Anzeige:
THEMA: LOKI 6/2004
THEMA: LOKI 6/2004
Tip für die Leute unter uns, die die Loki nicht, oder unregelmässig kaufen! In dieser Ausgabe wird schon im Vorwort ein "Plädoyer für Spur N" gehalten und eine sehr schöne Anlage von Manfred Merz vorgestellt! Uneingeschränkt empfehlenswerte Lektüre!
Kurt
Kurt
Georg [Gast] - 27.06.04 21:26
Die Anlage von Manfred Merz ist wirklich ein Superding. Das man in N was machen kann wissen wir hier alle, aber die von der Loki schnallen das in den nächsten 20 Jahren nicht.
Gruß Georg
Gruß Georg
eiche (verwirrt) Ja, was denn nun? Schreiben die Loki Leute nun pro oder contra N? Unabhängig von der offenbar unstrittigen Anlage (MM). Gruß Bernd
Georg [Gast] - 27.06.04 21:39
Bernd,
hast Du schon mal was positives über die Spur N in der Loki gelesen, nichts ohne Seitenhieb. Nur bei dieser Anlage konnten die halt nicht mehr anders. (Der Artikel wurde auch um einen Monat zugunsten HO verschoben)
Gruß Georg
hast Du schon mal was positives über die Spur N in der Loki gelesen, nichts ohne Seitenhieb. Nur bei dieser Anlage konnten die halt nicht mehr anders. (Der Artikel wurde auch um einen Monat zugunsten HO verschoben)
Gruß Georg
Kubuku [Gast] - 27.06.04 21:44
@Georg
Da muss ich dir massiv widersprechen! Habe diese Zeitung seit Anbeginn an und konnte noch NIE irgendeine "Lastigkeit" feststellen! Es wird über alle Spurweiten objektiv und sehr ausgewogen berichtet! Ich finde, eine klasse Zeitung auf die ich mich jeden Monat aufs Neue freue!
Kurt
Da muss ich dir massiv widersprechen! Habe diese Zeitung seit Anbeginn an und konnte noch NIE irgendeine "Lastigkeit" feststellen! Es wird über alle Spurweiten objektiv und sehr ausgewogen berichtet! Ich finde, eine klasse Zeitung auf die ich mich jeden Monat aufs Neue freue!
Kurt
Ok, alles klar. Ich bin nun immer noch verwirrt (Ihr zwei )) , aber das Forum hält bestimmt zwei gegensätzliche Meinungen aus. Ich bin kein regelmäßiger Leser von Loki und schaue gewöhnlich nur rein, wenn es um eine meiner Lieblingsloks geht. Über kurz und langfristige Entwicklungen kann ich folglich gar nichts sagen. Werde also morgen mal reinschauen... Trotzdem Danke für die schnellen Antworten. Gruß Bernd
Also, als regelmässiger Leser der Loki muss ich immer wieder feststellen, dass die Spur N totgeredet und totgeschwiegen wird.
Bestes Beispiel: Lest das Editorial von MVM in der erwähnten Loki 6/2004!
Daneben gibts in der Loki auch so schöne Berichte übers Vorbild mit den Modellvortsellungen. In den meisten Fällen wird da N vergessen, oder es wird nur auf HO fokussiert. Als Beispiel hierfür kann der Beitrag über die Sputniks gelten, der vor ca. 2 Jahren mal erschienen ist. Es war jede Spurweite vertreten. Bei N hiess es nur, dass es keine Modelle gibt. Die Modelle von Hobbytrain wurden ganz einfach ausser Acht gelassen. Dies obwohl in derselben Zeitschrift (besser in der Vorgängerzeitschrift "Die Modell-Eisenbahn") anno dazumal Inserate und Werbung für den Hobbytrain Sputnik gemacht wurde. Auch weitere Sputniks in N, von denen Inserate in der Modell Eisenbahn abgedruckt wurden, wurden einfach übergangen.
Ob hier absichtliche Ignoranz oder einfach Unfähigkeit beim Recherchieren vorliegt, entzieht sich meiner Kenntniss. Die Leserbriefe in der nachfolgenden Ausgabe waren aber zum Teil heftig.....
Gruss iwan
Bestes Beispiel: Lest das Editorial von MVM in der erwähnten Loki 6/2004!
Daneben gibts in der Loki auch so schöne Berichte übers Vorbild mit den Modellvortsellungen. In den meisten Fällen wird da N vergessen, oder es wird nur auf HO fokussiert. Als Beispiel hierfür kann der Beitrag über die Sputniks gelten, der vor ca. 2 Jahren mal erschienen ist. Es war jede Spurweite vertreten. Bei N hiess es nur, dass es keine Modelle gibt. Die Modelle von Hobbytrain wurden ganz einfach ausser Acht gelassen. Dies obwohl in derselben Zeitschrift (besser in der Vorgängerzeitschrift "Die Modell-Eisenbahn") anno dazumal Inserate und Werbung für den Hobbytrain Sputnik gemacht wurde. Auch weitere Sputniks in N, von denen Inserate in der Modell Eisenbahn abgedruckt wurden, wurden einfach übergangen.
Ob hier absichtliche Ignoranz oder einfach Unfähigkeit beim Recherchieren vorliegt, entzieht sich meiner Kenntniss. Die Leserbriefe in der nachfolgenden Ausgabe waren aber zum Teil heftig.....
Gruss iwan
In der Ausgabe 7-8/2004:
MODELLKRITIK
Neue SBB Re 6/6 in Spur N von Hobbytrain (Kato)
Auf sechs Seiten mit 16 Fotos
Gruss Ricola
MODELLKRITIK
Neue SBB Re 6/6 in Spur N von Hobbytrain (Kato)
Auf sechs Seiten mit 16 Fotos
Gruss Ricola
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;