Anzeige:
THEMA: Wiener Lokalbahn Cargo Taurus von Fleischmann
THEMA: Wiener Lokalbahn Cargo Taurus von Fleischmann
Kaboum1987 - 05.09.13 19:55
Hallo Zusammen,
Heute erhielt ich mit großer Vorfreude mein erstes Modell aus dem E-Shop.
Die ES 64 U2-066 der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH.
Erster Eindruck? Ernüchternd!!!
Zum einen sind die Kontrastflächen zwischen den Puffern nicht schwarz sondern Elfenbein lackiert.
Das Schlimmste ist jedoch die RAILJET-Schürze zwischen den Drehgestellen.
Was soll das denn bitte?
Ein Railjet Taurus getarnt als Wiener Lokalbahn Taurus?
Ich werde umgehend eine Beschwerdemail an Fleischmann schicken.
Das man Modelle bestellen soll, die man noch nicht gesehen hat, ist das eine.
Dann aber eine solche Qualität geschickt zu bekommen, das Andere.
Ich werde mich zukünftig hüten, ein Modell im e-shop vorzubestellen.
Und für 169€ erwarte ich ein perfektes Modell und nicht Eines, welches noch nachbearbeitet werden muss.
Ansonsten sieht die Lok aber wirklich schön aus!!! Die Farbe ist gut getroffen und es ist die neue Variante und nicht die im e-shop abgebildete alte Version.
Die Front ist bis auf die Loknummer leer.
An der Seite steht Wiener Lokalbahn Cargo GmbH.
Weiterhin hat die Lok 3 Pantographen.
Bilder reiche ich nach.
Viele Grüße
Sven
Heute erhielt ich mit großer Vorfreude mein erstes Modell aus dem E-Shop.
Die ES 64 U2-066 der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH.
Erster Eindruck? Ernüchternd!!!
Zum einen sind die Kontrastflächen zwischen den Puffern nicht schwarz sondern Elfenbein lackiert.
Das Schlimmste ist jedoch die RAILJET-Schürze zwischen den Drehgestellen.
Was soll das denn bitte?
Ein Railjet Taurus getarnt als Wiener Lokalbahn Taurus?
Ich werde umgehend eine Beschwerdemail an Fleischmann schicken.
Das man Modelle bestellen soll, die man noch nicht gesehen hat, ist das eine.
Dann aber eine solche Qualität geschickt zu bekommen, das Andere.
Ich werde mich zukünftig hüten, ein Modell im e-shop vorzubestellen.
Und für 169€ erwarte ich ein perfektes Modell und nicht Eines, welches noch nachbearbeitet werden muss.
Ansonsten sieht die Lok aber wirklich schön aus!!! Die Farbe ist gut getroffen und es ist die neue Variante und nicht die im e-shop abgebildete alte Version.
Die Front ist bis auf die Loknummer leer.
An der Seite steht Wiener Lokalbahn Cargo GmbH.
Weiterhin hat die Lok 3 Pantographen.
Bilder reiche ich nach.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
was meinst du mit neuer Version? Die neue ES62U4 (ÖBB 1216) oder ES62U2 (Taurus)
Bei der WLB gab es die ES62U2 068! mit 3 Stromabnehmer (Ex Bosporus)
Bei der 1216 gibt es verschiedene mit 2 und 4 (vielleicht 3)
Aber wenn die Lok eine Schürze hat müsste es die U2 sein.
Fleischmann hatte online immer andere Bilder einmal die alte Taurus dann die 1216ner.
Deshalb habe ich auch nicht vorbestellt.
Grüße,
Maxl
was meinst du mit neuer Version? Die neue ES62U4 (ÖBB 1216) oder ES62U2 (Taurus)
Bei der WLB gab es die ES62U2 068! mit 3 Stromabnehmer (Ex Bosporus)
Bei der 1216 gibt es verschiedene mit 2 und 4 (vielleicht 3)
Aber wenn die Lok eine Schürze hat müsste es die U2 sein.
Fleischmann hatte online immer andere Bilder einmal die alte Taurus dann die 1216ner.
Deshalb habe ich auch nicht vorbestellt.
Grüße,
Maxl
Kaboum1987 - 05.09.13 21:41
Hallo,
geliefert wurde eine 1116 aber mit Railjet Schürze zwischen den Drehgestellen.
Die Lok hat die Baureihenbezeichnung ES 64 U2-066 und hat korrekterweise 3 Pantos.
E-Mail an Fleischmann ist raus mit Bitte um Zusendung des richtigen Kastens zwischen den Drehgestellen.
Viele Grüße
Sven
geliefert wurde eine 1116 aber mit Railjet Schürze zwischen den Drehgestellen.
Die Lok hat die Baureihenbezeichnung ES 64 U2-066 und hat korrekterweise 3 Pantos.
E-Mail an Fleischmann ist raus mit Bitte um Zusendung des richtigen Kastens zwischen den Drehgestellen.
