1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Dickes Lob an Minitec

THEMA: Dickes Lob an Minitec
Startbeitrag
Marco F. - 23.08.13 17:15
Hallo,

kürzlich habe ich bei Minitec den rostfarbenen, exakt massstäblichen Phonolith Schotter in der 500ml Dose geordert, da die erste Ladung unerwarteterweise doch nicht ausreichte. Nachdem die Lieferung kam, habe ich direkt losgelegt und wunderte mich, dass der so grob war - da ich vorher mit dem Kleinschlag mehrere Tage gearbeitet habe, dachte ich mir "kommt Dir nur so vor, mußte Dich erst wieder dran gewöhnen". Aber, nach den ersten 20cm verglich ich mit den anderen Bereichen, die bereits geschottert sind. Kurzum: Die Verpackung war richtig bzw. das Etikett, aber dass wies etwas aus, was nicht drin war. Drin war nämlich der Schotter nach AGN-Normung.
Minitec per Mail informiert - natürlich freundlich, wie sich das gehört - mit Vergleichsfotos.

Am nächsten Tag kam schon eine Entschuldigung mit dem Hinweis, dass das sofort und kostenfrei ersetzt wird und ich den bereits gelieferten Schotter nicht zurückschicken brauche.

"Schön, dass ging ja schnell" und schwupps drei Tage später - heute - kam das Paket, darin enthalten war - neben dem 500ml-Pott - noch je 100ml Kleinschlag und Schaufelsplitt (den Kleinschlag hätte ich mir bald bestellen müssen, weil mir meine bereits gekaufte 100ml Dose nicht ganz ausreichte) und je 250ml Netzmittel und Schotter-Mattkleber, Material für rund 25 € als Entschädigung plus die 15 € für die 500ml Schotter.
Hat mich natürlich riesig gefreut, wäre aber echt nicht nötig gewesen, habe ich dem Herrn Bergs auch geschrieben. Ich bin seit 2009 Kunde bei ihm, habe schon einige Bestellungen bei ihm aufgegeben und es lief bisher alles problemlos - es hätte vollkommen gereicht, wenn er mir meinen Schotter ersetzt hätte, schließlich ist so eine kleine Firma auch kein Goldesel.

Trotz allem, 1a Service!!!

Gruß
Marco

Hallo,
der Service von Minitec gefällt auch mir immer wieder bestens. Da kann sich manch Anderer eine Scheibe abschneiden.
Gruß
Manfred
Hallo Marco,

vielen Dank für die Info, auch ich habe schon gute Erfahrungen mit minitec gemacht.
Könntest du eventuell deine Vergleichsfotos auch hier im Forum einstellen, das würde mir und vielleicht auch anderen bei der Entscheidungsfindung für den Schotter weiterhelfen?

Viele Grüße,

Frank L.
Hallo,

natürlich kann ich mit Fotos dienen.

Auf dem ersten Foto ist auf dem linken Segment der exakt massstabl. Schotter zu sehen, während rechts, der nach AGN-Norm verbaut wurde.

Auf dem zweiten Foto sieht man den nach AGN-Norm, und auf dem Dritten der exakt massstabl. Schotter.

Waren jetzt nur ein paar schnelle Schnappschüsse, der Farbton kommt leider nicht so rüber, wie er soll, in natura ist der viel "rostiger", bräunlicher.

Gruß
Marco

p. s. sorry, leider ist die Seite momentan sowas von langsam, die Fotos werden nicht hochgeladen, nach ~10 Min. Ladezeit, wird mir angezeigt, dass die Seite nicht mehr verfügbar ist. Und, obwohl ich die nachfolgenden Ladevorgänge abgebrochen habe, wurde mein Beitrag beide male gepostet... Werde es später nochmal mit den Fotos versuchen!


Sorry, Doppelpost!

So, jetzt auch mit Fotos.

Die von Marco F. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

gibts von Minitec auch eine Webseite?  Die Firma ist mir bisher nicht so geläufig, die Beschreibung spricht aber sehr für sie.

Vielen Dank im Voraus,
Christoph

P.S.:  gefunden : http://www.minitec24.de/index.htm



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;