1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Superservice von Fleischmann

THEMA: Superservice von Fleischmann
Startbeitrag
Taurus1016 - 27.08.13 22:14
N´Abend zusammen,

heute habe ich einen richtigen Lauf und schreibe gleich meinen zweiten Eintrag:

Nach all der Schelte, die Fleischmann in den letzten Wochen hier im Forum (was den Katalog angeht sicher zu recht) einstecken musste, möchte ich nun doch eine Lanze für den Kundenservice bei Fleischmann brechen. Die haben mich echt positiv überrascht:

Mein Sohn hat versucht eine BR 218 älteren Datums aus der OVP zu holen. Dabei ist ihm der Deckel der Klarsichtverpackung gebrochen. Er hat sich riesige Sorgen gemacht und ich hab Fleischmann flugs eine email mit dem Sachverhalt geschrieben und um einen neuen Verpackungsdeckel gebeten. Da die Dinger Einheitsmaße haben, sollte dies doch kein Problem sein.

Ich habe zwei Tage später per email eine Antwort erhalten, in welcher mir mit sehr netten Worten mitgeteilt wurde, dass bereits eine komplette Klarsichtverpackung auf dem Weg zu mir sei und diese Verpackung als auch der Versand natürlich kostenfrei für mich ist. Weitere zwei Tage später kam die Sendung (als Brief und nicht als langsame Warensendung !) an. Top verpackt in einer kartonähnlichen Verpackung eine niegelnagelneue OVP.

Fleischmänner, das war TOP und SUPER SERVICE !!!!

Grüße, Jürgen

TOP!!
So ging es mir auch, als ich die 101 Sonderauflage zum 125. Jubiläum von Fleischman bestellt habe und an dem Modell ein Singalhorn fehlte. Ersatz kam umgehend und umsonst mit Versand in die USA.

Misha
Hallo Jürgen,

das ist wirklich ein sehr netter Service - kenne ich eigentlich nicht anders von Fleischmann.

Das Problem mit dem gebrochenen Deckel bei GFN-OVPs kenne ich, ist mir früher bei meiner alten 103 und der 050 auch passiert - einmal falsch angefasst, sind die Dinger mittig durch.

Gruß
Marco
Hallo,

ich habe mich in der Vergangenheit schon mehrmals positiv über Ersatzteillieferungen von Flm geäußert. Auch habe ich sonst keine größeren Probleme mit der Firma.

Ich zähle aber schon die Beiträge hier, wann es wieder losgeht. Die ersten aus der bekannten Truppe werden bestimmt schon die Giftpfeile präparieren. Obwohl dann ja zwei Threads gleichzeitig liefen, wird es schon genug Pfeile und Gebetsmühlen geben.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

Böse Zunge
Warte mal ab, es wird nicht lange dauert bis jemanden sich über nicht lieferbaren graubraunen IR- und DoSto-Wagenböden, Eaos-Wagenböden oder noch Desiro- oder 610er Teile beklagt. Nee, Desiro geht inzwischen nicht mehr, der ist neu aufgelegt worden und die Teile gibt es wieder

VG
Horia
Och Horia,

reichen ja schon Drehgestellböcke für BR 218 - die hab ich auch nicht gekriegt.

Hab aber meine 210er mit Bastelei und Gesundbeten wieder soweit hingekriegt.

Bis jetzt hab ich mir immer noch anders helfen können, wenn GFN keine Ersatzteile hatte. Da gibts schon noch schlimmere Sachen/Kundendienste.

Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

ich bin doch echt erstaunt, dass es offenbar einige wenige gibt, die ähnlich gute Erfahrungen mit dem Fleischmann Kundenservice gemacht haben.

Es ist aber doch auch bezeichnend, dass sich in einem solchen Thread nur einige wenige Antworten finden lassen. Im Gegensatz dazu sind Meckerthreads in Windeseile an der magischen Marke von 100 Antworten angekommen... GRÜBEL - GRÜBEL....

Grüße, Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Jürgen

einen neuen Verpackungsdeckel

Hallo Jürgen !

Naja,so ein Plastikdeckel ist auch kein so wichtiges Ersatzteil,das eine Lok vom fahren abhält.

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Jürgen

Meckerthreads in Windeseile an der magischen Marke von 100

Es gibt eben wohl doch wichtigere Dinge,als eine Plastikschachtel.

Gruß : Werner S.
Hallo,
ich kann nichts schlechtes uebern Fleischmann Kundendienst sagen, sie sind sehr grosszuegig. Habe mal 2 Tenderrahmen der BR 53 bestellt, Gekommen sind welche der BR 50. Habe dass reklamiert, danach kamen die richtigen. Die der BR 50 konnte ich behalten. Mittlerweilen fand ein Tenderrahmen der BR 50 Verwendung beim Bau der Einheits-BR 23.

Gruss Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Taurs 1016

Meckerthreads in Windeseile an der magischen Marke von 100

...liegt vielleicht daran, dass viele hier von Fleischmann gute Qualität und Service gewohnt sind und gerade deshalb mit den Problemen (tw. mangelnde Qualität, merkwürdiges Vertriebsverhalten, etc.) die erst seit relativ Kurzem von Fleischmann kommen, ein Problem haben...

Also mir zumindest geht es so. Ich war immer ein Fan von Fleischmann (seit 1980!) und bin gerade deshalb auch so genervt, dass ich in letzter Zeit von meiner Lieblingsmarke öfter ziemlich enttäuscht wurde.

