Anzeige:
THEMA: Welcher Viessmanndecoder ist baugleich DH10C?
THEMA: Welcher Viessmanndecoder ist baugleich DH10C?
N-Bahn Andi - 20.08.13 13:31
Hallo,
ist ein Viessmann-Decoder evtl. baugleich wie ein Decoder DH10C ?
Wenn ja, wie lautet die Artikelnummer des Viessmann-Decoders?
Kann man diesen dann auch mit der FCC updaten?
Ich stelle mir diese Frage, da mein Moba-Händler für Spur N nur Viessmann und Esu Decoder im Programm hat.
Wenn evtl. der Viessmann-Decoder die Eigenschaften des DH10C hätte, könnte man mal auf die schnelle einen Decoder kaufen, und bräuchte dann nicht auf den Versand warten, und evtl. Versandkosten sparen.
Ich bin am überlegen, mir für meine Teststrecke die FCC zuzulegen, die ich zur Zeit mit der MS1 betreibe.
Dann könnte ich die Decoder ja selbst updaten.
Grüsse
Andreas
ist ein Viessmann-Decoder evtl. baugleich wie ein Decoder DH10C ?
Wenn ja, wie lautet die Artikelnummer des Viessmann-Decoders?
Kann man diesen dann auch mit der FCC updaten?
Ich stelle mir diese Frage, da mein Moba-Händler für Spur N nur Viessmann und Esu Decoder im Programm hat.
Wenn evtl. der Viessmann-Decoder die Eigenschaften des DH10C hätte, könnte man mal auf die schnelle einen Decoder kaufen, und bräuchte dann nicht auf den Versand warten, und evtl. Versandkosten sparen.
Ich bin am überlegen, mir für meine Teststrecke die FCC zuzulegen, die ich zur Zeit mit der MS1 betreibe.
Dann könnte ich die Decoder ja selbst updaten.
Grüsse
Andreas
Hi Andreas !
Ob er Baugleich ist kann ich nicht sagen.
Schaue mal hier : https://www.uhlenbrock.de/intern/index.htm
Gruß Thomas
Ob er Baugleich ist kann ich nicht sagen.
Schaue mal hier : https://www.uhlenbrock.de/intern/index.htm
Gruß Thomas
Hi Andreas,
ich habe das mal eben für Dich bei Viessmann rausgesucht (gegoogelt) und diesen hier gefunden:
http://www.viessmann-modell.com/index.php?show=...amp;cat=&lang=de
Der ist aber mehr als doppelt so teuer wie von DH direkt und ausserdem lt. Beschreibung noch aus der 1. Serie mit dem A.
Warum bestellst Du nicht per mail direkt bei D&H oder bei Lippe, heute bestellt, spätestens übermorgen in der Post, keine Versandkosten und von D&H gibts sogar ne Rechnung mit dem Erhalt der Ware.
Da kann Dein Händler weiter den Dummen suchen, der noch aufstehen muss.
Es sei denn, er bietet den Decoder zum selben Preis an, aber den hat er ja bei
Viessmann sogar teurer eingekauft, nehme ich mal an.
Wenn Du das aber ganz schnell und sofort brauchst, dann ist es ja wurscht.
Die FCC sollte ihn so behandeln wie immer, meine macht bislang jedenfalls alles richtig.
Viele Grüsse
Mathi
Es gibt noch andere schnelle Versender, aber die nehmen zT. happige Versandkosten zusätzlich oder keine ab einem bestimmten Bestellwert. Die sind dann aber auch noch immer billiger als der Viessmann-Nennpreis.
ich habe das mal eben für Dich bei Viessmann rausgesucht (gegoogelt) und diesen hier gefunden:
http://www.viessmann-modell.com/index.php?show=...amp;cat=&lang=de
Der ist aber mehr als doppelt so teuer wie von DH direkt und ausserdem lt. Beschreibung noch aus der 1. Serie mit dem A.
Warum bestellst Du nicht per mail direkt bei D&H oder bei Lippe, heute bestellt, spätestens übermorgen in der Post, keine Versandkosten und von D&H gibts sogar ne Rechnung mit dem Erhalt der Ware.
Da kann Dein Händler weiter den Dummen suchen, der noch aufstehen muss.
Es sei denn, er bietet den Decoder zum selben Preis an, aber den hat er ja bei
Viessmann sogar teurer eingekauft, nehme ich mal an.
Wenn Du das aber ganz schnell und sofort brauchst, dann ist es ja wurscht.
Die FCC sollte ihn so behandeln wie immer, meine macht bislang jedenfalls alles richtig.
