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THEMA: KKK bei HT-Containertragwagen
THEMA: KKK bei HT-Containertragwagen
Ralf - 12.08.13 19:02
Hallo,
kleine Frage: Mir ist (zumindest bei drei) Tragwagen aus dem Hause Hobbytrain aufgefallen, dass die Kulisse sich bei höherer Zuglast, sprich längerem Zug, ganz schön "lang macht" und danach auch "lang bleibt". Die KK ist dann irgendwie "ausgerenkt" und nur mit viel guter Stimmung und zarter Hand zurück zu drücken, damit die Kupplung wieder horizontal ist. Wenigstens ist sie (noch) nicht aus der Feder gesprungen (das machen gern GFN-Waggon! ). Zufall oder habt ihr dieses Sch...problem auch schon erlebt?
Danke und Gruß
Ralf
kleine Frage: Mir ist (zumindest bei drei) Tragwagen aus dem Hause Hobbytrain aufgefallen, dass die Kulisse sich bei höherer Zuglast, sprich längerem Zug, ganz schön "lang macht" und danach auch "lang bleibt". Die KK ist dann irgendwie "ausgerenkt" und nur mit viel guter Stimmung und zarter Hand zurück zu drücken, damit die Kupplung wieder horizontal ist. Wenigstens ist sie (noch) nicht aus der Feder gesprungen (das machen gern GFN-Waggon! ). Zufall oder habt ihr dieses Sch...problem auch schon erlebt?
Danke und Gruß
Ralf
Das lang machen: ja. Das ist einer der Konstruktionsmängel aller KKK und machen gerade das bilden von langen Güterzügen fast ein Ding der Unmöglichkeit :(
Das ausrenken: auch ja: das Problem ist, dass die Haltenase auf der Oberseite des Kupplungsschaftes Seite Kupplung vom Wagenboden aushängt. Du kannst diese recht einfach wieder einhängen,. indem du die Kupplung inklusive Kulisse wie in der Kurve zur Seite schwenkst und dann die Nase mit sanfter Gewalt wieder in die korrekte Lage am Wagenboden einhängst.
Die Nase ist etwas kurz geraten und kann dadurch leider mal aushängen.
Das ausrenken: auch ja: das Problem ist, dass die Haltenase auf der Oberseite des Kupplungsschaftes Seite Kupplung vom Wagenboden aushängt. Du kannst diese recht einfach wieder einhängen,. indem du die Kupplung inklusive Kulisse wie in der Kurve zur Seite schwenkst und dann die Nase mit sanfter Gewalt wieder in die korrekte Lage am Wagenboden einhängst.
Die Nase ist etwas kurz geraten und kann dadurch leider mal aushängen.
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