Viele Grüße
Sven
Irgenwie scheint jeder Taurus und Unterarten etwas anderes zwischen den Drehgestellen zu haben. Sorry ich kenne mich da nicht so aus, habe mir aber mal die Bilder auf der Fleischmann Homepage angeschaut um zu sehen was Du mit Schürze meinst. Gehören da Aggregate zwischen? Oder wieviel verschiedene Sachen sind das?
Ist vermutlich genauso wie unterschiede bei der V160-Familie oder den Kasten-E-Loks.
Gruß Björn
Ist vermutlich genauso wie unterschiede bei der V160-Familie oder den Kasten-E-Loks.
Gruß Björn
Hallo@2
Es ist aber eine 1116 angekündigt worden.Siehe Bild.Erkennbar an 3. Scheinwerfer.
http://www.fleischmann.de/de/product/179594-0-0-1-1-0-0-002002/products.html
Uund sie hat nur 2 Stromabnehmer
Gruß Josef
Es ist aber eine 1116 angekündigt worden.Siehe Bild.Erkennbar an 3. Scheinwerfer.
http://www.fleischmann.de/de/product/179594-0-0-1-1-0-0-002002/products.html
Uund sie hat nur 2 Stromabnehmer
Gruß Josef
Guten Morgen
10bzw 1116 haben alle den selben Unterbau, nur kamen bei den Railjetversionen anfangs noch Verkleidungen hinzu um eine Durchgehendes Gesamtbild zu erhalten. 1116 haben alle nur mehr 2 Sta, ausser sie sind schweiztauglich.
Lg Peter
10bzw 1116 haben alle den selben Unterbau, nur kamen bei den Railjetversionen anfangs noch Verkleidungen hinzu um eine Durchgehendes Gesamtbild zu erhalten. 1116 haben alle nur mehr 2 Sta, ausser sie sind schweiztauglich.
Lg Peter
blauer-blitz - 06.09.13 11:21
Hallo,
das beginnt ja schon damit, daß der Text unter "Details" völlig irreführend ist
Hier bekommt man den Eindruck, daß die ES 64 U2 auch auf der eigenen Infrastruktur der WLB unterwegs wäre was vollkommener Quatsch ist. Die WLB hat auf ihrer eigenen Strecke eine Straßenbahnfahrleitung mit Gleichspannung. Dort wird der inzwischen kaum noch nennenswerte Güterverkehr mit verschiedenen Diesel-Verschubloks abgewickelt.
Die ES 64 U2 fährt ausschließlich auf fremder Infrastruktur ;)
Gruß,
blauer-blitz
das beginnt ja schon damit, daß der Text unter "Details" völlig irreführend ist
Zitat
Die AG der Wiener Lokalbahnen (WLB) wurde 1888 gegründet. Die WLB führen sowohl auf der eigenen Infrastruktur, als auch auf fremden Gleisen mit eigenen Diesel- und Elektrolokomotiven Güterverkehr durch. Die Lokomotiven der "Taurus-Familie” sind auch auf den Strecken der DB AG ständig im Einsatz.
Hier bekommt man den Eindruck, daß die ES 64 U2 auch auf der eigenen Infrastruktur der WLB unterwegs wäre was vollkommener Quatsch ist. Die WLB hat auf ihrer eigenen Strecke eine Straßenbahnfahrleitung mit Gleichspannung. Dort wird der inzwischen kaum noch nennenswerte Güterverkehr mit verschiedenen Diesel-Verschubloks abgewickelt.
Die ES 64 U2 fährt ausschließlich auf fremder Infrastruktur ;)
Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
es ist noch komplizierter. Nicht nur die Fahrleitung (Flachkette, streckenweise in Vollbahnausführung als nachgespannte Kettenfahrleitung erneuert) und die Fahrpannung (750 V DC), auch der Unterbau (Achslasten), die Schienenprofile (spezeiller Schliff) und die Weichen sind von Bedeutung. Der gemischte Betrieb von Vollbahn- und Strassenbahnfahrzeugen ist nur auf bestimmten Abschnitten der Badner Bahn mit Vignolschienen möglich, da sind auch Weichen mit verschiebbarem Herzstück verbaut. Die Abschnitte mit Rillenschienen sind nur für Lokalbahnfahrzeuge geeignet (Ausnahme: Guntramsdorf, Feldgasse).
http://web.student.tuwien.ac.at/~e9825008/pix/0...msdorf_Feldgasse.jpg
Grüße, Peter W.
(Edith hat noch einen Link hinzugfügt)
es ist noch komplizierter. Nicht nur die Fahrleitung (Flachkette, streckenweise in Vollbahnausführung als nachgespannte Kettenfahrleitung erneuert) und die Fahrpannung (750 V DC), auch der Unterbau (Achslasten), die Schienenprofile (spezeiller Schliff) und die Weichen sind von Bedeutung. Der gemischte Betrieb von Vollbahn- und Strassenbahnfahrzeugen ist nur auf bestimmten Abschnitten der Badner Bahn mit Vignolschienen möglich, da sind auch Weichen mit verschiebbarem Herzstück verbaut. Die Abschnitte mit Rillenschienen sind nur für Lokalbahnfahrzeuge geeignet (Ausnahme: Guntramsdorf, Feldgasse).
http://web.student.tuwien.ac.at/~e9825008/pix/0...msdorf_Feldgasse.jpg
Grüße, Peter W.
