:42
Hallo zusammen,

heute fange ich mal mit den Wochenberichten an.

Nachdem ich nun mit meinem aktuellen Projekt
http://www.herberts-n-projekt.de/das-aktuelle-projekt/
soweit bin, daß ich bald Gleise verlegen kann, habe ich begonnen die ersten von insgesamt
49 Peco-Weichen umzubauen.

Bei allen werden die Federn ausgebaut, Anschlußlitzen angelötet und eine Trennschnitt für die Herzstück-Polarisierung vorgenommen.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Zitat

Bei allen werden die Federn ausgebaut, Anschlußlitzen angelötet und eine Trennschnitt für die Herzstück-Polarisierung vorgenommen.

Bin ich froh, daß meine Peco-Weichen auch ohne diese Maßnahmen ohne Probleme funktionieren. ;) Viel Erfolg!

Ich habe gerade eines meiner Moba-Segmente in Richtung Keller befördert. Die nächsten Tage wird das erste Gras wachsen und ein paar Bäume gepflanzt.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

funktioniert haben die Weichen auf meiner Testanlage auch, zumindest solange kein Staub auf der Anlage.

Die Maßnahme dient nur der vorsorglichen Erhöhung der Betriebssicherheit.

Viele Grüße
Herbert
Hallo zusammen,

"Habe fertig"

Alle 49 Weichen sind umgebaut und für den Einbau verbereitet.

Nach meinem Urlaub kann's mit dem Verlegen der Gleise losgehen.

Bin ich eigentlich der Einzige der im Sommer an seiner Moba baut?
Oder wollt ihr eure Fortschritte geheim halten?

Ich freu mich jedenfalls immer darüber wenn ich in den Wochenberichten sehe, daß es nicht nur bei mir langsam voran geht ;o))

Viele Grüße
Herbert

Nöö, ich habe mit der Landschaftsgestaltung angefangen. Die Straßen an die Rampen meines Landhandels sind nun "höher gelegt", damit die LKW dort auch beladen werden können. Die kommenden Tage wird es dann auch die ersten Bodenwellen geben.

Gruß
Klaus

Hallo Herbert!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bin ich eigentlich der Einzige der im Sommer an seiner Moba baut?

war eigentlich immer der Meinung, das Ganze ist ein "Schlechtwetter" und "Winterhobby" ...
...bis dieses Jahr  - ich habe Anfang Juni mit meiner 2-Segmentanlage angefangen und jetzt fast jedes WE einwenig daran gebaut.
TROTZ, dass dies der beste Sommer seit Jahren ist - meiner Ansicht nach.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder wollt ihr eure Fortschritte geheim halten?

Meine Segmente sind sehr einfach und doch recht amateurhaft gebaut - da mir einfach die Fingerfertigkeit fehlt ---beneide die, die ein glueckliches Händchen haben.
ich werde sicher Bilder einstellen, wenn ich etwas voran gekommen bin - aber nur vom Weiten gemacht

mfNG jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;