1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Brawa Neuheiten 1/2013

THEMA: Brawa Neuheiten 1/2013
Startbeitrag
Handrick - 07.09.13 10:26
Es gibt ein Neuheiten Prospekt von Brawa

Kesselwagen minol neue Nummer DR -----Achtung H0
Kühlwagen Stef der SNCF --------Achtung H0
Reko Speisewagen DR in rot und städteexpress
Steuerwagen DB Regio
SBB Einheitswagen

Leider konnte ich nichts im Netz finden

Hab aber ein Prospekt vor mir liegen

Gruß Andy

Edit Fehler zwei H0 Modelle Sorry

Hallo,
hm, die Rekospeisewagen gabs irgendwie unter der selben (?) Artikelnummer doch schon mal vor 1,5 Jahren. Neuauflage? Hatt mich schon bei lippe gewundert.
Sicher, dass der minol ne andere Betriebsnummer als der schon ausgelieferte hat? Ich kann nicht vergleichen, hab den wohl vorbildfreien Sonderling nicht gekauft.

Nen StEx-WRge mit braunen Dach könnten die mal fertigen... oder StEx-Bmhe mit grauem Dach, wie nach Betriebsnummer im Vorbild, statt 4 in braun...naja, wird wohl nix...
Grüße Horst
Also die Bestellnummer ist glaub ich nee andere

Also habe gerade mal geschaut sind alles neue Betriebs  Nummern

Hallo Andy,

mach doch ein Foto. Welche Epoche hat der Kühlwagen?

Gruß Berni
Ich kann kein Foto machen wegen den Urheberrecht

Sorry

Wenn Ismael mir schreib Schick ich ihm die PDF und er kann das in Neuheiten veröffentlichen

Gruß Andy

Kühlwagen ep 3
Wie dem auch sei, ich habe ihn (den Speisewagen) schon und frage bei der Gelegenheit mal, ob es sein kann, dass das Rot etwas zu dunkel ist ... ?!?

Gruß

Frank
Immer diese Herumraterei. Eine Minute im Netz gesucht:

65054     51 50 88-45 039-7
65057     51 50 88-15 048-4
Laut Aussage Brawa ist das rot genau richtig nur ist rot eine anfällige Farbe und wird durch die Sonneneinstrahlung heller also bleicht aus daher kommt immer die Vermutung auf das rot wäre falsch . Ist aber richtig so wurde glaub ich auch schon öfter hier diskutiert ( Schau mal in der Suchfunktion evtl findest du dazu noch was )

Gruß Andy
Ja, Frank, das rot ist recht dunkel. Genauso wie das grünbraun des grünen Rekospeisewagens viel zu braun ist... Nur den Städteex finde ich, sagen wir mal, erträglich.
So ist das halt mit TGL...

Grüße Horst
Der sich seinen StEx für unter 35 gleich zu Anfang sichern konnte... nunmehr nochmal fast 10 EUR mehr...
Das Rot beim Speisewagen ist zu dunkel, egal mit welchem Licht da drauf geschaut wird oder wie lange es schon ausgeblichen ist.

Beim Buffettwagen ist das kein grünbraun sondern soll rehbraun sein.
Siehe hier: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,5600993
wobei die Lackierung ja schon mindestens 20 Jahre der Sonne ausgesetzt wurde...

Gruß
Stefan T.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Rot beim Speisewagen ist zu dunkel, egal mit welchem Licht da drauf geschaut wird oder wie lange es schon ausgeblichen ist.

Was fuer ein Rot waere denn nun richtig und was ist die Quelle dazu?
Hallo,

hier ist der Katalog:

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahn...xpress%202013-09.pdf

Der SNCF-Kuehlwagen sieht gut aus, scheint aber HO zu sein.

LG

Andreas K.
Stimmt mein Fehler der minol und Kühlwagen sind h0
Schade, der Kühlwagen ist wirklich nur in H0 gelistet.

LG Berni
Hallo allerseits,

der Mitropa-Wagen hat die Betriebsnummer 51 50 88-15 048-4 und ist daher in der Tat ein anderer, als der der ersten (Brawa-)Serie, denn er ist nur für 120 km/h zugelassen. Der Wagen der ersten Serie hat die Betriebsnummer 51 50 88-45 039-7 und ist für 140 km/h zugelassen.

Gruß

Frank
Hallo,

der neue Städte-Ex hat jetzt nach dem Link die Aufschrift "MITROPA" statt "SPEISEWAGEN". Somit ist er für spätere Zeiträume gut geeignet.

Gruß
Rainer
Hallo,

der rote Speisewagen etwas dunkler ist auch gefahren.Ich kann mich genau erinnern,weil sein dunkles rot auffallend war.In der DDR waren die Farben bekannterweise doch nicht immer 100 % gleich,je nach Erneuerung.

Gruß Siegbert
Hallo,
und der neue Speisewagen ist um mehr als 20% teurer (UVP 44,95), als ich damals bei meinem Händler hinblättern musste. Damals hatte ich ca. 35€ geblecht.
VG Klaus
Moin.
Ich habe 2011 für den 65054 bei Lippe 39,43 EUR bezahlt. Der neue kostet ebenda 40,41 EUR. Zwei Jahre später weniger als ein Euro mehr. Damit kann ich leben.

Gute Grüße, Rainer
Hallo

Das rot des Mitopa Wagens sollte dem TGL 0775 ( Bordeauxrot ) entsprechen. Auf dem Bild im Prospekt ist das ja vielleicht schon "Hirschbraun" ...

@Andy
Das zweite Bild eines Mitropa Wagens zeigt einen ehemals WRm 130 in "neuer" Lackierung, man könnte auch Museumsbahnlackierung sagen.

Gruß Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;