1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: MOBA am Gardasee?

THEMA: MOBA am Gardasee?
Startbeitrag
Herbi39 - 16.08.13 16:12
Hallo zusammen,

da ich demnächst für eine Woche von meinem Moba-Projekt fernghalten werde und nicht total auf Ent-ZUG kommen will, bitte ich euch um Therapievorschläge.

Gibt es Modellbahn oder Vorbild Interessantes am Gardasee?

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Hallo Herbert,
nicht direkt am Gardasee aber in der Nähe von Meran - soll sehr schön sein:
die MoBa in Rabland

http://www.google.at/search?hl=de&rlz=1T4LE...wbYFUrXiF8TqOLfpgcgI

LG Alex
Hallo Alex

die Eiswnbahnwelt wäre schon interessant, allerdings werde ich bei allem Verständis meiner bessern Hälfte für mein Hobby, sie nicht dazu bringen fast 170km entfernt eine Moba anzuschauen  

Viele Grüße
Herbert
http://www.herberts-n-projekt.de
Hallo Herbert,

vorbildseitig hast Du ja im Etschtal die Bahnlinie. Erinnern tue ich mich noch an eine historische Lok auf dem Bahnhof von Trient.

Gruß
Rainer
laut Google staht sie noch irgendwo herum,- meine Bilder sind von 2000
mfg
Nora

besonders Interessant innenzylinder,- Außensteuerung

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herbert

Wir machen es immer so, dass wir an den Gardasee über den Reschenpass und durchs Vinschgau fahren. In Mals machen wir dann einen Halt, um den Gleisstern zu besichtigen und in Rabland kehren wir beim Hauswirth ein, um die dortige Anlage und Wechselausstellung zu besuchen. Ist immer wieder sehr schön anzuschauen. Falls Du Kinder hast und an einem Sonntag das Vinschgau runterfährst, gibt es in Schlanders (?) noch eine Parkeisenbahn und einige hundert Meter Gleis, auf welchen die ganze Familie mit einer Draisine fahren kann.

Tante Edith meint, dass es in Meran einen Eisenbahnladen und in Arco oberhalb des Gardasees ein Eisenbahnmuseum gibt. Unweit davon ist ein Shopping-Center für Deine Frau... In Verona dürfte es wohl auch einen Eisenbahnladen geben, musst halt mal googeln. In Peschiera del Garda gibts ausserdem eine schöne Eisenbahnbrücke.

Gruss Rossi

Hallo Herbert

fahre, wie schon Rossi sagt, über den Reschenpass. Nach der Modellbahnausstellung gehst du mit deiner Frau in Meran shoppen und schon ist wieder alles OK.

Hallo Rossi

weißt du, wo genau der Laden in Meran ist? Ich kannte nur den in der Via delle Corse (von der Therme Richtung Laubengasse). Allerdings war ich der Meinung, dass es den nicht mehr gibt.

Viele Grüße

Tomi
Hallo Tomi

Mein Moba-Kollege war gerade kürzlich dort und hat den Vinschgauer GTW gekauft. Der Laden heisst Bimbo oder so ähnlich und müsste eigentlich in der Haupteinkaufsstrasse sein. Zugang in das Untergeschoss, wo sich die Moba-Abteilung befindet, kriegt man nur, wenn man lieb fragt.

Gruss Rossi
Hallo,

das ist der Bimbo: http://www.bimbo.191.it/index_d.htm

Bimbo hat übrigens nichts mit Affen zu tun, sondern ist wohl irgendeine Form von Bambino/-i. So ähnlich hat es mir jedenfalls meine schon einige Jahre italienisch lernende Tochter erklärt.

Meine Erfahrung mit Bimbo, wenn man in Meran ist sollte man ihn pflichtgemäß schon besuchen. Aber für N keine großen Hoffnungen machen. Nette Gespräche hatte ich allerdings. Mein letzter Besuch war 2011. Da hatte ich aber hauptsächlich  nur nach dem Weg zu der Anlage in Rabland gefragt.

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Nora

meine Bilder sind von 2000

Ja, so habe ich sie in Erinnerung. Wir waren auch etwa in dieser Zeit (eher sogar etwas früher) dort. Ich habe sie auf Dias, die allerdings irgendwo vergraben sind. Sie sollten schon lange digitalisiert sein, es zieht sich aber ...

Gruß
Rainer
Hallo Rossi

danke für die Info. Das war der Laden, den ich meinte. Ich hatte den das letzte Mal aber in der nächsten Querstraße gesucht und nicht mehr gefunden...... sowas aber auch.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es den noch gibt. Konnte man immer mal ein gutes Schnäppchen machen, hatte aber nicht allzuviel Spur N.

Viele Grüße
Tomi
Hallo zusammen,

heute war ich bei TRENOHOBBY in Brescia.

Um 10 Min. vor 12:00 waren wir da und der Laden war schon zu.
Glücklicherweise hat uns der ältere Herr im Laden gesehen und hat uns noch rein gelassen.
Auf die Frage nach Scala N holte er vier Schubladen voll, zum Teil älterer Modelle, aus dem Schrank.
Da wir kein italienisch und er kein deutsch oder englisch sprach, war die Kommunikation etwas holprig aber nett.
Die Preise, naja! Als Beispiel sei vielleicht die "Porsche Taurus" von Hobbytrain genannt.
Hier 139,-€, bei Conrad hatte ich seinerzeit 59,-€ dafür bezahlt.

Da der gute Mann jedoch sehr bemüht war etwas passendes für mich zu finden, wollte ich nicht ohne etwas zu kaufen den Laden verlassen.
Also nahm ich einen "Warsteiner" Doppeltragwagen von Rocky-Rail für 48,-€ mit.
Es ist mir schon klar daß ich zuviel bezahlt habe, aber die 70 Km Anfahrt sollten ja auch nicht ganz unnötig gewesen sein.

Viele Grüße aus dem Urlaub
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo!

Nun Bimbo ist so eine Sache nicht jeder darf in den Keller! Die Preise sind sehr überhöht er hat immer wieder mal ein Paar Kleinserien von Loco Lagernd aber eben sehr Teuer.

Nun TrenoHobby hat sicher einige Schubladen voll N Ware aber mehr in HO wenn es den Laden Noch geben sollte den vor einem Jahr teilte er schon mit es zu lassen.

In Verona habe ich Bisher nur einen Gefunden aber auch da nur selten was in N zu finden.
Viele Adressen von Ital. Zeitschriften die ich schon gesucht habe entpuppten sich dann als Privat Wohnung im 8 Stock eines Hauses von einem Laden weit und Breit keine Spur.

Andy aus Tirol

Hallo

Gibts hier über aktuelle Läden zu berichten?  Bimbo in Meran ist bekannt, wie sieht es mit Verona, Venedig, Milano usw. aus ? Würde mich über aktuelle Infos freuen. Danke im Voraus.

Kurt
Bimbo ist Geschichte

LG Stephan

Hoi Stephan,

wie Geschichte ???

Gruß
Gernot
Hallo

Bimbo  hat im Oktober 2017 geschlossen....

( http://www.altoadige.it/cronaca/merano/chiude-...-a-giocare-1.1352534  )

Gruß Jens

Vielen Dank Jens,

schade habe gerne dort eingekauft.
Die Eine oder Andere FS Lok war immer dabei !

Gr. Gernot

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;