Anzeige:
THEMA: Brawa Gmhs 35 - #67222
THEMA: Brawa Gmhs 35 - #67222
N-bahner1 - 29.08.13 19:15
Hallo zusammen,
erfreulicherweise hat BRAWA seine Neuheit 2013, eine weitere Variante des "Bremens" im gleichen Jahr auf den Markt gebracht. Heute konnte ich den Wagen bei meinem Händler abholen.
Lt. Beschreibung im Neuheiten- Prospekt, sollte der Wagen eine Nachbildung der verstärkten Nachkriegsbauart, die 1948/49 in Dienst gestellt wurde, darstellen.
Und was hat BRAWA uns "angedreht"?
Eine weitere Nummernvariante der Kriegsbauart!
Denn alle wichtigen äußerlichen Unterscheidungsmerkmale der Nachkriegsbauart fehlen:
Die Nachkriegswagen hatten alle
* eine senkrechte Strebe in der Tür und
* fehlende Querversteifungen an den Rückwänden.
Für alle bisher erschienenen "Bremen" gilt, dass aus unerfindbaren Gründen die Zahl der Beplankungen an den Türen anders ist als an den Seitenwänden. Die allermeisten Fotos vom Bremen zeigen jedoch die gleiche Anzahl von Beplankungen an Tür und Seitenwänden.
So ist leider BRAWA auf dem besten Weg, seinen ausgezeichneten Ruf als Güterwagenproduzent zu verlieren. Wie lautete doch gleich ein Slogan der Firma: "Aus Liebe zum Detail"..
Hier leider gründlich daneben gegangen.
Beste Grüße
Klaus
erfreulicherweise hat BRAWA seine Neuheit 2013, eine weitere Variante des "Bremens" im gleichen Jahr auf den Markt gebracht. Heute konnte ich den Wagen bei meinem Händler abholen.
Lt. Beschreibung im Neuheiten- Prospekt, sollte der Wagen eine Nachbildung der verstärkten Nachkriegsbauart, die 1948/49 in Dienst gestellt wurde, darstellen.
Und was hat BRAWA uns "angedreht"?
Eine weitere Nummernvariante der Kriegsbauart!
Denn alle wichtigen äußerlichen Unterscheidungsmerkmale der Nachkriegsbauart fehlen:
Die Nachkriegswagen hatten alle
* eine senkrechte Strebe in der Tür und
* fehlende Querversteifungen an den Rückwänden.
Für alle bisher erschienenen "Bremen" gilt, dass aus unerfindbaren Gründen die Zahl der Beplankungen an den Türen anders ist als an den Seitenwänden. Die allermeisten Fotos vom Bremen zeigen jedoch die gleiche Anzahl von Beplankungen an Tür und Seitenwänden.
So ist leider BRAWA auf dem besten Weg, seinen ausgezeichneten Ruf als Güterwagenproduzent zu verlieren. Wie lautete doch gleich ein Slogan der Firma: "Aus Liebe zum Detail"..
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
danke für Deinen Kurzbericht.
Wie sagt der Volksmund: "Liebe macht blind" .
Viele Grüße,
Udo.
danke für Deinen Kurzbericht.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Klaus
Wie lautete doch gleich ein Slogan der Firma: "Aus Liebe zum Detail"..
Wie sagt der Volksmund: "Liebe macht blind" .
Viele Grüße,
Udo.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;