1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 2 neue Faun L 908 54 VA

THEMA: 2 neue Faun L 908 54 VA
Startbeitrag
Werni - 02.09.13 17:18
Hallo,
nun sind die schon lange erwarteten ersten 10 to Faun L 908 54 VA eingetroffen.
Diese BW Fahrzeuge sind für schwere Transporte im Versorgungsbereich eingesetzt.
Ein Faun ist mit Pritschenaufbau und kleinem bordeigenem Ladekran ausgerüstet. Der zweite Faun ist als Containertransporter aufgerüstet und im Modell mit 2 unterschiedlichen Container beladen.
Vielleicht kommen da noch weitere Modellvarianten.
Ich finde, diese LKW beleben jedes Kasernendiorama, Anlage, etc.
Bei Gelefgenheit gibt es auch aktuellere Fotos.
Viele Grüße
H-W

Servus

Einen Ladekran mitten auf der Ladefläche hab ich ja noch nie gesehen. Sind die nicht normalerweise hintern Führerhaus ??

Greetings from Austria
Gerhard
nein normaler Weise waren die Mitte Ladefläche auf der Beifahrerseite

Bernd
Hallo,
hier nun Fotos des Bundeswehr 10 to Frontlenker Fauns L908 54 VA mit Containertragrahmen und beladen.
Dies Modell ist ein Resinabguß meines Eigenbau-Urmodelles, welches ich in Anlehnung an das bei der Bundeswehr bis in die 1980 ziger Jahre eingesetzten Fahrzeuges, gefertigt habe.
Entsprechende filigrane Zurüstteile von FKS Gerd Gehrman und Decals von TL haben das Modell vervollständigt.
Die Container sind entsprechend angepaßte Wiking Modelle.
Viele Grüße
H-W
Tante Edit: Jetzt auch Fotos des Faun L 908 54 VA Pritscheausführung mit 1 to Bordladekran

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;