1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Detailtreue

THEMA: Detailtreue
Startbeitrag
Mailator - 17.08.13 10:02
Hier mal was für alle Detailverliebten, die sich tagelang über eine falsche Farbe eines 2-3mm großen Aufdruckes beschweren: http://www.youtube.com/watch?v=jhcilk_Rtyk

und den Kindern macht das auch noch Spaß - unglaublich!!!

wobei ich gestehe: ich hab auch immer viel Spaß, wenn ich so manchen Thread zum Thema Detailtreue hier verfolge

Gruß
Bernd
Hallo Norman,

faszinierend. Und da werden dieselben Schienen für die normale, die Einschienen- und die Schwebebahn und sogar kleinere "Maßstäbe" genutzt. Danke für den Link.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Norman,

danke für den Link. Tolle Spielzeugeisenbahn, zweifellos. Und ziemlich detailverliebt aufgebaut. Das ganze System scheint mir auch äusserst detailtreu zu sein. Sogar Oberleitungsmaste gibt es. Und eine Abstellgruppe, klasse. Hätte Lust eine Weile mitzuspielen, wenn mich die Kinder lassen würden.

Kann nur nicht verstehen, was diese Spielzeugbahn mit »Detailverliebten« und deren Objekten der heiß diskutierten Begierde, zu tun haben soll? Ohne Stichelei und Seitenhieb käme dein Hinweis souveräner rüber.

Schöne Grüße, Carsten
Klasse Link, vielen Dank.

So etwas werde ich für die Nietenzähler und Pufferküsser in unserem Klub mal besorgen.
Das wir sicher ein super Spass.
Aber mal im Ernst, für Kinder in dem Alter echt ein Hammer! Da wird die gute alter Holzeisenbahn zum Feuerholz.

Grüße und schönes Wochenende
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Carsten

Kann nur nicht verstehen, was diese Spielzeugbahn mit »Detailverliebten« und deren Objekten der heiß diskutierten Begierde, zu tun haben soll? Ohne Stichelei und Seitenhieb käme dein Hinweis souveräner rüber.



Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Rene

So etwas werde ich für die Nietenzähler und Pufferküsser in unserem Klub mal besorgen.
Das wir sicher ein super Spass.



Q.E.D.

VG
Horia
"Da wird die gute alter Holzeisenbahn zum Feuerholz."

Nanana! Für den Kamin wird's doch noch 'ne passende Anrichte in Gelsenkirchener Barock geben!

Die Fahrzeuge sind von Tomy und passen auch auf die Holzeisenbahn. Ich habe vor zwei Jahren auf Verdacht einen dreiteiligen Triebzug (ähn. ICE) für meinen Neffen gekauft.
Genial gemacht: zwei Gänge und Rutschkupplung, kann auch ohne Batterie geschoben werden.
Punktabzug gibt's leider an der zweiteiligen "Bogenbrücke".

Beste Grüße

Christian H.

PS.: Mein Neffe konnte mich auch von den hervoragenden Flugeigenschaften des Modells überzeugen. War nach der Landung und dem Wiedereinsetzen der Batterie sofort fahrbereit.
Moin Leuts,

ganz ehrlich, ich find' diese Bahn interessanter als so manche N-Bahn, die ich schon sehen durfte/musste!

Wirklich toll das Ding und selbst das Car-System ist genial gemacht. ... und die Betriebssicherheit scheint phänomenal zu sein.

... kann mir gut vorstellen, dass der Spielspass und das Interesse bei den Kidies mit so einer Bahn deutlich länger anhalten, als bei einem Startpackungsoval mit "vorbildgerechten" Fahrzeugen.

Ein "Negativbeispiel" ist so eine geile Spielbahn sicherlich nicht, meine ich ......


Grüssla Manni

BTW.: die Kupplungen sind doch eigentlich "vorbildnäher" als Standart-Klaue, oder GFN-Erbse ....
.... das nur so am Rande

Servus

Ist ja echt der Hammer, sowas hätte ich als Kind auch gerne gehabt.

Greetings from Austria
Gerhard
Morgen,
Klasse Video. Die DB AG sollte sich dieses Video auch mal anschauen. Diese Berggängigkeit ist einfach umwerfend. Kurze Auffahrt und schon ist man oben. Würde die Rampenkosten auf ein 1/10 tel reduzieren.       
Die Unebenheiten auf der Trasse haben wir ja schon. (Nahvekehr)

Werner
Hallo,
dieses Spielsystem gab es in ähnlicher Form patentiert in Deutschland bereits in den frühen Siebzigern.
Kam dann später aus Taiwan.
Meine hier nicht die Markenspielwaren wie Lehgo oder Playmobiel.

Die ersten dem HO-System ( Märlin Primex) nachempfundene Spielzeugeisenbahn,
mit Batterieantrieb (V60; T3), folgte in den 90er Jahren bereits aus China.
Dieses frustrierte die Kinder aber mehr als dass es modivierte.

Unserer Modellbahnindustrie war hier noch fünf Jahrzehnte vorraus.

Den Kindern gefällts, auch wenn's nicht immer so funktioniert wie im Video.
Die Detailtreue wird erst im Bewußtseinsprozess zum Erwachsenwerden geprägt.
Die verschiedenen Stufen merkt man wenn man Bilder malen läßt.

Wobei manche Adults irgendwo hängen geblieben sind.
Ob beim Bausteinstecken oder Nietenküssen.
...situationsbedingt...

Wie weit es eben sinnvoll ist ein Vorbild bis ins Detail nachzubilden.
Dieses Problem hat man vor allem in der Physik und Chemie.
"Wie erkläre ich es dem "Kinde"".

Hans-I.


... ja ja, und von wegen: Digitalzentrale, Decoder und und und, ich glaube sogar, nicht 1mm Kabel (außer IN den Fahrzeugen). Ich lach mich schlapp.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;