1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Verschmutzte Front Steuerwagen

THEMA: Verschmutzte Front Steuerwagen
Startbeitrag
Nspurbodi - 12.08.13 16:18
Hallo Forum
Habe vor einiger Zeit versucht, Insekten auf den Fronten zweier Steuerwagen mittels matter schwarzer Farbe nachzubilden. Aufgetragen habe ich sie mit einem Harten, kurzborstigen Pinsel. Hier die Ergebnisse. Hoffe man kann auf den Bildern genung erkennen.
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo

Also zumindestens den Wischbereich der Scheibenwischer solltest du aber wieder säubern...

Gruß  Ralph
Hallo Ralph
Das ist der Staub der draufliegt aber Du hast recht, den hab ich vorher gar nicht bemerkt..... ;o) ....
Lg Peter
So.
Habs sie jetzt nochmal entstaubt und in ein anderes Licht gesetzt. ;o)
@Axel
Stimmt. Den rechten hab ich als erstes gemacht und bin dabei ein bisschen übers Ziel geschossen, den linken hab ich dann etwas dezenter gemacht obwohl es auf den Fotos noch immer sehr stark rüberkommt. !!!
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

"Und nach Mehdorn und Grube schickt Gott der Bahn auch noch eine Heuschreckenplage!"

Will sagen: beim rechten Kopf ist in der Tat etwas zu viel aufgetragen, aber sonst sehr schön!

Mit sirrenden Grüßen
Andreas
Hallo Pter,

also ich finde, daß die Verschmutzung zu grob aufgetragen ist. Es sieht so aus, als wären die Wagen durch einen Vogelschwarm gefahren.
Dann lieber keine Verschmutzung.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael
Es sieht auch im Original viel feiner aus. Warum das auf den Fotos so grob rüberkommt weis ich nicht. Habs auch schon mit meinem Fotoapparat versucht aber der macht auch nur Klumpen aus den vielen schwarzen Pünktchen. Warst schon in Gedersdorf ?
Lg Peter
Hallo Peter,

Es kann in Wirklichkeit noch viel schlimmer aussehen, vor allem wenn es geregnet hat.
Bei einem ICE ist dann sogar das weiß nur noch grau bis schwarz.

Werner
Guten Morgen
@Werner
Stimmt! Anbei 2 Fotos wie sie bei uns in Wien aussehen wenn sie ankommen ;o)
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@6 Michael
Sorry seh gerade ich hab Dich verwechselt ;o)
Ist ein anderer Michael der immer nach Gedersdorf fährt !
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;