Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff im August
THEMA: RheiN-MaiN-Treff im August
schilly03 - 13.08.13 18:39
Hallo Freunde
Wie sieht´s mit dem Stammtisch im August aus? Ich würde abweichend den 23.08.13 vorschlagen, da der 17.08. doch etwas kurzfristig wäre.
Wer hätte Interesse?
Gruß Mike
Wie sieht´s mit dem Stammtisch im August aus? Ich würde abweichend den 23.08.13 vorschlagen, da der 17.08. doch etwas kurzfristig wäre.
Wer hätte Interesse?
Gruß Mike
Zweisystemlok - 13.08.13 19:13
Am 23.08 hab ich die erste Nacht (also so bis 21:20 Uhr bei mir dann), am Freitag wäre der 16.te ...............
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hallo Micha
Ja, klar der 16. aber auch der wäre zu kurzfristig.
Gruß Mike
Ja, klar der 16. aber auch der wäre zu kurzfristig.
Gruß Mike
Hallo,
bei mir geht der 16te nicht, da ich in München bin.
Am 23ten hätte ich Zeit. Außerdem müßte die Alte Schule dann wieder offen haben.
@Mike: Mußt Du überhaupt noch S-Bahn fahren oder wirst Du gerade zum Fahrdienstleiter umgeschult?
Gruß,
Micha
bei mir geht der 16te nicht, da ich in München bin.
Am 23ten hätte ich Zeit. Außerdem müßte die Alte Schule dann wieder offen haben.
@Mike: Mußt Du überhaupt noch S-Bahn fahren oder wirst Du gerade zum Fahrdienstleiter umgeschult?
Gruß,
Micha
Hallo zusammen,
am 23. kann ich garantiert nicht, am 16. Ist es mir vermutlich zeitlich zu knapp. Schade.
Nächsten Monat fällt dann aus wegen Messe in Mainz, oder? Bzw. Stammtisch wird durch Messe ersetzt?
Gruß
Dirk
am 23. kann ich garantiert nicht, am 16. Ist es mir vermutlich zeitlich zu knapp. Schade.
Nächsten Monat fällt dann aus wegen Messe in Mainz, oder? Bzw. Stammtisch wird durch Messe ersetzt?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
wir Treffen uns normalerweise am Samstag auf der Messe und bleiben dann noch nach Messeschluß ab 18:00 Uhr auf ein oder zwei Bier zusammen (in der dortigen Gastronomie der Messehalle).
Da wir n-modulbahner dort ausstellen, sind wir dann auf jeden Fall mit dabei.
Gruß,
Micha
--------------------------------
www.n-modulbahner.de
wir Treffen uns normalerweise am Samstag auf der Messe und bleiben dann noch nach Messeschluß ab 18:00 Uhr auf ein oder zwei Bier zusammen (in der dortigen Gastronomie der Messehalle).
Da wir n-modulbahner dort ausstellen, sind wir dann auf jeden Fall mit dabei.
Gruß,
Micha
www.n-modulbahner.de
@3
Nein, Micha, ich bin immer noch bei der S-Bahn
...und ärgere mich über die Mainzer.
Gruß Mike
Nein, Micha, ich bin immer noch bei der S-Bahn
...und ärgere mich über die Mainzer.
Gruß Mike
Wie wars denn mit den Vorschlag in Losheim am 31.08. zusammen mit den Saarländern ? Hatten wir ja schon mehrmals in den letzten Jahren. Ansonsten ist es mir terminlich noch egal.
Kurt
Kurt
Hi Kurt,
das ist ein guter Vorschlag ! Und da dürfen sich gerne noch mehr von Rhein und Mosel anschließen.
Johannes
das ist ein guter Vorschlag ! Und da dürfen sich gerne noch mehr von Rhein und Mosel anschließen.
Johannes
KH-MODELLBAHNBAU - 15.08.13 11:44
Hallo,
nach Losheim. Von uns aus fährt man da eine halbe Ewigkeit !
Wir kommen nicht. Aber am 23.8. bin ich dabei !
VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
nach Losheim. Von uns aus fährt man da eine halbe Ewigkeit !
Wir kommen nicht. Aber am 23.8. bin ich dabei !
VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
@9
Oooch Kurt, ne halbe Ewigkeit :o))) Wir sind wahrscheinlich gleich weit weg, denke ich mal. Aber war ja nur ne Idee, von wegen Samstag und so....
lG
Kurt (der andere)
Oooch Kurt, ne halbe Ewigkeit :o))) Wir sind wahrscheinlich gleich weit weg, denke ich mal. Aber war ja nur ne Idee, von wegen Samstag und so....
lG
Kurt (der andere)
Taunusbehrle - 15.08.13 18:26
Hallo N-bahnfreunde,
wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Treffen wir uns morgen, also am 16. August oder am 23. d. Monats? Wenn am 16., dann die Frage : Wo ! Bitte gebt mir eine kurze Nachricht, damit ich auch den Reiner aus Altenhain noch "Einladen" kann.
LG aus Bad Soden sendet Euch der Taunusbehrle
Michael
wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Treffen wir uns morgen, also am 16. August oder am 23. d. Monats? Wenn am 16., dann die Frage : Wo ! Bitte gebt mir eine kurze Nachricht, damit ich auch den Reiner aus Altenhain noch "Einladen" kann.
LG aus Bad Soden sendet Euch der Taunusbehrle
Michael
Hallo Freunde, hallo Micha
Es wird wohl auf den 23. hinauslaufen. Da die Ferien rum sind, wird wohl auch die "Alte Schule" WI wieder wie gewohnt geöffnet haben.
Losheim ist wohl eine Option, aber ohne mich. Den Freitag hätte ich zwar frei aber dafür am Samstag früh und damit für mich nicht machbar.( Siehe Eintrag Nr. 9)
Also, soll ich den 23. fest machen?
Gruß Mike
Es wird wohl auf den 23. hinauslaufen. Da die Ferien rum sind, wird wohl auch die "Alte Schule" WI wieder wie gewohnt geöffnet haben.
Losheim ist wohl eine Option, aber ohne mich. Den Freitag hätte ich zwar frei aber dafür am Samstag früh und damit für mich nicht machbar.( Siehe Eintrag Nr. 9)
Also, soll ich den 23. fest machen?
Gruß Mike
Hallo Mike,
bin heute morgen an der "Alten Schule" vorbeigefahren. Es hängt ein Zettel in der Tür mit "Wir machen Sommerurlaub vom 29.07. bis zum 27.08.2013".
Somit geht der 23.08. nicht in der "Alten Schule".
Alternative?
Gruß,
Micha
bin heute morgen an der "Alten Schule" vorbeigefahren. Es hängt ein Zettel in der Tür mit "Wir machen Sommerurlaub vom 29.07. bis zum 27.08.2013".
Somit geht der 23.08. nicht in der "Alten Schule".
Alternative?
Gruß,
Micha
Und wie wäre es mit Fahrgemeinschaft am SAMSTAG 31.08 nach Losheim für die MZ/WI RheiN MaiN Treffler ? Oder geht es grundsätzlich bei kaum einem ?
sonnigen Freitag wünscht
Kurt
sonnigen Freitag wünscht
Kurt
Hallo Kurt, hallo Freunde
Die Geste ist ja sehr nett aber da ich dieses WE arbeiten muss ist selbst das keine Option für mich. Schade.
Was das Treffen am 23. angeht, wo? Taunusblick, wie sonst als Ausweichquartier?
Gruß Mike
Die Geste ist ja sehr nett aber da ich dieses WE arbeiten muss ist selbst das keine Option für mich. Schade.
Was das Treffen am 23. angeht, wo? Taunusblick, wie sonst als Ausweichquartier?
Gruß Mike
Hallo Freunde
Hm, hat keiner eine Meinung dazu... Taunusblick? Oder wo sonst?
Gruß Mike
Hm, hat keiner eine Meinung dazu... Taunusblick? Oder wo sonst?