Gruß
Peter
Hallo,
ich kann auch nur Positives von Fleischmann in Sachen Service und Kundendienst berichten. Ich habe zwar die letzten 43 Jahre keinen Service in Anspruch nehmen müssen, aber seit ich ab 1973 Fleischmann Loks, usw. habe, waren alle Wünsche, Fragen, Ersatzteilbelange immer sehr kundenfreundlich behandelt worden. Wartezeiten waren nur selten länger als 6 Wochen, meist wurde alees innerhalb 2 Wochen abgewickelt. Daher klar Daumen hoch!
Grüße
H-W
Hallo zusammen,
auch ich habe mit Fleischmann gute Erfahrungen hinsichtlich des Services gemacht.

Da gilt auch übrigens auch für die meisten andere Hersteller. Bei Doehler & Haas gab es kürzlich sogar kostenlosen Ersatz für einen von mir gehimmelten Decoder.

Einziges Problem bei Ersatzteilen war, dass bestimmte Ersatzteile teilweise nach relativ kurzer Zeit schon nicht mehr lieferbar waren.

Trotzdem: In Sachen Service hat sich in den letzten Jahren vieles verbessert.

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Och Horia,

reichen ja schon Drehgestellböcke für BR 218 - die hab ich auch nicht gekriegt.

Hab aber meine 210er mit Bastelei und Gesundbeten wieder soweit hingekriegt.

Bis jetzt hab ich mir immer noch anders helfen können, wenn GFN keine Ersatzteile hatte. Da gibts schon noch schlimmere Sachen/Kundendienste.

Hallo,

Also ich kann mich nicht beklagen, ich habe meine Drehgestellböcke für die BR210 über einen Händler als Neuteil von Fleischmann bekommen, ist noch keine 2 Monate her. Allerdings ist die Bestellung ein halbes Jahr her ;)

Gruß
DR-Oli

Hallo,

ich hatte diese Woche ein Anliegen an den Kundenservice von Fleischmann in Heilsbronn vorgebracht.

Was soll ich sagen, ich bin äußerst zufrieden. Äußerst schnell und kundenfreundlich wurde mein Anliegen gelöst.

Heute lag die Teilelieferung als Brief frankiert schon in meinem Briefkasten. Schneller geht eine Problemlösung nicht mehr!

Mein Fazit: Preise wieder kundenfreundlich, Serviceverhalten vorbildlich!

Viele Grüße

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fleischmänner, das war TOP und SUPER SERVICE !!!!

Das kann ich so nicht teilen: Ersatzteilbestellung für VT11.5: es hat fast 5 Monate gedauert, bis man auf meine Email reagiert hat, danach ging es relativ schnell. Oft übersteigen die Versandkosten jedoch den Warenwert.
Meine 2 Anfragen nach dem Inlay für den ICE-T von vor 2 Jahren wurden noch nicht einmal beantwortet. Super Service sieht anders aus.

Jens

Hallo Gemeinde
Kann nur Bestätigen Super Service Fleischmann schell und zuverlässig .Qualität Top.
Schönen Abend Tschaui Woll
Hallo N-Bahner,

ich habe mit Bemo, Brawa, Fleischmann, Hobbytrain gute Erfahrungen gemacht.
Sogar für Kato-US Lok´s über NOCH hat es funktioniert.
Bei Arnold gibt es ja www.arnold-ersatzteile.de da dauert es zwar schon mal einen Monat bis Antwort kommt, doch die haben ja auch ne Menge.
Bei Märklin/Trix dauert es auch etwas.
Lediglich habe ich mit Piko noch keinen Kontakt gehabt.
Verpackungen erwisch ich meist auf Börsen und eBay. Inlays (Papiereinlagen) rekonstruiere ich selbst.
Auch habe ich einen guten Händler www.mbs-bohnen.de hier vor Ort, der hat einen großen Ersatzteil-Vorrat und das nicht nur für neues.

Gruß n-bahnhermann
Hallo zusammen,

kann ich den durchwegs guten Service hier nur bestätigen möchte ich auch "Arnold-Ersatzteile" mal besonders hervorheben!
Schön das es noch/wieder so engagierte "Nthusiasten " gibt.

Beste Grüße
Christian
Hallo,

ich hatte so einige Fragen zu zZ21, Modulen, Dekodern... Schnelle und hilfreiche Antworten! Top Level!
Ich habe eher Sorgen mit den Loks. Meine BR204 aus der digi Startpackung verreckte fast sofort, meine neue BR103 Soundlok musste stark überarbeitet werden um anhörbar zu werden, meine BR245 war auch recht problematisch, was den Sound betrifft (Lautsprecher rüttelt sich ab...) und meine neue BR52 ist auch keine richtige Freude...
Montageanleitungen zum Kehrschleifenmodul mit zZ21 immer noch nicht up to date, Programmieranleitung zu Weichenmodulen unbrauchbar mit zZ21...
Und und und... Ist aber dank schneller Kommunikation per e-Mail alles halb so schlimm. Super Service. Logisch, dass man bei den Preisen eher Top Ware erwartet. Da gibt es noch etwas Arbeit... Ich bleibe Fan, trotz 90 prozentiger Ware und dank 100 prozentigem Service.

Gruß,

Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;