1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix Br18.5 12365

THEMA: Minitrix Br18.5 12365
Startbeitrag
ho - 29.08.13 11:22
Hallo digitale N-Bahner,

aus gegebenem Anlass wüsste ich gerne,

wer hat die Minitrix Br18.5 Artikel Nr. 12365 und was sind Eure Erfahrungen mit dieser Lok.

Insbesondere interessiert mich, wie Ihr mit den Fahreigenschaften und den digitalen Eigenschaften bzw. Funktionen dieser Lok, auch im Vergleich zu den Vorgängermodellen S3/6 12259 und Br18.4 12473 zufrieden seid.

Grüße ho

Hallo,

also zunächst:  ich war 20 Jahre weg von der Modellbahn und beginne jetzt erst wieder damit, daher sind meine Erfahrungen, auch was die digitale Bahn betrifft sehr begrenzt.

Zu den Vorgängermodellen kann ich dir nicht`s sagen da Ich diese nicht besitze.

Zur Lok: Ich hab mir diese letztes Jahr zugelegt, ein paar Testrunden auf einem Minitrixgleis mit zwei Weichen, Steuerung Mobile Station 2, laufen lassen. Die Lok lief problemlos und auch der Sound war o.k., 6 Schnellzugwagen hat sie in der Ebene problemlos gezogen.

Als ich sie letztens wieder mal ausgepackt habe hat sie ein merkwürdiges verhalten beim Abbremsen gezeigt. Statt abzubremsen hat die Lok beschleunigt und erst nach dem ich den Regler auf volle Beschleunigung und wieder zurück gedreht habe, hat die Lok dann langsam und gleichmäßig abgebremst; schon merkwürdig das ganze, sollte mal meinen Hänler daraufhin ansprechen !

Gruß
Winfried

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;