1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Such Edding in weiß für Metall ohne Pumptechn

THEMA: Such Edding in weiß für Metall ohne Pumptechn
Startbeitrag
Fliesengott - 21.08.13 14:44
Hallo,

ich suche einen Edding (oder einen anderen Stift), der weiß malt und auf Metall hält. Noch dazu sollte er auf keinen Fall diese Ventilpumptechnik wie bei vielen Edding haben. Das saut und schmiert nur rum.
Habt ihr da etwas passendes? An Edding habe ich da leider immer nur welche mit Pumptechnik gefunden...

Fabian

Hallo Fabian,

ich weiß nicht, ob es das noch gibt: früher konnte man "weiße Tusche" für Ziehfedern kaufen, damit sollen sich sehr dünne weiße Linien auf fast allen Materialien haben aufbringen lassen -- mit allerdings langer Trocknungszeit.Irgendwo stand dazu mal was in der MIBA...
Diese Kombination könnte von diesen Rotring-Stiften abgelöst worden sein, die gibt es aber wohl nur in Architekturbedarf oder ähnlichen Läden, sind für technisches Zeichnen gedacht und wohl recht teuer.
Leider habe ich selber bisher auch nur die Edding-Stifte aufgetrieben.

Viele Grüße
Michael
Hallo Fabian,

nur so "einen Schuss aus der Hüfte". Hinterseite eines Streichholzes wie eine "Pinsel" / "Stempel" anwenden? Wenn für dein Fall zu rechteckig / Quadratisch: mit Skalpell o.ä. das Holz bis "in gewünschter Form" bearbeiten.

LG aus NL,
StaNi
Hallo,
und Pinsel 0000 x weiß? Ist schon sehr professionell .... nur mal so .... mit sicherer Hand ... und --- ruhiger Fingerstellung .... ? ( ohne Alkohol )
Ralf
Halllo,

danke schonmal für die Antworten. Ich habe natürlich Pinsel etc., mir geht es auch nicht darum, feine Linien zu malen. Es geht mir darum, kleine Zuglaufschilder aus Metall möglichst schnell weiß zu bekommen. Mit Scharbe und Pinsel wird das etwas unsauber musste ich feststellen. Da wäre man mit einem einfachen Stift, mit dem man eben rübergeht schneller und sauberer...

Fabian
Hallo,
Zu dem Thema habe ich mir auch schon mal 'nen Wolf gegoogelt. (Weißwandreifen für ein Pocher Mercedes) Für das was du wohl machen willst kommen nur Stifte in Frage bei denen man "pumpen" muss. Nicht nur bei Edding, auch bei anderen Herstellern kommt das selbe Prinzip zur Anwendung. Es gibt einen Edding der auf Metall und ohne "pumpen" hällt. Nennt sich "Edding 950 Industry Painter" Preis knapp 5€. Aber: Der verhält sich sich eher wie Wachsmalkreide, also trägt ziemlich dick auf. Hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=NqAArQLpCfs


Gruß Micha
Hallo Fabian,

Zuglaufschilder? Ganz einfach: Drucken/Stempeln
Nimm ein Stück Papier oder Pappe, schneide es in der gewünschten Größe zurecht, klebe es an einen Schaschlikspieß oder Zahnstocher, male mit weisser Farbe irgendwo auf einem anderen Untergrund die Farbe aus und drucke das Schild wie beim Linoldruck auf.
Für dünne Linien reicht schon die Kante von sauber geschnittenem Papier.

Bei meiner Straßenbahn habe ich mit einem Zahnstocher auf der Innenseite der Fenster weisse Farbe hinter die Blasen gedruckt.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

.. und was ist mit Gel-Stiften?

Grüße Michael Peters
was meinst du da konkret Michael?

Fabian
@Fliesengott:

Tipp Ex?

Gruß michael
Hallo Fabian,

geh mal in ein gut sortiertes Schreibwarengeschäft un frage nach Gel-Stiften.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;