1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: dampflok mit Sound und Triebwerksbeleuchtung

THEMA: dampflok mit Sound und Triebwerksbeleuchtung
Startbeitrag
BR52 - 18.08.13 12:06
Hallo Werte N-Freunde,
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Proplem,ich soll für einen Bekannten eine Weihnachtsanlage in N bauen ,bis hierher überhaupt kein Prolem jedoch der gute will eine Lok haben wie sie zur Zeit glaub ich von einem Hersteller auf den Markt gebracht wurde mit Dampf ,Sound und Triebwerksbeleuchtung.Forum,Googl brachte eigentlich keinen großen Erfolg.Auch ein "Bastler" wurde angemailt entweder er ist auf Urlaub oder aber,naja.Somit seit Ihr gefragt und um Hilfe gebeten! Ein Wunder Punkt ist die Preisvorstellung welche  bis 400€ geht vielleicht fällt Euch was ein,--Danke.

Viele Grüsse 2 Pensionisten
BR52,Hans

moin,

Triebwerksbeleuchtung findest Du hier:

http://www.1zu160.net/umbau/mtx-br41-triebwerksbeleuchtung.php

VG Tom
Hallo,
Dampf *und* Sound wird schwierig... Passende Dampfgeneratoren zu finden ist nicht einfach, da die nicht für den normalen Verkauf hergestellt wurden. Ab und an bekommt man mal welche als Ersatzteile für die vorhandenen Modelle mit Dampf... am Einfachsten wird aber wahrscheinlich sein ein Modell zu kaufen, das bereits ab Werk einen DG hat. Aber, dann noch Sound - Da wird man mit 400 € nicht weit kommen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

mein Hobbyfreund Kawalano (wir haben mal zusammen die V188 DRB gebaut) hat zumindest Rauch + Sound schon verwirklicht:
http://www.hobbyinside.de/index.php?option=com_...att&Itemid=56das :
Auch die Triebswerksbeleuchtung an einer 41er hat er hinbekommen.  

Die 18.5er von Arnold mit Rauch bekommst du bei Ebay für ca. € 100,00 oder günstiger.
+ Sound von Carsten (Tran) SL 76 ca. € 90 inkl. Fracht: dann bist du bei €190,00,00
Nun noch die Led's und Kleinkram.
Vom Material her ca. € 200,00.
Nun "nur" noch bauen und löten, oder jemanden € 200,00 für den Einbau geben.
Müßte aber von der Sache her möglich sein.

Gruß Roland
www.DeutscheReichsbahn.de.tl

Minitrix - Art.Nr. 16186

Jürgen H.
Hi Hans !

Mtx. Club Mitglied Modell der BR 18 leider nur vorbestellbar gewesen, deshalb auch ausverkauft, allerdings ohne Triebwerksbeleuchtung.
http://www.kieskemper-shop.de/VORBESTELLUNGEN-2...ell/a44258553_u1160/

Gruß Thomas

Jürgen war schneller
aber Hallo! hat sich ja wieder gelohnt im Forum zu Fragen,jedenfalls besten Dank meine Herrn habts mir sehr geholfen.

Gruß Hans
... hab mal den Kieskemper-Link angeklickt. Interessante Lok, hat jemand eine über ?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

das Modell gibt's doch noch gar nicht. Laut Lokmuseum:
<<Liefertermin laut Hersteller: Nov 2013 >>

Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das Modell gibt's doch noch gar nicht

... warum steht denn bei dem Link "ausverkauft" ?
Limitierte Auflage, die durch Vorbestellungen "aufgesogen" wurde ?

Gruß aus Nordertown
Hi !

Tja da muss ich Peter recht geben, die MTX Profi Club TEE 218 mit Sound ist immer noch nicht ausgeliefert diese war für 2012 angekündigt.

Ich schätze mal dann wird es mit der BR 18 2015 was.

Gruß Thomas
.... dann muss man sich doch ernsthaft fragen, aus welchem Grund Trix immer wieder zur Verarsche einlädt...


Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;