1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roco Umbauwagen, Unterschiede

THEMA: Roco Umbauwagen, Unterschiede
Startbeitrag
mysbae - 04.09.13 12:25
Hallo Zusammen,

ich habe diverse Umbauwagen von Roco, sowohl etwas ältere wie auch die letzte Serie von 2006.
An den letzten gefält mir, das die Beschriftung deutlich feiner ist z..B. der kleine rote/weiße Balken ist beschriftet. Nun fehlt mir mir noch der 4 Achser mit Gepäckabteil, Art. 24322.

Worin unterscheiden sich die Modelle von Roco aus den Jahren 2004 und 2006 ausser in der Betriebsnummer? Mir geht es um die Wagons "98 118 Hmb" und "98 015 Han".
Sind die 2004er auch schon so detailiert? Leider finde ich aktuell nur die 2004er Serie.

http://www.mobadaten.info/wiki/ROC_24322_DB_III...it_Gep%C3%A4ckabteil

Danke und Grüße,Sven

Ich meine ganz leicht im Farbton, minimal, bin mir aber da nicht sicher und habe sie aktuell auch nicht vorliegen.
Gruß Björn
Hi Björn,

das ist meine befürchtung das dem so ist.
Leider bekomme ich vom Verkäufer keine Antwort au diese Frage .

Die Verpackung ist aber zu erkennen und die scheint so zu sein wie die GFN Schachteln, also nicht die Deckel zum aufklipsen. Seit wann hat Roco die GFN Schachteln?

Sven
Hallo Sven,
Der B4y mit Betriebsnummer 98 015 ist wie die gesamten Modelle der Auflage 2006 im älteren Farbton flaschengrün gehalten. Bei diesen Modellen sind leider die Fensterrahmen unschön chromglänzend ausgeführt.
98 118 entstammt der Auflage 2002 - 2004 und ist chromoxidgrün (ebenso 98 201 / 1995).
98 210 / 1996 ist flaschengrün, 98 205 und 211 habe ich nicht.

Die jeweiligen Farben gelten auch für die anderen Modelle (AB4y, BD4y) der genannten Produktionsserien.

Du kannst Dir dazu auch das Album in meiner Onlinegalerie ansehen:

http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Mo...he-bei-Umbauwagen-DB

Grüße Reinhard
Hallo !

Die letzten Roco-Modelle wurden schon länger in den "Fleischmann-Schachteln" ausgeliefert.
Den >98 118 Hmb.< habe ich zwar nicht,kann aber ein Bild mit dem 98 015 Han und 98 205 Ffm
anbieten. Der 98 205 Ffm ist als BD4yg beschriftet - der 98  015 Han als BPw4yge.
Die Farbe des Hanover Wagens ist etwas dunkler.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

danke der Antworten und der Bilder.
Der "glänzende" Fensterrahmen war der Tipp.

Der Wagon hat diese, also letzte Auflage - somit habe ich ihn nun gekauft.

Nun habe ich ein Set, bei dem alle Wagen gleich Detailiert in der Beschriftung und gefärbt sind. Die Dächer kann ich untereinander mit den älteren tauschen und bekomme so etwas Abwechslung rein. Kann man die Fensterrahmen etwas mattieren ohne das gleich die ganze Farbe weg ist, z.B. mit dem Glasradierer?

Grüße,Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;