1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue HO Starlight Express Lok 3937 auch in N?

THEMA: Neue HO Starlight Express Lok 3937 auch in N?
Startbeitrag
Schupp* - 11.08.13 20:41
Hallo

Weiß einer von Euch ob es die Neue Trix/ Märklin Star Light Express Lok auch für N geben soll?

Danke für Hinweise

MFG
Michael

Hallo Michael,

schön wäre das ja. Mir war aber irgendwie so in Erinnerung, dass die Minitrix-101er aus den Roco-Formen entstanden sind. Und das Fleischmann die mit Märklin-Werbung bringt wage ich zu bezweifeln.

Hab mal zwei Bilder angehängt, damit auch jeder weiß, wie die 101 025 jetzt aussieht.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Habe gerade in der bucht etwas gefunden. Es gab so eine lok mal von Minitrix


Minitrix 12657 E-Lok 101 Sondermodell Starlight-Express DIGITAL.

Also ist die Form vorhanden müsste nur neu aufgelegt werden und mit Sound ausgestattet werden.

MFG
Michael
@Schupp,
lies Dir noch mal den zweiten Satz von dem Eintrag des User  AFFBerlin hier durch.

Gruß Alex
Hallo Michael,

das war aber auch das Modell der alten Starlight Express-101. Das ist schon etwas älter.

http://www.miba.de/neuheit/98/12/bilder/trix2m.jpg

Liebe Grüße,
André

Edit: Link angehängt

Um es nochmal konkret zu sagen: Nicht nur in der Erinnerung von André war die Minitrix-101 aus dem Roco-Programm (auch wenn da wirklich "Mintrix" auf der Unterseite eingraviert ist). Somit dürfte die Lok für Trix nicht mehr zugänglich sein.

Gruß Lothar
Hallo ,
als ich die Ankündigung für das HO Modell gelesen hatte , habe ich gleich an Trix geschrieben .

Als Antwort erhielt ich folgendes : Sehr geehrter Herr Wilhelm,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher gab es nur wenige Minitrix-Modelle einer BR 101. Dies war vor vielen Jahren eine Cooperation mit einem Mitbewerber.

In den nächsten Jahren wird sich hier aber einiges tun. Leider können wir noch keine Jahreszahl nennen.


Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Bei dieser Antwort ist  alles möglich .... aber ich denke Horst Klappauf könnte helfen ,oder ???

Viele Grüsse
Rainer
Hallo

Na soll doch Trix die form von HO verkleinern und die Lok rausbringen, das kann doch nicht sooo schwer sein !

Gruß
Michael
Hallo

und dann?????
Es sind abertausende Roco-101er unterwegs auf den Anlagen, dazu ebenfalls zigtausende Fleischmann 101er und eben auch die paar tausend 101er, die Minitrix vor Jahren in den Markt geworfen hat.

Und jetzt soll Trix wg. einer (!) Variante eine komplette Neukonstruktion bringen?
Nee, sooo richtig schwer ist das net. Aber wer soll das bezahlen? Ist hier auch nur einer bereit, für die Starlight-101 irgendwas um die € 500,- (nur mal so ganz grob geschätzt, bei 'ner 2000er Auflage) abzudrücken?
Und klar - der Markt für ergänzende Standard 101er - um das Risiko zu begrenzen/verteilen ist natürlich riesig...

*kopfschüttel*
Peter
Hallo,

vielleicht könnte ja Märklin die Roco-Werkzeuge für die 101 aufkaufen, die werden vermutlich nie wieder benutzt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;