1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wochenbericht 01.09.2013

THEMA: Wochenbericht 01.09.2013
Startbeitrag
msfrog - 01.09.13 20:36
Hallo zusammen,
heute mach ich mal einen auf. Ich hab meiner neuen Taigatrommel Schürzen von Kuswa und einseitig Bremsschläuche von Bavaria sowie die MFK von Schiffer verpasst. Jetzt muss nur noch lackiert werden.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

heute war Modellbahnbörse und ich habe mir eine BR38 (FLM 7165) gegönnt. Nach einer Probefahrt, die mir zeigte, daß die Lok auf Neuwareniveau läuft, habe ich gleich mit dem Digitalisieren angefangen. Decoder Uhlenbrock 73400.

Nach dem Einbau im Tender lief die Lok auch gleich richtig los. Nach zwei Runden war wieder Schluß ... ich werde mal morgen nachsehen welche Lötstelle nachgegeben hat.

Grüße Klaus
Hallo,
Ich passe gerade einen Talbot-Schotterwagen von Roco dem Vorbild an. Er erhält an einem Wagenende die Kunze-Knorr-Bremse, neue, feinere Übergänge und neue Betätigungen. Nach Fertigstellung werde ich ein Foto einstellen - ich weiß aber nicht, wann es so weit sein wird.

Grüße   Alfred
Hallo

ich habe eine Flm 103 mit Schnittstelle digitalisiert- was eigentlich einfach ist, aber ich konnte den Decoder nicht auslesen und ich musste die Drossel auslöten......aber erst mal draufkommen
Zur Zeit reinige ich eine E93 die dann auch digitalisiert werden soll. Die Lok hat mein Sohn auf einer Börse erstanden und zu unserer Überraschung hat sie eine Schnittstelle. Auf der UVP war keinNem Zeichen............

So nebenbei gieße ich Siliconformen mit Bahnsteigkanten und Arkarden mit hochvergütetem Füllspachtel aus.

Eigentlich wollte ich meine Pecoweichen umbauen -ich habe schon angefangen -aber es kommt halt immer wieder was  anderes dazwischen................


Viele Grüße
Wolfgang

Moin,

bei der Re 4/4 II von Minitrix fallen u.a. die Eckfenster negativ auf, weil sie im Gegensatz zu den anderen Fenstern nur hinterlegt sind. Fleischmann hat bei seiner Re 4/4 II eine optisch gefälligere Lösung gewählt. Deswegen habe ich meine MTX-Swiss Express-Re 4/4 II mit GFN-Front- und Eckfenstern (ET-Nr. 157340 "Fenstersatz") ausgestattet. Bei den GFN-Fensterbändern wird in den Zwischenraum zwischen Front- und Eckfenster in mehreren Durchgängen sehr verdünnte Farbe in Gehäusefarbe laufen (und trocknen) gelassen, um die Ecksäulen zu simulieren. Die Rahmen der Eckfenster habe ich mit einem feinen Faserstift schwarz nachgezogen. Am MTX-Gehäuse müssen die Ecksäulen des Führerstandes herausgetrennt und die Mittelsäulen etwas schmaler gefeilt werden. Die befeilten Flächen werden nachlackiert. Dann werden die aus dem GFN-Fensterband herausgetrennten Front- und Eckfenster eingesetzt. Die Fenster halten durch Presspassung, sofern man nicht wie ich eine Mittelsäule zu intensiv befeilt hat.

Ebenfalls wenig überzeugend wirken die auf der Rückseite betongrau lackierten Maschinenraumfenster. Ich habe die Farbe abgeschliffen und die Fensterrückseiten poliert. Somit ist nun der Blick in den Maschinenraum möglich. Außerdem wurden die Fensterrahmen schwarz nachgezogen. Das Innenleben der Lok habe ich incl. Kabel dunkelgrau lackiert. Für eine vorbildgerechte Inneneinrichtung des Maschinenraums fehlt leider der Platz. Immerhin lassen sich von außen Teile des Modellantriebes erkennen, das sieht auch irgendwie technisch aus. Abschließend habe ich noch die kurzen MTX-Puffer durch Puffer von Kuswa ersetzt.

Es fehlen noch die restlichen Pufferbohlendetails und ein SBB-Pantograph. Da meine Bastelkiste diesbezüglich nichts Brauchbares anzubieten hatte, mussten diese Arbeiten erstmal zurückgestellt werden.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Bei mir wird gerade verkabelt :)

Gruss,
Micha

Baubericht:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84209

Die von Micha* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

http://k.f.geering.info/modellbahn/misc/MS2_Zentralenkoffer1.jpg

Zentralenkoffer für die Gartenbahn gebastelt.
Ausführlichen Bericht gibt's im Paralleluniversum:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=21&t=92761&p=1056383#p1056383

Jetzt muss ich noch die Anschlusskabel der MS2 Handregler verlängern. Das geht so:
http://www.extrem-teppichbahning.de/page9/page61/page61.html

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;