1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Eisenbahnfest im Hamburgmuseum 7./8.Sept.2013

THEMA: Eisenbahnfest im Hamburgmuseum 7./8.Sept.2013
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 01.09.13 22:41
Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende, dem 7./8. September 2013 findet wieder das Eisenbahnfest im Hamburgmuseum (Museum für Hamburgische Geschichte) statt. Neben der bekannten großen Spur1-Anlage nach Vorbild Hamburg-Harburg werden im überdachten Innenhof Anlagen der Baugrößen 1, 0 ,H0, N und Z aufgebaut, wobei die N-Anlage des MEC-Kölln-Reisiek den größten Platz einnimmt.
Viele Grüße
Klaus

Moin Klaus,

ich komme am Sonntag ins Museum. Freue mich schon, ist ja immer nett dort und es gibt viel zu sehen und man trifft immer wieder alte Modellbahnfreunde.

Gruß
Wolli
Moin Klaus,

leider bin ich mit den Spassbahnern in Hüttenheim.
Sonst wäre ich gerne gekommen.
Wünsche Euch gutes gelingen und viel Spass.

Gruß Kai
Moin Namensvetter,

man muß halt Prioritäten setzen. Ich war bei der Terminfindung schon beim MFM gemeldet und werde daher an dem Wochenende in HH sein, wenn der Rücken mitmacht am Sonntag auch im Museum.

Gruß
Kai
Moin Zusammen,

gibt's auch Uhrzeiten - von wann bis wann man erscheinen kann/sollte ?

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Jürgen,

Sa. und So. 10-18 Uhr laut offiziellen Flyer :
http://www.hamburgmuseum.de/documents/hamburg_m...nfest.pdf?1374485560

hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr :
http://www.youtube.com/watch?v=xJXL1h6K9gA

Ich werde hoffentlich auch am Samstag da sein.

Grüße

Jörg
Ja - schade. Aber am Samstag sind noch "Fussleisten" bei Schwiegereltern angesagt. Sonntag ist für mich wohl realistischer.

Grüße aus Nordertown
Übermorgen geht's los!
Hallo,
morgen werden die Anlagen aufgebaut
und Samstag um 10 Uhr ist Beginn der Austellung.
Gruß Hermann
Ich bin 2013 mal nicht dabei, aber auf diese Weise möchte ich das mal nach oben schieben...
Wünsche euch allen viel Spaß
Gruß
Jens
Ein kleines Foto vom Aufbau.
Im Hintergrund sind übrigens keine Bauklötze zum spielen sondern moderne Kunst...
Viele Grüße
Klaus


Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klaus, das kann ja jeder behaupten. Viel Spaß Euch!
Gruß Björn
Hallo

Ist immer wieder merkwürdig, sich selber hier zu sehen...Und bei der modernen Kunst bin ich gespannt, wieviel davon am Sonntag noch übrig ist.

Gruß  Ralph
Hey,
der erste Tag der Ausstellung ist vorbei.
Alles ist heil geblieben.
Morgen nochmal von 10 bis 17 Uhr.
Vielleicht sehen wir uns...

Gruß Hermann
Moin zusammen,

am Sonntag werde ich ca. 11 Uhr eintreffen. Meinen Cousin schleppe ich auch mit, sein Vater war früher Mitglied bei der Modelleisenbahn Spur 1 im Museum. Er wollte mal gucken, ob die Schlepptenderlok (gebaut von seinem Vater) noch fährt. Wie ich gehört habe, soll sie restauriert wieder ihre Runden drehen.

Gruß
Wolli
n'Abend zusammen,

Leider konnte ich doch nicht kommen, Familie geht eben vor.
Würde mich aber sehr freuen, Bilder und Videos zu sehen.

Grüße
Jörg
Hallo zusammen,

ich habe nur ein kurzes Video gemacht, da sind zu viele Personen drauf und da bin ich vorsichtig mit einer Veröffentlichung.

Aber: der Spur 1 Museums-Modellbahnverein hat eine schöne Video-DVD herausgebracht, mit Führerstandsmitfahrten, mit Blick hinter den Kulissen und mit einem Auszug einer Vorführung! Und da sage ich mal, das Video ist gelungen! ca. 30 Minuten für 8,- Euro.

Schöner Film und guter Preis!

Gruß
Wolli
Moin,

nicht nur N war dort zu sehen, sondern auch Z, 0 und 1.

Gruß
Kai, der noch Mal Danke für Kaffee und Kuchen sagt...

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,
danke für die interessanten Bilder.
Ich war ja mit meiner Spur1 da und möchte noch mein Lieblingsbild zeigen.
Viele Grüße
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

danke für die Bilder. Die Lübecker Z-Anlage sieht interessant aus, hätte ich gerne mal gesehen. Die 0-Anlage kennen ich noch vom Bergedorfer Jubiläumsfest im Mai.

@Wolli : das Hamburg-Museum hat auch vor kurzem einen 10 minütigen Film über die mehev-Anlage veröffentlicht, auch mit Führerstandsmitfahrten und Blick hinter die Kulissen :
http://www.youtube.com/watch?v=7l3ReBg8dNI
ist das das gleiche Material wie auf der DVD ?


Grüße

Jörg

Moin Jörg,

"Lübecker Z-Anlage" ist etwas übertrieben, das waren ein paar Module mit zwei Wendeschleifen.
Der Nachbau des alten Lübecker Bahnhofs hat aber fast die Hälfte der Anlage ausgemacht...

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Kai,

Danke für die Bilder.
'Treffen der Generationen' - LBE und. Metronom  

Gruß Jörg
#19

Hallo Jörg,

genau! Das ist der neue Film von der MEHEV-Anlage. Die DVD ist sehr zu empfehlen, diese Aufnahmen bekommt man mit der eigenen Kamera so nicht hin, wenn Besucher dort rumschwirren!

Gruß
Wolli

Edit: Schraibfähler


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;