(Edith hat noch einen Link hinzugfügt)
Beitrag editiert am 06. 09. 2013 13:18.
hallo Peter,
stimmt nicht ganz:
Fahrspannung ist 850V,
die Schienenprofile sind ganz normale S49,
Achslasten sind für Streckenklasse D4 ausgelegt.
Lediglich die Stadtstrecken Wien Oper - Schedifkaplatz und Leesdorf - Baden Josefsplatz sind nur straßenbahnmäßig befahrbar.
Es stand auch schon mal eine ES 64 U2 im Bf. Wr. Neudorf - allerdings fuhr die nicht mit eigener Kraft dorthin.
lg, BS
stimmt nicht ganz:
Fahrspannung ist 850V,
die Schienenprofile sind ganz normale S49,
Achslasten sind für Streckenklasse D4 ausgelegt.
Lediglich die Stadtstrecken Wien Oper - Schedifkaplatz und Leesdorf - Baden Josefsplatz sind nur straßenbahnmäßig befahrbar.
Es stand auch schon mal eine ES 64 U2 im Bf. Wr. Neudorf - allerdings fuhr die nicht mit eigener Kraft dorthin.
lg, BS
Hallo !
Ich hätte da mal eine Frage unabhängig welcher Kasten drunter ist aber laut Bild von GFN sollte es eine ES 64 U2 - 35 sein aber das die mit der Kühen und Nagel Beschriftung?
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=99597
Das Bild der 66
Andy aus Tirol
Ich hätte da mal eine Frage unabhängig welcher Kasten drunter ist aber laut Bild von GFN sollte es eine ES 64 U2 - 35 sein aber das die mit der Kühen und Nagel Beschriftung?
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=99597
Das Bild der 66
Andy aus Tirol
Beitrag editiert am 06. 09. 2013 16:31.
Hallo Andy
Wo siehst di ein Bild von "Kühne und Nagel"
Siehe Link @4
Gruß Josef
Wo siehst di ein Bild von "Kühne und Nagel"
Siehe Link @4
Gruß Josef
Hallo
das Bild war schon Älter und in der GFN Ankündigung hat die die auf dem Bild ist die 35 und das wäre die Kühne und Nagel gewesen.
Andy aus Tirol
das Bild war schon Älter und in der GFN Ankündigung hat die die auf dem Bild ist die 35 und das wäre die Kühne und Nagel gewesen.
Andy aus Tirol
Hallo,
anbei das Foto aus dem NCI bzw von der FLM Homepage. Mit der U4.
Die wird dann wohl extra kommen.
Grüße,
Maxl
Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei das Foto aus dem NCI bzw von der FLM Homepage. Mit der U4.
Die wird dann wohl extra kommen.
Grüße,
Maxl
Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@Maxl
Das ist aber eine 1216
Lg Peter
Das ist aber eine 1216
Lg Peter
Hallo.
Ich habe gerade per Email von Fleischmann einen Retourenschein für den WLB-Taurus bekommen.
In der Mail wird auch auf die Fehlerhafte Modellumsetzung hingewiesen. Flm. wird den Taurus in der richtigen Ausführung in ca. 6 Wochen Liefern.
Gruß aus Rosenheim, Wolfi
Ich habe gerade per Email von Fleischmann einen Retourenschein für den WLB-Taurus bekommen.
In der Mail wird auch auf die Fehlerhafte Modellumsetzung hingewiesen. Flm. wird den Taurus in der richtigen Ausführung in ca. 6 Wochen Liefern.
Gruß aus Rosenheim, Wolfi
Die Mail kam von Fleischmann automatisch?
Gruß Björn
Gruß Björn
Peinlich!
Da vergeht einem doch echt die Freude...
Wollte mir eigentlich, schweren Herzens, eine bestellen. Schweren Herzens, weil ich den e-Shop nicht unterstützen möchte. Irgendwie sehe ich mich bestätigt!
Schönes Wochenende.
Boris
Da vergeht einem doch echt die Freude...
Wollte mir eigentlich, schweren Herzens, eine bestellen. Schweren Herzens, weil ich den e-Shop nicht unterstützen möchte. Irgendwie sehe ich mich bestätigt!
Schönes Wochenende.
Boris
Hallo.
Zu Antwort Nr.15 :
Ja. Die Mail kam von Fleischmann ohne mein zutun.
Gruß Wolfi.
Zu Antwort Nr.15 :
Ja. Die Mail kam von Fleischmann ohne mein zutun.
Gruß Wolfi.
Sind die beschriebenen Fehler mittlerweile behoben?
Boris
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;