Gruß Mike
Zweisystemlok - 18.08.13 20:31
Dann nimm den Taunusblick, was andere fällt auch nicht ein.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hallo Freunde
Also dann, Freitag 18.00 Uhr im "Taunusblick" Veilchenweg 1, 65201 Wiesbaden. Tisch ist bestellt, mit Strom.
Hoffe auf rege Beteiligung.
Gruß Mike
Also dann, Freitag 18.00 Uhr im "Taunusblick" Veilchenweg 1, 65201 Wiesbaden. Tisch ist bestellt, mit Strom.
Hoffe auf rege Beteiligung.
Gruß Mike
Zweisystemlok - 19.08.13 20:03
Ich bring a 4-achsiges Frankfurter Mädche mit ..........
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Micha, ein Zweibeiniges wäre mir lieber
Gruß Mike
Gruß Mike
Hallo !
So wie es aussieht komm ich auch...
Grüsse
Martin
So wie es aussieht komm ich auch...
Grüsse
Martin
KH-MODELLBAHNBAU - 20.08.13 13:26
Hallo,
ich bringe Kato-Gleise und Strom mit.
Gruß,
Micha
www.n-modulbahner.de
ich bringe Kato-Gleise und Strom mit.
Gruß,
Micha
www.n-modulbahner.de
@Kurt H
Ist schon fest eingeplant. Bringe auch wieder den Rainer mit.
Gruß Mike
Ist schon fest eingeplant. Bringe auch wieder den Rainer mit.
Gruß Mike
Bei mir geht es leider nicht :o(
mfG
Kurt
mfG
Kurt
Taunusbehrle - 23.08.13 16:44
Hallo Freunde,
leider kann unser Freund Reiner nicht. Ich werde ohne ihn bei Euch aufschlagen.
LG aus Bad Soden sagt euch der TauNusbehrle
Michael
leider kann unser Freund Reiner nicht. Ich werde ohne ihn bei Euch aufschlagen.
LG aus Bad Soden sagt euch der TauNusbehrle
Michael
KH-MODELLBAHNBAU - 23.08.13 23:23
Hallo,
bin gerade zurückgekommen von unserem urlaubsbedingten Ausweichquartier.
Rainer brachte sehr viel DR-Ost Material mit, sodaß wir uns in die DDR zuückversetzt fühlten. Epoche 4-6 !
Auf dem KATO-Kringel von Michael fuhren aber auch Epoche 2-4 Züge in den wildesten Zusammenstellungen. Epoche 4 Schnellzug der DB mit 103er Doppeltrakton,
Mike stellte seinen neuen/alten Fleischmann 90t Kranzug vor, für den ich noch eine DR-Epoche 2 Beschriftung machen muss.
Essen war lecker, Bedienung war auch gut.
Wir waren alle zufrieden, glaube ich.
VG
Kurt Hegermann
bin gerade zurückgekommen von unserem urlaubsbedingten Ausweichquartier.
Rainer brachte sehr viel DR-Ost Material mit, sodaß wir uns in die DDR zuückversetzt fühlten. Epoche 4-6 !
Auf dem KATO-Kringel von Michael fuhren aber auch Epoche 2-4 Züge in den wildesten Zusammenstellungen. Epoche 4 Schnellzug der DB mit 103er Doppeltrakton,
Mike stellte seinen neuen/alten Fleischmann 90t Kranzug vor, für den ich noch eine DR-Epoche 2 Beschriftung machen muss.
Essen war lecker, Bedienung war auch gut.
Wir waren alle zufrieden, glaube ich.
VG
Kurt Hegermann
Zweisystemlok - 24.08.13 14:59
@Kurt
Doppeltraktion bei der Baureihe 103 geht nicht, wenn dann Vorspannlok und auf beiden Loks ein Tf.
War schade, das ich so früh weg mußte ........
Gruß, Michael
Doppeltraktion bei der Baureihe 103 geht nicht, wenn dann Vorspannlok und auf beiden Loks ein Tf.
War schade, das ich so früh weg mußte ........
Gruß, Michael
Beitrag editiert am 25. 08. 2013 20:16.
