Anzeige:
THEMA: Gleisanschluß Fa. Berner Broistedt
THEMA: Gleisanschluß Fa. Berner Broistedt
kaische - 06.09.13 21:25
Hallo zusammen,
mir ist ein Gleisplan des Bf Broistedt aus dem Jahr 1974 in die Hände gefallen. Dort ist ein Anschlußgleis einer Firma Berner eingezeichnet. Diese Firma gibt es heute nicht mehr. Weiß jemand, worum es sich bei dieser Firma gehandelt hat und was die gemacht haben? ich selber bin zwar aus der Gegend, bin aber zu jung. Google brachte auch keine Ergebnisse.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Kai
mir ist ein Gleisplan des Bf Broistedt aus dem Jahr 1974 in die Hände gefallen. Dort ist ein Anschlußgleis einer Firma Berner eingezeichnet. Diese Firma gibt es heute nicht mehr. Weiß jemand, worum es sich bei dieser Firma gehandelt hat und was die gemacht haben? ich selber bin zwar aus der Gegend, bin aber zu jung. Google brachte auch keine Ergebnisse.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=...vm=bv.51773540,d.Yms findest Du Seite 32 zum ersten mal den Namen Berner. Er übernahm 1928 den Getreidehandel am Ort. Weiter habe ich es nicht verfolgt.
Johannes
hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=...vm=bv.51773540,d.Yms findest Du Seite 32 zum ersten mal den Namen Berner. Er übernahm 1928 den Getreidehandel am Ort. Weiter habe ich es nicht verfolgt.
Johannes
Hallo Johannes,
vielen Dank, das hilft mir weiter.
Viele Grüße
Kai
vielen Dank, das hilft mir weiter.
Viele Grüße
Kai
Hallo Kai!
Nach Infos von einigen Kollegen, war dies wol ein Land- und Agrarhandel, da auch gelegentlich Landmaschinen (z.B.Mähdrescher) zugestellt worden.
Mit freundlichen Grüßen aus der Löwenstadt
Ingo
Nach Infos von einigen Kollegen, war dies wol ein Land- und Agrarhandel, da auch gelegentlich Landmaschinen (z.B.Mähdrescher) zugestellt worden.
Mit freundlichen Grüßen aus der Löwenstadt
Ingo
Guten morgen Ingo,
vielen Dank für die weiterreichenden Informationen.
Viele grüße
Kai
vielen Dank für die weiterreichenden Informationen.
Viele grüße
Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;