1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: "Wert" von älteren Kato N Modellen

THEMA: "Wert" von älteren Kato N Modellen
Startbeitrag
Penn Central - 29.08.13 20:11
Ich habe einige ältere Kato US Modelle (GP38-2) und möchte diese gern verkaufen, habe jedoch keine Ahnung was die noch wert sein dürften, zum Zustand kann ich sagen das die quasi wie ladenneu aussehen....

Grüße

Tim

Hallo Tim,

setze doch mal solche Modelle bei Ebay auf Deine Beobachtungsliste - nach Ablauf der Aktion weißt Du was Du dern etwaigen Marktwert.

Grüße Michael Peters
Hallo Tim.

Ergänzung zum guten Tipp von Michael:
die ebay-Option "beendete Angebote ansehen" gibt in der Regel auch gute erste Hinweise darauf, was möglich wäre.

Zusätzlich finden sich weitere infos zu möglichen Preisen z.B. in der Datenbank:
www.spurweite-n.de

Viel Erfolg und Schönen Abend
ANdreas
Das kommt unter anderm darauf an, wie sehr die Bahngesellschaft gefragt ist. Gibs ja in unterschiedlichem Outfit.

Zwischen USD 60 und 100 würd ich sagen.

Gruß,
Harald.

PS: Der Wert hängt für einen Digitalfahrer auch davon ab, ob man digitalisieren kann. Wenn man davor Angst hat (split-frame, "kein Platz") dann sollte man sich die Spezialdecoder für diese schweren Fälle von TCS (tcsdcc.com) mal ansehen. Sind hierzulande leider fast unbekannt.
Hallo,
im prinzip hat Harald völlig recht. mein eindruck: bei e-bay Deutschland ist das mit amerikanischem rollmaterial so eine sache, weil angebot und nachfrage deutlicher schwanken und man öfter mal bei ganz konkreten typen größere geduld mitbringen muss. verallgemeinerungen sind also schwierig. bei dem hochkarätigen und beliebtem material von KATO (siehe die bewertungen bei http://www.spookshow.net/trainstuff.html) kann man bei neuwertigen loks natürlich versuchen, von vorne herein einiges mehr als 50 eur zu verlangen (siehe zum Vergleich einen Händler, der natürlich noch um einiges höher geht und einfach abwartet: http://www.aat-net.de/index.php?main_page=index&cPath=99_67331), damit einem nicht die Bieter eine GP38-2 unter 40 oder eine tolle 2-8-2 unter 60 eur wegkaufen, wie ich es in diesem Sommer auch erlebt habe. aber, wie gesagt, verallgemeinerungen sind schwierig, vor allem wenn man die genauen typen und jeweiligen farbschemata nicht vor augen hat! LG portobello

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;