1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: So ich jetzt auch mal...

THEMA: So ich jetzt auch mal...
Startbeitrag
Sebastian - 07.09.13 20:55
Nabend zusammen,

ich parke fast jeden Tag gegen 10 Uhr Vormittags im Parkhaus Am Zwinger (IHK) in Bielefeld - Anfang August habe ich mir gedacht, dass ich mit meinem neuen Smartphone einfach mal drauf halte. Dabei sind viele kleine Einzelvideos raus gekommen - in der Regel muss ich zwischen 20 und 30 Minuten warten, in der Zeit kommt da bisweilen Einiges vorbei - bis zu acht Aufnahmen von Zügen in so kurzer Zeit sind drin. Mein Highlight war dabei ein Wechsel links-rechts von vier Zügen auf vier Gleisen

Wie auch immer

http://www.youtube.com/watch?v=AZ0s1PfMuBI&...QtDLkblTPxVUkvsG9_M5

Lustigerweise könnte ich eigentlich auch ein Stativ aufstellen und ein "ordentliche" Kamera mitnehmen - ist ja kein Bahngelände. Aber das ist während der Arbeit, das ginge dann wirklich nicht. Ich filme nur alles was ich sehe wenn ich aussteige und bevor ich wieder einsteige

Gruß

Sebastian

Gut gelungen und eine ruhige Hand. Die Züge fahren auch sehr schön langsam.
Tipp: Wenn du nun z.B. im Video-Editor von YouTube den Clip am Anfang und Ende beschneidest und ihn um ein, zwei Stufen aufhellst, wird er noch besser.
Hi Sebastian !

Das nenne ich doch mal einen perfekten Aufnahmeort, Dein Video finde ich gut.
Allerdings würde ich die Videos besser zusammen fassen.
Macht mir persönlich mehr Spaß ein oder zwei Videos anzusehen, als jedes einzeln.

Gruß Thomas
Hi AnTic,

ja da hast Du Recht Das entfernt das Wackeln beim Knopfdrücken für Start und Stopp. Die Farb-Anpassungen habe ich in den Videos aus dem September jetzt schon bei YouTube aktiviert (automatisch), aber noch nicht freigeschaltet. Meine Leitung ist so lahm das dauert ewig

Ich habe diese Videos hier alle direkt vom Handy hochgeladen und mir die Arbeit erst einmal gespart mit dem Beschneiden - werde ich mir gleich mal anschauen, wie das bei YouTube im Nachheinein geht, sollte ja kein Problem sein - und die Änderungen sind dann direkt dort verfügbar.

Das Lustige ist, dass das Handy selbst schon einen Wackel-Schutz hat, das sieht man am Rohmaterial, wo sich teils ein Wabern durch das Bild zieht wie man es von stark wackel-korrigierten Videos auf YouTube kennt. Ich habe dann aber YouTube auch noch einmal drüber rechnen lassen gegen das Verwackeln - das Rohmaterial ist 720p, deshalb kann es gut auf 1080p hochgerechnet werden.

Schaun mer mal, was sich so ergibt.

Ich war jedenfalls ganz schön baff, als ich den Schneepflug abgelichtet habe - und den Lint 41. Das sind so Sachen die glaubt man selbst nicht wenn man sie sich noch mal anschaut
Hi Twingo,

Danke! Gut dann werde ich das hier

http://www.youtube.com/editor

mal ausprobieren. Videos zusammenkleben geht damit. Ich dachte ich versuche es erst einmal mit Playlists, auf die Art kann ich jedes einzelne Video auch beschreiben (Gesellschaft, Rollmaterial etc. pp.) aber wenn einzelne Videos eher gewünscht sind kann ich das auch gerne machen.

Ich denke ich werde dann einfach alle Videos eines Monats zusammenfügen
Hi Sebastian !

Ich mache alles mit dem Windows Movie Maker.
Ich lade alle Dateien vom HD Camrecorder bzw, iPhone runter und stelle sie dann ein.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;