Hallo Freunde
War wieder ein schöner Abend unter Gleichgesinnten mit netten Gesprächen. Neben diversen visuellen Modellbahn-Schmankerln (wie oben schon beschrieben) kam auch der leibliche Genuss nicht zu kurz.
Manche versteiften sich aber doch auf sehr eintönige Kost und beschäftigten sich fast ausschließlich mit asiatischen Grünzeug, was bei einigen doch sehr auf Verwunderung stieß.
Als Insider: Es gab bei uns zwar einen Bahn-Bus aber Bam-Bus?
Nachdenkliche Grüße
Mike
War wieder ein schöner Abend unter Gleichgesinnten mit netten Gesprächen. Neben diversen visuellen Modellbahn-Schmankerln (wie oben schon beschrieben) kam auch der leibliche Genuss nicht zu kurz.
Manche versteiften sich aber doch auf sehr eintönige Kost und beschäftigten sich fast ausschließlich mit asiatischen Grünzeug, was bei einigen doch sehr auf Verwunderung stieß.
Als Insider: Es gab bei uns zwar einen Bahn-Bus aber Bam-Bus?
Nachdenkliche Grüße
Mike
Taunusbehrle - 26.08.13 16:56
Hallo Freunde,
außer N-Bahn gab es viel Spaß aum langen Tisch. Maggi hat ja ein paar Fotos gemacht - die er, so hoffe ich auch einstellen wird. Weiterhin viel Spaß wünscht euch aus dem Taunus
Michael
außer N-Bahn gab es viel Spaß aum langen Tisch. Maggi hat ja ein paar Fotos gemacht - die er, so hoffe ich auch einstellen wird. Weiterhin viel Spaß wünscht euch aus dem Taunus
Michael
Hallo Ihr Lieben,
auch ich fand den Abend sehr schön. War wieder sehr kurzweilig, wenn auch anstrengend für die Lachmuskeln.
So, nun sind die Bilder von Maggi da. Ich erlaube mir, diese gleich einzustellen. Viel Spaß beim Anschauen, und Maggi, Dir vielen Dank für die gelungenen Bilder.
Liebe Grüße,
Micha
P.S. Zur Erinnerung: Nächstes Treffen am Samstag, den 21. September 2013 auf der Messe Inspiration Modellbau Mainz. Wir bleiben dann noch nach Messeschluß ab 18:00 Uhr auf ein oder zwei Bier zusammen (in der dortigen Gastronomie der Messehalle).
www.n-modulbahner.de
Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
auch ich fand den Abend sehr schön. War wieder sehr kurzweilig, wenn auch anstrengend für die Lachmuskeln.
So, nun sind die Bilder von Maggi da. Ich erlaube mir, diese gleich einzustellen. Viel Spaß beim Anschauen, und Maggi, Dir vielen Dank für die gelungenen Bilder.
Liebe Grüße,
Micha
P.S. Zur Erinnerung: Nächstes Treffen am Samstag, den 21. September 2013 auf der Messe Inspiration Modellbau Mainz. Wir bleiben dann noch nach Messeschluß ab 18:00 Uhr auf ein oder zwei Bier zusammen (in der dortigen Gastronomie der Messehalle).
www.n-modulbahner.de
Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
..... daist wohl was an mir vorbei gegangen,
als ich in der NWEcke Europas in der ( fast ) Einsamkeit unterwegs war.
Kurz und gut - es war die schönste Irlandreise der lketzten Jahre,
- ohne jegliche Eisenbahn :) , die hat mir noch nicht einmal gefehlt
- aber mit Fähren hinaus in den Atlantik
Jetzt wieder von daheim grüßt
Nachträglich
wolfgaNg
als ich in der NWEcke Europas in der ( fast ) Einsamkeit unterwegs war.
Kurz und gut - es war die schönste Irlandreise der lketzten Jahre,
- ohne jegliche Eisenbahn :) , die hat mir noch nicht einmal gefehlt
- aber mit Fähren hinaus in den Atlantik
Jetzt wieder von daheim grüßt
Nachträglich
wolfgaNg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;