Viele Grüsse
Mathi
Es gibt noch andere schnelle Versender, aber die nehmen zT. happige Versandkosten zusätzlich oder keine ab einem bestimmten Bestellwert. Die sind dann aber auch noch immer billiger als der Viessmann-Nennpreis.
Hi Twingo!
Hab ich was nicht mitgekriegt oder falsch verstanden?
Uhlenbrock ist Uhlenbrock, Viessmann hat schon immer fremde Decoder gekauft und selber vermarktet, erst der N025, dann der LD-G-30, beide unter der selben Bezeichnung.
Nun haben sie DH-Decoder auch noch hinzugenommen.
Viele Grüsse
Mathi
Hab ich was nicht mitgekriegt oder falsch verstanden?
Uhlenbrock ist Uhlenbrock, Viessmann hat schon immer fremde Decoder gekauft und selber vermarktet, erst der N025, dann der LD-G-30, beide unter der selben Bezeichnung.
Nun haben sie DH-Decoder auch noch hinzugenommen.
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Andreas,
du kannst auch gern D&H-Decoder bei mir bestellen, in der Regel gebe ich die spätestens am nächsten Tag in Post (wenn ich nicht grad im Urlaub bin etc. ;) Normalerweise verschicke ich noch am gleichen Tag.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
du kannst auch gern D&H-Decoder bei mir bestellen, in der Regel gebe ich die spätestens am nächsten Tag in Post (wenn ich nicht grad im Urlaub bin etc. ;) Normalerweise verschicke ich noch am gleichen Tag.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
@Twingo: Was hat Uhlenbrock mit DH zu tun?
@Mathi: Der obige Link führt zu gar nichts. Der funktioniert nur temporär auf Deinem Rechner.
@Andreas: Viessmann bietet offiziell den DH10A an. Ob sie inzwischen unter derselben Art.Nr. stillschweigen den DH10C liefern, oder das Lager mit dem A voll haben, weiß ich nicht.
Mir scheint der UVP der DH Decoder bei Viessmann im Vergleich zu deren anderen Decoderprodukten (z.B. von Tams oder Kühn) auch zu hoch zu sein.
Grüße, Peter W.
@Twingo: Was hat Uhlenbrock mit DH zu tun?
@Mathi: Der obige Link führt zu gar nichts. Der funktioniert nur temporär auf Deinem Rechner.
@Andreas: Viessmann bietet offiziell den DH10A an. Ob sie inzwischen unter derselben Art.Nr. stillschweigen den DH10C liefern, oder das Lager mit dem A voll haben, weiß ich nicht.
Mir scheint der UVP der DH Decoder bei Viessmann im Vergleich zu deren anderen Decoderprodukten (z.B. von Tams oder Kühn) auch zu hoch zu sein.
Grüße, Peter W.
N-Bahn Andi - 20.08.13 13:59
@1, Hallo Thomas,
danke erstmals für den Link.
@2, Hallo Mathi,
daß mit Lippe ist eine sehr gute Idee. Wusste bis jetzt nicht, dass man die D&H Decoder auch
dort beziehen kann.
Ich werde mir dort mal welche bestellen.
Weisst du ob die Software der Decoder die aktuellen sind. Ich habe hier im Forum schon mal
gelesen, daß die Anfangssoftware nicht zu 100 % mit dem RMX-System funktioniert haben soll.
Ob dieses ein RMX bzw. D&H Problem ist/war, sei mal dahingestellt.
Grüsse
Andreas
danke erstmals für den Link.
@2, Hallo Mathi,
daß mit Lippe ist eine sehr gute Idee. Wusste bis jetzt nicht, dass man die D&H Decoder auch
dort beziehen kann.
Ich werde mir dort mal welche bestellen.
Weisst du ob die Software der Decoder die aktuellen sind. Ich habe hier im Forum schon mal
gelesen, daß die Anfangssoftware nicht zu 100 % mit dem RMX-System funktioniert haben soll.
Ob dieses ein RMX bzw. D&H Problem ist/war, sei mal dahingestellt.
Grüsse
Andreas
Hi Peter,
danke für den Hinweis, dass mein link nicht funzt.
Du hast aber genau das geschrieben, was ich auch schon meinte, ob nun mit link oder ohne, man findet ohne Mühe die entspr. Auskünfte.
Andreas, die Decoder sind bei Lippe erst seit ein paar Monaten zu haben, sogar günstig. Die Software ist recht aktuell, aber da schau am besten selbst auf die DH-Seite, da gibts noch neuere mit Spezialfeatures, die ich zB. nicht brauche. Die FCC macht das aber ganz astrein mit dem Update. Ausserdem sind das die neuesten C-Typen und die laufen ohne Mullen und Knullen.
Viele Grüsse
Mathi
danke für den Hinweis, dass mein link nicht funzt.
Du hast aber genau das geschrieben, was ich auch schon meinte, ob nun mit link oder ohne, man findet ohne Mühe die entspr. Auskünfte.
Andreas, die Decoder sind bei Lippe erst seit ein paar Monaten zu haben, sogar günstig. Die Software ist recht aktuell, aber da schau am besten selbst auf die DH-Seite, da gibts noch neuere mit Spezialfeatures, die ich zB. nicht brauche. Die FCC macht das aber ganz astrein mit dem Update. Ausserdem sind das die neuesten C-Typen und die laufen ohne Mullen und Knullen.
Viele Grüsse
Mathi
N-Bahn Andi - 20.08.13 15:12
@4, Hallo Carsten,
danke für dein Angebot.
@5, Hallo Peter,
die Preise für die Viessmann scheinen mir auch ziemlich hoch. Wenn man bedenkt, daß man die
Decoder direkt vom Hersteller (oder bei Lippe) ja wesentlich günster bekommt.
@7, Hi Mathi,
besonders hohe Ansprüche stelle ich auch nicht (bis jetzt).
Wichtig ist mir nur daß sie mit der RMX und TC gut laufen.
Gruß
Andreas
danke für dein Angebot.
@5, Hallo Peter,
die Preise für die Viessmann scheinen mir auch ziemlich hoch. Wenn man bedenkt, daß man die
Decoder direkt vom Hersteller (oder bei Lippe) ja wesentlich günster bekommt.
@7, Hi Mathi,
besonders hohe Ansprüche stelle ich auch nicht (bis jetzt).
Wichtig ist mir nur daß sie mit der RMX und TC gut laufen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
die aktuelle SW (ab 3.0.102 und höher) auf den DH10 -C- x sind mit RMX kompatiebel. Das von dir beschriebene Problem ist mit einen SW up-date von Anfang des Jahres behoben.
Eine Decoderauswahl findest du auch unter:
http://www.modellbahnservice-dr.de/Decoderbar/decoderbar.html
Viele Grüße Dirk Röhricht
vom Modellbahnservice
die aktuelle SW (ab 3.0.102 und höher) auf den DH10 -C- x sind mit RMX kompatiebel. Das von dir beschriebene Problem ist mit einen SW up-date von Anfang des Jahres behoben.
Eine Decoderauswahl findest du auch unter:
http://www.modellbahnservice-dr.de/Decoderbar/decoderbar.html
Viele Grüße Dirk Röhricht
vom Modellbahnservice
Hi !
Sorry da habe ich Viessmann mit Uhlenbrock verwechselt.
Gruß Thomas.
Sorry da habe ich Viessmann mit Uhlenbrock verwechselt.
Gruß Thomas.
Beitrag editiert am 20. 08. 2013 22:39.
Hallo Andreas,
als Bayer kannst du doch bei dir gleich um die Ecke bestellen - direkt bei D&H
gruß
hajo
als Bayer kannst du doch bei dir gleich um die Ecke bestellen - direkt bei D&H
gruß
hajo
Hi!
Beim Bestellen ist es ja (fast) wurscht, von wo das geschieht, ob Flensburg, Passau oder direkt in dem Ort, wo D&H sitzt.
Es wäre aber ne Möglichkeit, höflichst dort mal anzufragen, ob Du auch selbst rumkommen und Decoder kaufen könntest, wenn das in Deinem Dunstkreis sein sollte.
So klein ist das Land Bayern ja wohl nicht, mit all den Beutegebieten
Viele Grüsse
Mathi
Beim Bestellen ist es ja (fast) wurscht, von wo das geschieht, ob Flensburg, Passau oder direkt in dem Ort, wo D&H sitzt.
Es wäre aber ne Möglichkeit, höflichst dort mal anzufragen, ob Du auch selbst rumkommen und Decoder kaufen könntest, wenn das in Deinem Dunstkreis sein sollte.
So klein ist das Land Bayern ja wohl nicht, mit all den Beutegebieten
Viele Grüsse
Mathi
N-Bahn Andi - 20.08.13 20:50
Hallo,
@11 und 12 hajo, Mathi.
direkte Bestellung ist natürlich möglich.
Aber mal schnell vorbei fahren ist nicht.
Sind immerhin schlappe 170km einfach.
Ich habe Nachmittag mal bei Lippe bestellt.
Gruß
Andreas
@11 und 12 hajo, Mathi.
direkte Bestellung ist natürlich möglich.
Aber mal schnell vorbei fahren ist nicht.
Sind immerhin schlappe 170km einfach.
Ich habe Nachmittag mal bei Lippe bestellt.
Gruß
Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;